Verzeiht den wiederholten Doppelpost. Es gibt noch mehrere Punkte zu klären
1. Sowohl in der Charakteranmeldung als auch im Diskussionsthread haben sich die Startposts (damit Mustersteckbriefe, Regeln!) verändert! Bitte nehmt euch die Zeit, alles durchzulesen, damit am Ende keine Missverständnisse vorkommen.
2.
@Amneris und
@Murasame - Ich möchte bei euch beiden darauf hinweisen, dass wir ein Skyrim-Setting-RPG spielen. Das heißt, dass Magieschulen zum Beispiel nicht aus Oblivion stammen, sondern aus Skyrim. Man sollte/könnte sich mit Skyrim auskennen und deren Inhalte nutzen um die Fähigkeiten zu beschreiben, aber nicht anders herum. Achtet bitte darauf, dass es zwar ein freies RPG ist, aber auch diejenigen mitreden können sollten, die Oblivion nicht oder kaum gedaddelt haben. Es nennt sich nicht umsonst das Heroes Of Skyrim (im Skyrim Setting).
@Amneris: Deswegen wäre es schön, wenn du das Wort Elementarmagie mit Zerstörungsmagie austauschst.
Die Schriftfarbe, die du dir wünschst, musst du noch aussuchen und in den Steckbrief einfügen (achte dabei bitte darauf, keine bereits von wem anderes gewählte Schriftfarbe zu nehmen). Wenn das getan ist, ist dein Charakter sofort angenommen und der Charakter für meinen Geschmack schon passend.
@Murasame: Deinem Steckbrief musste ich mich intensiv widmen, da vor allem die Magierubrik auf Oblivion ausgelegt ist.
Hier alle Punkte, die ich noch gerne auf Skyrim angepasst sehen würde:
- Schloss öffnen gibt es in Skyrim als Zauber nicht. Feder, Sprung, Magie bannen, Zauber absorbieren und Infravision sind auch nicht in Skyrim vorhanden.
- Frostschild gibt es nicht, optional gäbe es einen leichten Schutz (eine vor Händen erschaffene Schutzwand die Magicka frisst, aber auch Schaden absorbiert und somit schützt, oder aber "Verbesserter Schutz" (braucht höhere Fähigkeiten) - Beide optionalen Zauber gehören allerdings zur Wiederherstellungsmagie. Es sind die einzigen Schilde, die mir gerade einfallen (es gibt sonst auch soetwas wie Eisenhaut, steigert den Rüstungswert für einen Augenblick, ist Veränderungsmagie)
- Chamäleon gibt es in Skyrim nicht - alternativ nur Unsichtbarkeit, aber dafür müsste dein Charakter Experte sein (überzogen)
- Licht ist so nicht vorhanden, nur Kerzenschein oder Magierlicht, sowas kannst du bei Skyrim als Novize der Veränderung teils können.
- Telekinese ist Veränderung des Adeptenlevels in Skyrim
- Bewusstsein Entdecken wird wohl in Skyrim der Zauber "Leben Entdecken" sein. Es braucht das Adeptenlevel der Veränderung.
Mystik gibt es in Skyrim nicht. Alleine all diese Zauber von Oblivion zu googeln und zu vergleichen hat mich sehr viel Zeit gekostet, was für mich zwar nicht so wild ist, aber für den Spielfluss in einem Skyrim Setting einfach unpassend ist. Bitte passe es bestmöglich an Skyrim an, gerade bei der Magieschule ist das wichtig.
Meine Empfehlung an dich, damit es möglichst einfach für dich ist, den Bogen zu bearbeiten: Gebe deinem Charakter das Adeptenlevel der Veränderung und wähle ein paar sehr praktische Zauber aus den bis dahin möglichen Veränderungszaubern aus. Wenn du Tipps brauchst, Hilfe, dich an die Magieschulen des Skyrim-Settings zu gewöhnen, schreibe mir gerne eine PN. Ich helfe dir gerne, ein paar nützliche Zauber herauszusuchen.
In deinem Bogen schriebst du, dass dein Charakter für Altmer unterdurchschnittlich in der Magie ist, deswegen finde ich es sowieso nicht so passend, wenn er derart viel auf dem Kasten hat, wenn Nei schon so eine herausragende Schwertkämpferin ist.
Auch bei dir, Murasame, wäre es noch fällig, eine Schriftfarbe für deinen Charakter auszuwählen.
Ansonsten: Toller Charakter, eine Thalmor-Agentin, da bin ich mal gespannt