Quest-Frage Hauptquest

Die Tür im Nebelturm durch die man ins Gefängnis gelangt
Taranors Schlüssel öffnet einem ja nur den Weg in den Turm herein
wo man von 2 Mittellandwachen angegriffen wird
aber die haben auch keinen Schlüssel
Kurzum: Ja ich meine die Tür im Turm
 
Die Tür im Nebelturm durch die man ins Gefängnis gelangt
Taranors Schlüssel öffnet einem ja nur den Weg in den Turm herein
wo man von 2 Mittellandwachen angegriffen wird
aber die haben auch keinen Schlüssel
Kurzum: Ja ich meine die Tür im Turm


Die wird definitiv mit demselben Schlüssel wie die erste Tür geöffnet, mit dem von Taranor.
 
Hat bei mir nicht funktioniert:(
Ich konnte es auch nicht mehr erwarten und hab die Tür per unlock durchquert:?
Allerdings werde ich ein paar Wochen kein Nehrim spielen können weil mein Arm eingegipst(gibts das Wort überhaupt?) ist
 
Ich bin grade im Seelenschindertempel und grade da wo ich den Arantheal vorm Vergaßen retten soll, so ich renn also dadurch lasse die Spinnen diesen Spiesrutenklauf un die klingen links liegen, springe über dioe Plattformen in der Lava, renne den gang hinauf, stehe vor einem Sockel mit dem Gaßschalter drauf, klicke ihn an und tadaa es passiert nichts, ich sterbe sobald ich den nächsten Raum betrete und die Uhr tickt weiter...

Kann mirs jemand erklären? :eek:
 
Ich bin grade im Seelenschindertempel und grade da wo ich den Arantheal vorm Vergaßen retten soll, so ich renn also dadurch lasse die Spinnen diesen Spiesrutenklauf un die klingen links liegen, springe über dioe Plattformen in der Lava, renne den gang hinauf, stehe vor einem Sockel mit dem Gaßschalter drauf, klicke ihn an und tadaa es passiert nichts, ich sterbe sobald ich den nächsten Raum betrete und die Uhr tickt weiter...

Kann mirs jemand erklären? :eek:

"tcl" benutzt? Keinen Patch installiert?
 
Ich habe gerade die Quest für Ostian fertig, die sich um die Sprengung der Statue dreht. Alle Gifte gefunden und ins Essen gemischt, Weg durch den Keller, Höhle etc.... nach draußen gefunden. Bei Ankunft im Haus am Hafen sind Kim und Callisto schon da, Callisto spricht mich an und ab da ist mein Char eingefroren. Ich dachte, das müsste so sein, weil Callisto vielleicht noch was zu sagen hat, aber dann passiert nichts mehr. Ich habe mehrmals geladen und die Szene wieder durchgespielt, aber an derselben Stelle bleibt das Spiel stecken.

Wer weiß, was ich da machen soll?
 
Ich habe gerade die Quest für Ostian fertig, die sich um die Sprengung der Statue dreht. Alle Gifte gefunden und ins Essen gemischt, Weg durch den Keller, Höhle etc.... nach draußen gefunden. Bei Ankunft im Haus am Hafen sind Kim und Callisto schon da, Callisto spricht mich an und ab da ist mein Char eingefroren. Ich dachte, das müsste so sein, weil Callisto vielleicht noch was zu sagen hat, aber dann passiert nichts mehr. Ich habe mehrmals geladen und die Szene wieder durchgespielt, aber an derselben Stelle bleibt das Spiel stecken.

Wer weiß, was ich da machen soll?

Eine Save hochladen. ;)
 
Also, ich habe ein großes Problem: Ich wollte erstmal leveln und habe nach der Ersten Quest des Sanktums die wildnis durchkämmt, da habe ich in einer kommischen Ruine einen Schlüssel zu Zerbilon (oder) so gefunden. Er war 300 Gold wert und wog nichts. Habe ihn auf genommen und bin dann zu seiner Gleichnamigen Ruine gewandert, wo der schlüssel plötzlich nicht mehr in meinem Inventar war.
Hat das so seine Richtigkeit, weil ich in der Hauptquest noch am anfang bin, und da noch nicht rein darf? (Und wenn, kann ich den schlüssel später nochmal "neu" bekommen?)

Hoffe ihr könnt mir helfen x)
 
mhh wurde zwar auf Seite 2 schon gefragt aber irgendwie nicht richtig beantwortet finde ich...
Der Gasschalter geht nicht. Ja die Säule,ja ich klicke vorne und nein es ist nicht der Falsche, weil ich sterbe wenn ich weiter laufe...
Irgend ein Konsolenbefehl oder irgendwie ein Trick, damit es funzt?*super HQ weiterspielen will*

EDIT: Antwort auf dpüm:Klick mal auf das Schlüsselsymbol in deinem Inventar bei den sonstigen Item. Die Schlüssel werden anfangs nicht angezeigt...aber du kannst auch einfach die Tür anklicken und gucken^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FrageFix
Das oben hat sich dank casin du calas Hilfe erledigt.

Okay ich soll jetzt entweder motram oder die Burg zurückerobern. Da stand schon iergntwas von das die Aeterna mitkommen würden, passiert nix ich renn mit Arantheal alleine dahin, okay kein Proplem bis dahin. Dann labert der Typ iergntwas von Freiheit für Rechtschaffende. Zeiht sein Schwert rennt kruz vors Dorf, dann bleibt er kruz stehen glotzt die heranstürmenten Wachen blöd an udn rennt den weg links vom Dorf weg hoch, und macht gar nichts obwohl die Soldaten ihn angreifen. Ich danke mir naja, hau die Soldaten halt platt während die den Arentheal vermöbeln. Ist alles tot. Dann passiert gar nichts mehr, wenn ich mit dem Rede lässt er seinen Lieblingsspruch los, bewegen tut der sich nich einen zentimeter, alle Soldaaten sidn weg und es passiert gar nichts.

Das is nich normal oder?

@ wasaki: Tcl oder tgm auf jeden Fall aus und dann stimmt iergntwas mit diesem raum wo die Klötze dich an die Wand presse nich, da musste durchlaufen, net auf die Idee kommen mit hocher akkrobatik, drüber zu glitchen, dann sollte es gehen, das letztere war bei mir der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wasaki
-.-" danke der Gang da oben war zu verlockend....wenns das jetzt war...
Edit: o_O wirklich,nur weil man die Gelegenheit nutzt funzt es net....naja nochma danke aber dir kann ich noch nicht helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
sry für dp...
Nein das ist nicht normal und ich habe keine Ahnung, warum es bei dir net so läuft wie es sollte...

So....ich kämpfe gegen das Schicksal das mich beim "2ten Explosions Schwert in Bodenramm" Angriff nun zig mal umgehauen....das Schicksal in der einen Ecke ich in der Anderen, ich hinter einer Mauer,genau an "ihr" dran....egal was....ich steh mit vollen Leben da und sterbe immer beim 2ten mal...sterbe und darf neu laden...
Gibt es da eine besondere Technik gegen diesen Angriff?
 
kann es sein das du gegen die wand mit stacheln geflogen bist?
weil eigtl zieht er dir nix ab.
 
mhh wurde zwar auf Seite 2 schon gefragt aber irgendwie nicht richtig beantwortet finde ich...
Der Gasschalter geht nicht. Ja die Säule,ja ich klicke vorne und nein es ist nicht der Falsche, weil ich sterbe wenn ich weiter laufe...
Irgend ein Konsolenbefehl oder irgendwie ein Trick, damit es funzt?*super HQ weiterspielen will*

Hast du tcl benutzt, um zum Schalter zu kommen? Sonst müsste er nämlich funktionieren...

Also, ich habe ein großes Problem: Ich wollte erstmal leveln und habe nach der Ersten Quest des Sanktums die wildnis durchkämmt, da habe ich in einer kommischen Ruine einen Schlüssel zu Zerbilon (oder) so gefunden. Er war 300 Gold wert und wog nichts. Habe ihn auf genommen und bin dann zu seiner Gleichnamigen Ruine gewandert, wo der schlüssel plötzlich nicht mehr in meinem Inventar war.
Hat das so seine Richtigkeit, weil ich in der Hauptquest noch am anfang bin, und da noch nicht rein darf? (Und wenn, kann ich den schlüssel später nochmal "neu" bekommen?)

Also, daß der Schlüssel nicht das Tor öffnet, hat seine Richtigkeit, denn die Ruine ist noch nicht fertig (wird aber mit Patch 1.0.4 nachgereicht). Aber daß er aus dem Inventar verschwindet, ist... seltsam. Prinzipiell haben wir nichts gemacht, was am Inventar etwas ändern könnte, deshalb wundere ich mich woher so etwas kommt - in Oblivion gab es ja solche Bugs nicht...
 
Das oben hat sich dank casin du calas Hilfe erledigt.

Okay ich soll jetzt entweder motram oder die Burg zurückerobern. Da stand schon iergntwas von das die Aeterna mitkommen würden, passiert nix ich renn mit Arantheal alleine dahin, okay kein Proplem bis dahin. Dann labert der Typ iergntwas von Freiheit für Rechtschaffende. Zeiht sein Schwert rennt kruz vors Dorf, dann bleibt er kruz stehen glotzt die heranstürmenten Wachen blöd an udn rennt den weg links vom Dorf weg hoch, und macht gar nichts obwohl die Soldaten ihn angreifen. Ich danke mir naja, hau die Soldaten halt platt während die den Arentheal vermöbeln. Ist alles tot. Dann passiert gar nichts mehr, wenn ich mit dem Rede lässt er seinen Lieblingsspruch los, bewegen tut der sich nich einen zentimeter, alle Soldaaten sidn weg und es passiert gar nichts.

Das is nich normal oder?

Spielst du mit Patch 1.0.3? So ein Verhalten kommt davon, daß irgendeiner der Kanzerlsoldaten sich in die Wildnis verirrt hat und irgendwelchen Tieren gefolgt ist. Um ihn zu finden, schalte Gras aus ("tg") und Bäume ("tt") und stelle Weitsicht an (für NPCs vor allem). Aber mit Patch 1.0.3 sollte sowas nicht mehr passieren...
 
So....ich kämpfe gegen das Schicksal das mich beim "2ten Explosions Schwert in Bodenramm" Angriff nun zig mal umgehauen....das Schicksal in der einen Ecke ich in der Anderen, ich hinter einer Mauer,genau an "ihr" dran....egal was....ich steh mit vollen Leben da und sterbe immer beim 2ten mal...sterbe und darf neu laden...

Gibt es da eine besondere Technik gegen diesen Angriff?

Genau an dieser Stelle bin ich auch. Ich schaffe es einfach nicht, sie zu besiegen. Den Stacheln weiche ich aus, wenn die Wucht ihres Schlages mich nicht zufällig dagegenschleudert. Der Seelenschinder zieht überhaupt gar keinen Schaden ab. Welche Waffe soll ich nehmen? Mich braucht sie nur 2 - 3 mal zu treffen, dann bin ich tot. Deswegen würde ich auch gerne wissen, ob es einen besonderen Trick gibt, um sie zu erledigen?
 
Ich habe immer Feuerbälle geworfen. Mit der Zeit haben sie sie dann mürbe gemacht. Während dessen heißt es einfach: Durchalten! ;)

Und immer, wenn sie dieses Schleuderdings macht, achtet darauf, dass ihr eine Wand im Rücken habt.
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000