Diskussion Heroes of Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bisher ist der Bogen schön geschrieben, aber ein paar Fragen zu ihm habe ich.

1. In wie fern kennt sich Ra'hanis mit den Heilpflanzen der Berge aus? Ist er auch Alchemist oder weiß er einfach nur was gut ist? Wenn ja, wie gut ist er als Alchemist?
2. In wie fern beherrscht Ra'hanis Magie? Es ist in dem Bogen von keiner der Magieschulen die Rede, deswegen frage ich mich, welche Zauber er auf dem Kasten hat und wie gut er in deren Anwendung ist. Also was ich sehr plausibel fänd wäre die Magieschule der Wiederherstellung, damit er etwas Heilungskraft besitzt, auch magisch. Es würde zu einem Naturliebhaber sehr gut passen, zu heilen, statt z.B. die Schule der Zerstörung zu beherrschen.

Edit: Vielleicht könntest du auch noch klarer Vor- und Nachteile bei den Fähigkeiten beschreiben?

Ansonsten finde ich den Charakter schon sehr gut und freue mich, ihn im RPG (wenn ich mit allem fertig bin) zu sehen.

• Like
Reaktionen: Murasame
Verzeiht mir den Doppelpost, ihr Lieben;
Der Thread für das RPG steht. Die Regeln am Anfang des Diskussionsthreads werden sich teils verändert haben, heute Abend werdet ihr sie zu lesen bekommen und euer Feedback dazu abgeben können. Der Anmeldungsthread wird auch noch aktualisiert. Wider dem gesundheitlichen Zustand kann ich heute doch recht produktiv sein :)

Danke. ^-^

Alchemist ist er nicht, aber er kann aus Heilpflanzen Umschläge machen, die eine Wunde reinigen, je nach Kraut die Heilung ankurbeln, und Schmerzen leicht lindern. Das werde ich dann noch ergänzen. Ansonsten weiß er welche essbar, welche giftig sind und welche etwaiges Gift neutralisieren.

In der Zerstörungsmagie ist er lediglich Novize, kennt dementsprechend nur die Zauber der 1. Stufe. Er sollte so wenig wie möglich besitzen, weswegen schon Feuersteine nicht infrage kamen, ich mir aber die Frage stellte, wie er sonst sein Essen zubereiten sollte. Zumal ich es irgendwie nicht hinbekam ihn nicht nur wie eine riesige schwarze Barbarenkatze aus den Bergen aussehen zu lassen, da schien mir die Idee mit der Schamanin recht passend. Aber ihn direkt zu viel lernen zu lassen, war dann doch schon overpowered, darum nur der Novize. Und ich denke, er hat ohnehin ein sehr geringes Interesse an den magischen Künsten, womit es beim Anfänger bleiben wird.

Ja stimmt, Wiederherstellung würde passen, aber ich weiß nicht, ob das nicht schon zu viel des Guten wäre.

Inwiefern Vor- Nachteile? Sind sie dir zu wenig, oder soll ich sie nochmal in einem gesonderten Absatz auflisten?

Schön zu lesen, dass es dir nicht so schlecht geht, wie erwartet! :) Weiterhin gute Besserung.

Ich werde auch gleich meinen Charakter(entwurf) posten. Ich hoffe, dass insbesondere die Vorgeschichte Sinn macht. Scheinbar habe ich nicht genügend Zeit damit verbracht die Bücher in den Spielen zu lesen. :D

Zuletzt bearbeitet:
@Amneris : Okay, super, das sagt mir dann schon mehr (in Bezug auf die Heilpflanzen).
Novize in Zerstörungsmagie findet ich auch sehr plausibel und das kannst du auch direkt im Bogen aufnehmen :)
Du kannst deinen Charakter ja auch im Laufe des RPGs noch in deinen Wunschbereichen wachsen lassen. Es ist immer gut, wenn noch (Weiter-)Entwicklungspotenzial da ist :)
Vor- und Nachteile standen bisher nicht im Mustersteckbrief, in meinem werden sie aber vorkommen, dazu die Endgültigen Änderungen heute Abend.
Zur Erläuterung wie ich mir das Vorstelle kannst du dir z.B. McSnacklepotts Charakterboden ansehen, dort ist es sehr schön herausgegliedert, auch mein alter Charakterbogen bietet da eine Beispielmöglichkeit.
Und hier der Ausschnitt aus dem Mustersteckbrief:

Fähigkeiten: Beschreibt, welche Fähigkeiten euer Charakter besitzt. Worin und wie gut ist der Charakter geübt? Ist er Kampfbegabt, diebisch, Magiebegabt (welche Schule der Magie beherrscht er und wie weit?), ein begnadeter Jäger oder Barde? Auch Fähigkeiten, die nichts mit Kampftüchtigkeit zu tun haben, sind relevant. Kann der Charakter kochen, ist er toller Alchemist, Heiler, kann er reiten oder ist er besonders intelligent und/oder gebildet?

Vor- und Nachteile: Diese betreffen sowohl Persönlichkeit als auch Fähigkeiten.
- Vorteile: Hat der Charakter ganz bestimmte Verhaltenszüge, die ihm weiterhelfen und wenn ja, worin? Vielleicht ist er sehr aufmerksam und einfühlsam und knüpft deswegen schneller Kontakte? Hat der Charakter besonders hilfreiche Kampftechniken, die ihm in bestimmten Situationen helfen? Wenn ja, in welchen? Gegen welche Gegner besonders?
- Nachteile: Hat der Charakter mit seiner Persönlichkeit vielleicht öfter mal Schwierigkeiten mit anderen Personen, wenn ja, wieso und inwiefern? Oder ist er in gewissen Gebieten nicht geschult genug, um im Kampf viel entgegenzusetzen (besonders wichtig, um einen starken Charakter auszugleichen!)?

Also wie du vielleicht siehst, gilt es eher als gesonderter Absatz der der Übersichtlichkeit dient. :)

@Murasame : Lieben Dank, ja, ist zum Glück nicht allzu schlimm ausgefallen.
Ich freue mich auf den Charakterentwurf.

Achso, eine neue Sparte um dem ganzen mehr Tiefe zu verleihen. Solange ich jetzt noch Zeit habe, werde ich mich mal daran setzen. (Ich bin eigentlich zu 'ner Zockersession verabredet, aber sie verspätet sich... mal wieder.)

Ich denke mal, er wird sich im Schwertkampf üben müssen und auf seinen Reisen die Pflanzen Himmelsrands kennen lernen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Asteria
Die Charaktere überseh ich nachher noch, nur eine kurze Frage:
Kennt sich jemand mitm BB code aus und weiß, wieso mein Anhang noch zu sehen ist? Er wurde fehlerhaft angezeigt deswegen wollte ich ihn entfernen, allerdings steht er nun immernoch da und weder mit bbcode noch sonst wird mir angezeigt, dass er noch da ist. Aber wenn man den Thread so überblickt sieht man den Anhang unten immernoch.

Im RPG Thread, dem Neuen?
Gut, das beruhigt mich. Ne Weile stand er da trotzdem noch. :)
Danke für die Auskunft

Verzeiht den wiederholten Doppelpost. Es gibt noch mehrere Punkte zu klären :)

1. Sowohl in der Charakteranmeldung als auch im Diskussionsthread haben sich die Startposts (damit Mustersteckbriefe, Regeln!) verändert! Bitte nehmt euch die Zeit, alles durchzulesen, damit am Ende keine Missverständnisse vorkommen.

2. @Amneris und @Murasame - Ich möchte bei euch beiden darauf hinweisen, dass wir ein Skyrim-Setting-RPG spielen. Das heißt, dass Magieschulen zum Beispiel nicht aus Oblivion stammen, sondern aus Skyrim. Man sollte/könnte sich mit Skyrim auskennen und deren Inhalte nutzen um die Fähigkeiten zu beschreiben, aber nicht anders herum. Achtet bitte darauf, dass es zwar ein freies RPG ist, aber auch diejenigen mitreden können sollten, die Oblivion nicht oder kaum gedaddelt haben. Es nennt sich nicht umsonst das Heroes Of Skyrim (im Skyrim Setting).

@Amneris: Deswegen wäre es schön, wenn du das Wort Elementarmagie mit Zerstörungsmagie austauschst.
Die Schriftfarbe, die du dir wünschst, musst du noch aussuchen und in den Steckbrief einfügen (achte dabei bitte darauf, keine bereits von wem anderes gewählte Schriftfarbe zu nehmen). Wenn das getan ist, ist dein Charakter sofort angenommen und der Charakter für meinen Geschmack schon passend.

@Murasame: Deinem Steckbrief musste ich mich intensiv widmen, da vor allem die Magierubrik auf Oblivion ausgelegt ist.
Hier alle Punkte, die ich noch gerne auf Skyrim angepasst sehen würde:

- Schloss öffnen gibt es in Skyrim als Zauber nicht. Feder, Sprung, Magie bannen, Zauber absorbieren und Infravision sind auch nicht in Skyrim vorhanden.
- Frostschild gibt es nicht, optional gäbe es einen leichten Schutz (eine vor Händen erschaffene Schutzwand die Magicka frisst, aber auch Schaden absorbiert und somit schützt, oder aber "Verbesserter Schutz" (braucht höhere Fähigkeiten) - Beide optionalen Zauber gehören allerdings zur Wiederherstellungsmagie. Es sind die einzigen Schilde, die mir gerade einfallen (es gibt sonst auch soetwas wie Eisenhaut, steigert den Rüstungswert für einen Augenblick, ist Veränderungsmagie)
- Chamäleon gibt es in Skyrim nicht - alternativ nur Unsichtbarkeit, aber dafür müsste dein Charakter Experte sein (überzogen)
- Licht ist so nicht vorhanden, nur Kerzenschein oder Magierlicht, sowas kannst du bei Skyrim als Novize der Veränderung teils können.
- Telekinese ist Veränderung des Adeptenlevels in Skyrim
- Bewusstsein Entdecken wird wohl in Skyrim der Zauber "Leben Entdecken" sein. Es braucht das Adeptenlevel der Veränderung.
Mystik gibt es in Skyrim nicht. Alleine all diese Zauber von Oblivion zu googeln und zu vergleichen hat mich sehr viel Zeit gekostet, was für mich zwar nicht so wild ist, aber für den Spielfluss in einem Skyrim Setting einfach unpassend ist. Bitte passe es bestmöglich an Skyrim an, gerade bei der Magieschule ist das wichtig.

Meine Empfehlung an dich, damit es möglichst einfach für dich ist, den Bogen zu bearbeiten: Gebe deinem Charakter das Adeptenlevel der Veränderung und wähle ein paar sehr praktische Zauber aus den bis dahin möglichen Veränderungszaubern aus. Wenn du Tipps brauchst, Hilfe, dich an die Magieschulen des Skyrim-Settings zu gewöhnen, schreibe mir gerne eine PN. Ich helfe dir gerne, ein paar nützliche Zauber herauszusuchen.
In deinem Bogen schriebst du, dass dein Charakter für Altmer unterdurchschnittlich in der Magie ist, deswegen finde ich es sowieso nicht so passend, wenn er derart viel auf dem Kasten hat, wenn Nei schon so eine herausragende Schwertkämpferin ist.

Auch bei dir, Murasame, wäre es noch fällig, eine Schriftfarbe für deinen Charakter auszuwählen.

Ansonsten: Toller Charakter, eine Thalmor-Agentin, da bin ich mal gespannt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Murasame
1. Gelesen und für gut befunden.
2. Geändert.

Dazu hätte ich dann auch gleich eine Frage. Inwiefern sind die Perks etablierbar? Wenn sie so übernommen werden, dürften sie ja unter Vorteile fallen.

Mit der Schriftfarbe bräuchte ich mal deine, oder die Hilfe eines anderen. Ich habe mir eine ausgesucht (#B40431), aber weiß nicht, wie ich sie nun richtig einfüge, da die normale Schriftfarbenfunktion dies nicht unterstützt. Ich könnte mir dort zwar eine aussuchen, das wäre aber nicht dasselbe und der Code würde mir wieder fehlen.

Mir fallen auch noch immer weitere Dinge ein, die ich vergessen habe. Das Schwimmen beispielsweise, welches ich aber dann bei den Vor-/Nachteilen einfügen werde.

Und dann werde ich noch einen Bogen für Razan erstellen, sodass es zum einen mehr Infos über ihn gibt und zum anderen er als NPC mit meiner Erlaubnis spielbar wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Diese hier?

Dies ist der Code, um eigene Farben einzufügen, die nicht in der "mal schnell anklickbaren Tabelle" verfügbar sind:
[color=#FARBE] Inhalt [/COLOR] , wobei FARBE durch die Zahl ersetzt wird

Naja die meisten Perks kannst du selbst formulieren und unter Fähigkeiten oder Vorteile erwähnen, wie z.b. "XY kann gut Schlösser knacken"^^

Razan als NPC ist super wünschenswert :)

Danke, genau das meinte ich. ^^ Wenn ich mich nicht irre, ist die Farbe auch noch nicht vergeben, weswegen ich sie gerne übernehmen würde.

Sofern du das noch nicht getan hast, schau bitte noch mal über meinen Bogen, ob jetzt soweit alles passt. Die Vor- und Nachteile hole ich wie gesagt noch nach.

Ich merke schon, du magst meinen Kater. ^-^

Sie ähnelt sehr der Farbe, die ich für Kanade nutzte. Aber ich spiele Kanade eh nicht weiter, drum ists wumpe :)
Joar, also bis zu diesem Stand hatte ich den Bogen schon wieder durchgelesen.
Ganz unten kommt halt noch der Farbcode hin, am besten mit Veranschaulichung dass man die Farbe auch sehen kann.
Vor- und Nachteile hatte ich nun optional gemacht. Bei deinem Bogen wäre es nur sehr gut, weil man noch nicht klar heraus liest, wogegen er nun nicht so gefeit ist. :) Es eilt also nun nicht.
Sag mir einfach noch einmal Bescheid, wenn der Charakter nach deiner Meinung fertig ist, dann werde ich das Gesamte noch einmal prüfen und wenn alles passt, den Charakter als angenommen durchwinken. :)

Gut gut. :D Farbcode steht nun ebenfalls drin.

An seinen Stärken und Schwächen arbeite ich gerade und hab' auch schon einige sogar recht witzige, wenn auch klischeehafte Nachteile erdacht.

• Like
Ich habe die Regeln vorerst dabei belassen, dass alle Mer und Menschen Kreuzungen erlaubt sind (wobei ich nicht weiß, wie Argonier mit Menschen anbündeln sollten, ich denke dass das gar nicht möglich ist o.ó) und wenn es negatives Feedback darüber gibt und ihr darüber noch ausdiskutieren wollt, lade ich dazu herzlich ein. :) Soll heißen, ich bin bereit diese Regel noch zu ändern, wenn (zeitnah! Die Regeln wollen ja auch bald mal endgültig sein ;) ) jemand etwas dagegen äußert.

Das mag man sich lieber nicht vorstellen. Menschen, die aus Eiern schlüpfen? Ah puh, nee, das lassen wir schön sein.

Btw, ich habe fertig. Denke ich.

Sehr gut. Du hast alles umgesetzt und der Charakter kann sich mehr als sehen lassen! Schön :)
Der Charakter ist angenommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.