Projekt Herion - Im Schatten der Vergangenheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Penelo

Neuankömmling
Herion - Im Schatten der Vergangenheit

Es herrschte Nichts, Kallisto, die tote Finsternis überwog das lebendige Licht, Lumines, die Sterne, die das Dunkel erhellten. Das Licht blieb dennoch im Einklang mit der Finsternis, bis es schließlich seine unerschöpfliche Macht freigab und ein riesiges Inferno Lumines und Kallisto in Gleichgewicht brachte. Aus der Verbindung von Licht und Finsternis trat Feanor , der Drachengott, hervor, der sich mit Cuian, dem Leben, paarte . Er ist der Vater aller unser acht gesegneten Gottheiten: Siniathan , Brasor , Ithil , Bormilor , Norsan , Einior , Gil , Nend und Caedum, unsere Heimat. Allesamt haben keine bestimmte Form, doch werden sie in der Symbolik oft als Drachen, wie ihr Vater, dargestellt. Doch Caedum ist in ihrer Form allerdings kein Gott, sondern das Mittel zur Ausbreitung von Cuian, dem Leben. Doch Leben kann ohne einen Körper nicht existieren, so bat Cuian die restlichen Gottheiten und Feanor um Hilfe, Caedum zu errichten. So gab jeder Gott seinen Beitrag und schrieb sein Gebot in die Gedanken der Lebewesen.

[...]

So und nicht anders blieb es bis in die heutige Zeit, in 40.000 Jahren Geschichte hat sich dennoch viel verändert, doch dies ist eine andere Geschichte...


Wenige Jahre nach der Schöpfung spaltete sich eine kleinwüchsige, Rasse, die Parcier, ab. Sie waren mithilfe ihrer für die damalige Zeit sehr hoch entwickelten Technologie in der Lage zu Fliegen, sie waren in der Lage zu Zaubern. Die Menschen und Elfen waren den Parciern nun hiermit unterlegen, ihre Gebiete wurden in Windeseile eingenommen oder gar vernichtet. In ihrer Verzweiflung flehten die Menschen und Elfen zu ihren drachenähnlichen Gottheiten um Hilfe. Seit Anbeginn der Zeitrechnung ruhten unbekannte Mächte in wenigen Auserwählten der Gottheiten, die nun erweckt werden sollten. Die Götter erhörten diese dringliche Bitte und so wurden die Mächte der auserwählten Drachenkrieger frei. Diese besaßen glänzende Stahlpanzer, die Magie zurückwarfen und Pfeile zersplittern ließen. Jene eisernen Kriegsgeräte zerschepperten nur an ihren Schilden. Zudem schenkten ihnen die Gottheiten Flügel, die wie bei ihnen selbst, Drachenflügeln ähnelten. Die Parcier besaßen dagegen Luftschiffe, die allerdings schon allein durch die brennenden Pfeile der Menschen und Elfen verglüten. Aber auch die kleinwüchsigen Feinde besaßen einen Trumpf und auch eine Hoffnung ihre gutartigen Widersacher zu schlagen. Deren Lehrmeister zähmten die schwarzen Kreaturen aus den abgeschottenen Gebirgen Syôns. Diese Kreaturen wurden dazu „ausgebildet“, zu töten und zu schlachten, Kampfmaschinen, könnte man sie nennen, doch die Parcier nannten die 38 Fuß riesigen, schwarzen Bestien Iuragorn. Ihre Pranken zerschmetterten die Knochen und Körper aller, die sich ihnen in den Weg stellten, teilweise auch auf der eigenen Seite. Die Menschen und Elfen schauten entblößt in das Angesicht der Monster, das ihnen entgegentrat. Mit viel Mut und der Hilfe der Drachenkrieger schafften sie es dennoch diese zu überwinden. Die herrschende Rasse war im Drachenkrieg ausgerottet worden, der Großteil der Iuragorn flüchtete in die entlegensten Winkel des Kontinents und versteinerten. Das Ende des Drachenkrieges und der Beginn der Menschenära...


30 Jahrtausende danach, fernab von derartigem Unheil wurde ein kleines Kind in einem Bauerndorf geboren. Es wuchs gesund, wie jedes andere Kind, auf. In einer klirrend kalten Winternacht jedoch wurde die friedliche Idylle angegriffen, vermutlich von einer Iuragorn! Jeder, der dieses Ungeheuer zu Gesicht bekam, wurde auf grausame Weise zerfleischt. Wenige überlebten den Angriff, darunter dieses Kleinkind mit seinen Eltern. Während der Flucht trafen abgesandte Soldaten im Dorf ein. Der Vater, der noch bei Wohlbefinden war, wollte denen helfen und rannte zurück ins Dorf. Getrieben von Sorge lief die Mutter hintendrein und ließ ihr Kind zurück. Das damals sechsjährige Geschöpf flüchtete sich aus Angst und Instinkt in einen hohlen, verkrüppelten Baum. Dort verbrachte es die ganze Nacht bis es am nächsten Morgen zu seinem Heimatdorf zurückkehrte. Doch dies war zu dem Entsetzen des Kleinen nur noch ein großer Berg aus Trümmern und Asche. Das einzige, was es zwischen Ruß und zerborstenem Stein noch fand, war der „Glitzerstein“ seines Vaters. Das gequälte Kind suchte verzweifelt nach einem neuen Zuhaus. Fast tagelang durchstreifte es das weite Land, auf der Suche nach Unterkunft bis es schließlich auf Seeles traf. Eine andere Familie nahm das Kind in seinen Kreis auf und sorgte für es.
Das Kind schloss eine enge Freundschaft mit einem der Kinder aus der neuen Familie.
Als es dann schließlich erwachsen wurde quälten ihn die Geschehnisse aus der Vergangenheit und so beschloss es der schwarzen Bestie auf den Grund zu gehen. Einige Jahre später, nach erfolgloser Suche, kehrte das Kind zurück. Ein paar Kilometer vor der Heimat, rastete es über Nacht. Am nächsten Morgen wurde das Kind von lautem Pferdegetrampel geweckt, es ahnte nichts Gutes. Das Kind sah Soldaten an dem Lager vorbei galoppieren. Irritiert setzte es seinen kurzen Weg fort. Nach wenigen Stunden erreichte es das Bauerndorf, zerstört! Aus der Ferne konnte es noch die Reiter erkennen, wie sie ein junges Geschöpf mit sich schleppten, sein geliebter Freund, wie er entführt wurde, denkt das Kind...


Herion wird eine äußerst umpfangreiche TC mit zahlreichen Neuheiten werden!

Diese neue Version spielt in der anfangs friedlichen Menschenära. Mehr möchte ich hinsichtlich der Story nicht verraten, lasst euch damit überraschen^^. Ich sage nur : Ein ziemlich langer, packender Hauptquest!

Features:
- neuer großer Kontinent mit alten Parciersiedlungen
- atemberaubender Hauptquest mit einer sehr mitreißenden Geschichte
- neue Spielvariante: 2 Feste Charaktere, man kann einen wählen, und eine Gruppe von Mitstreitern wird einen bei so manchen Quests unterstützen
- 7 Neue einmalige Drachenkriegerrüstungen
- viele neue Waffen und Rüstungen
- viele neue Gegner und Bosskämpfe, welche man größtenteils nur durch echters Geschick und Klugheit überwinden kann
- 7 neue spielbare Rassen
- ganz neues Zaubersystem
- Dutzende neue NPC Rassen sowie ein ausgeklügeltes Party und Gruppen system
- bessere Kommunikation Teamitglieder haben einen Charcter und sind in der Lage richtig mit einem zu reden, sie schwafeln nicht immer das gleiche sondern gehen auf die Situation der Lage ein.
- normale NPCs werden eine eigene kleine Geschichte von ihrem Leben erzählen können
- viele wunderschöne Städte

Team:
Andolin: Leader, Weltdesigner,2D Design, Storywriter
Oofishoo: Leader, Weltdesigner, Organisator, Scripts, Quests
Penelo: Leader, Weltdesigner, Scripts, Quests, 2d Design
V0G3l: Weltdesigner
Muffin: 3d Design
Brandy: 3d Design

Jobs:
Wir suchen noch:
Storywriter
3d designer
2d designer
Sprecher

Ihr könnt euch unter Hau-den-Lukas1@web.de bewerben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt auf den ersten Blick erstmal super, besonders die stadt in den wäldern find ich genial, sieht einfach umwerfend aus, wie groß sind denn diese bäume???

was mich jetzt aber interessieren würde: wie weit seit ihr und wie groß soll euer erster teil überhaupt werden (sowohl von der landgröße, als auch von dem questumfang her)
 
Klingt wirklich interessant, und dass es schon Screenshots gibt finde ich auch gut. Ich bin auf das Ergebnis gespannt, aber mit einer Releasefrage werde ich euch jetzt noch nicht nerven :p
 
DAS ist doch mal was!

Hört sich super an und sieht auch toll aus!

Freue mich schon wahnsinnig auf das Release :)
 
Ah, endlich sehe ich mal Screens und ich muss sagen: Das sieht verdammt geil aus! :good:
Diese TC wird echt spitze... ich freu mich total drauf - auch weil ihr nicht alles neu macht, sondern noch Teile von Oblivion nutzt, wodurch zum Einen die Downloadgröße nicht allzu sehr anschwillt und zum Anderen ein bisschen von der Atmosphäre aus Oblivion bleibt und man sich so nicht zu stark "ins kalte Wasser geworfen" fühlt:)
Ich finds klasse... und die Dialoge werden natürlich das Beste an der ganzen TC... :lol::-D
 
Vielen Dank fürs ganze Lob (bin hier noch neu im forum aber aus Tes Oblivion schon länger )

Zu den Fragen, welche ich dringend für ein FAQ gebrauchen werde:
Flächenmässig ist die bisherige Welt ein ganzes stück kleiner als die von Oblivion , allerdings steht noch in frage ob wir noch einen zweiten Kontinent einfügen werden,aber das steht außen vor. Der Hauptquest wird zunächst kurz erscheinen , denn einmal zum Drachenberg und zurück ist ja nicht viel ^^, allerdings gibts ein paardutzend Probleme unterwegs... ich will nicht zuviel verraten nur das es Probleme sein werden welche man am wenigsten vermutet.


Eigentlich wollten wir schon recht viele neue Modelle einbauen, aber wir haben bisher keinen Modellierer, daher muss ich wohl ran und modellieren lernen :? Zum glück konnten wir einiges umgehen indem wir aus einzelteilen was zusammen bauen, dies wirkt meist realistischer, allerdings siehts manchmal komisch aus.


PS: Die Bäume haben eine Beachtliche größe. Das ganze stellt auch die Hauptstadt Eronir dar, welche im mittelpunkt des großen Waldes steht.

Hoffe mal alles beantwortet zu haben.
 
Hört sich nicht schlecht an, was mich nur stört ist, dass ich den zweiten und vierten Screen nicht aufrufen kann :cry: Das zweite Wallpaper auch nicht.
Ansonsten würds mich mal interessieren, ob ihr schon mal was in der größe gemacht habt bzw wie viel ihr schon so gemacht habt. Damit wir mal nen Überblick über eure Fähigkeiten haben. Den zumindest du (Penelo) bist ja noch ein "unbeschriebenes Blatt" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, was ist denn das hier wieder für ein Hype.

Da kommt jemand daher, von dem man bisher noch nie was gesehen hat, präsentiert genau 2 Screenies, die ingame aufgenommen sind und genausogut aus "Solace- Die Stadt in den Bäumen" bei Nebel stammen könnten, und das halbe Forum überbietet sich schon wieder in Hurrageschrei!

Ich lasse mich gerne überzeugen, daß aus Euch was wird, Jungs, noch besser wäre es aber, wenn Ihr das tatsächlich auch durchhaltet.
Und das trotz extrem schwindenden Interesses eines sensationsgierigen Publikums und der hoffentlich bestehenden Klarheit, daß bei Release kaum noch jemand da sein wird, der Oblivion spielt.

Am allerbesten wäre es, wenn Ihr vielleicht mal kleinere Brötchen backt und z.B. erstmal Eure geplante Baumstadt fertigstellt und auch released.

Dann dürft Ihr evtl. noch erleben, daß sich 3 oder 4 Leute bemüßigt fühlen, Euch ein Lob auszusprechen. Die hier so laut Hurra schreien, sind nämlich dann schon bei Crysis und Co. Und auch nicht unbedingt die Durchblicker.

Ich habe hier schon wenigstens 5 TCs sterben sehen und mindestens 30 größere Projekte.
Und alle waren stärker umjubelt als Euere Präsentation (?).

Also kommt runter von TC, und macht was, was Euch die Freude an der Sache nicht vergällt, weil kein Ende in Sicht ist.

Nicht mißverstehen: ich will nichts schlecht machen, sondern nur verhindern, daß Euer Projekt den Weg von 90% der andren geht- den Tod durch Größenwahnsinn und frühzeitigen Elanverlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CountCuthalion
Ansonsten würds mich mal interessieren, ob ihr schon mal was in der größe gemacht habt bzw wie viel ihr schon so gemacht habt. Damit wir mal nen Überblick über eure Fähigkeiten haben. Den zumindest du (Penelo) bist ja noch ein "unbeschriebenes Blatt" :D
Genau deswegen frage ich das ja, damit wir und auch die Projektgruppe keine beöse Überrasschung erlebt.
 
Screens und alles sind gut aber ich mag die Story nicht...ist aber Geschmackssache, die Mod wird bestimmt was:)
 
Zunächst viel dank fürs Lob
Zu den Fragen und zur Kritik:
@Rammeldoesig
Wie gesagt bin neu hier im Forum habe aber auf Tes Oblivion 2 Mods veröffentlicht. Tcs sind eine heiden Arbeit aber wir werden es schon durchziehen, mach dir dabei keine Sorgen. Die screens stammen nicht aus Solace, sondern wurden eigenhändig erbaut. Zudem ist der erste auch Ingame. (außerdem ist der Thread erst seit gestern vorhanden da schreiben nie sehr viele)
Hoffe ich habe dich nirgends falsch verstanden ^^

@Knochenkeule
Ich werde das mit den Screens überprüfen und ausbessern.
Zu deiner Frage:
Unser Fortschritt ist wie folgt:
Bisher ist ein Soundtrack fertig, die HP in Arbeit , die Exteriors sind zu 30 % fertig. Dialoge, Interiors , Quests sind in Arbeit. Die Welt ist bereits vom Groben ausmaße her erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich TC gelesen hab, bin ich fast umgefallen (jaja, ich hab ja Erfahrung damit...).

Aber die Screens überzeugen komplett, ich sicher euch schon mal meinen Download zu...^^
 
Also habs gerade nochmal editiert die beiden sind noch nicht ganz final , allerdings kommen nur noch ein paar details hinzu

Der untere screen zeigt ein kleines Dorf mit 4 Häusern und einer Kapelle, das ganze liegt in einem kleinen Tal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.