Quest-Frage Hauptquest

Ich habe ein Problem:
auf dem weg vom kloster zu den zwergen. ich bin jetzt in einer höhle mit drei großen steingesichtern hinter einem abgrund. als ich in der mitte des raumes war kamen erst von links und dann von rechts jede menge trolle. als die tod waren hab ich die gänge aus denen sie kamen untersucht aber die endeten blind. in der mitte der grotte mit den felsgesichtern ist eine plattform aber mit der kann man absolut nix machen (obwohl das Faustsymbol erscheint) wie geht es jetzt weiter?
danke schon mal im voraus für die eventuellen antworten

Normalerweise spielt eine Sequenz, sobald du mit den Trollen fertig bist.

Neu laden und erneut machen.
 
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, das mich jetzt schon seit Tagen am Weiterspielen von Nehrim hindert und daher ziemlich nervig ist:

Bei der Quest "Der Kandidat bei der Stadtwache" (MQ05) habe ich den benötigten Brief an mich genommen, jetzt steht im Tagebuch, ich solle zu Acorias zurückkehren. Mit der Vermutung, er befände sich wie zuvor im Sanktum in der Halle der Templer, ging ich dorthin, aber er war weder dort noch in anderen Teilen des Sanktums aufzufinden.

Da ich Nehrim verständlicherweise weiterspielen möchte und der Typ wirklich nicht zu finden ist (wahrscheinlich hängt er in einem Stein fest, ist durch den Boden gefallen oder sonstwas), muss ich ihn mir wohl oder übel hercheaten. Kann mir bitte jemand die FormID von Acorias sagen? Wäre sehr dankbar ;)
 
Nein, normalerweise begegnet dir jmd. Im Haus.

Jetzt habe ich eine Frage:

Also ich bin nun am Endkampf gegen die Lichtgeborenen. Mittlerweile beim Bogenschützen angekommen, aber der heilt sich ja ständig kurz vor dem Tod an den Dingern, muss ich die irgendwie kaputt machen und wenn ja, wie?
 
Also, ich weiß jetzt nicht ob das auch hier reingehört,
ich bin jetzt gerade im Sanktum und soll Kim holen. Beim Rausgehen aus dem Haus der Templer ist mir dann aufgefallen, dass da steht Level 7-14. Ist es normal dass ich noch Stufe 1 bin?

Und wo kriege ich Lernpunkte her?
 
Nein, normalerweise begegnet dir jmd. Im Haus.

Jetzt habe ich eine Frage:

Also ich bin nun am Endkampf gegen die Lichtgeborenen. Mittlerweile beim Bogenschützen angekommen, aber der heilt sich ja ständig kurz vor dem Tod an den Dingern, muss ich die irgendwie kaputt machen und wenn ja, wie?

Kann mir jetzt jmd. meine Frage beantworten?
 
Problem beim einbruch in den Palast :(

Ja ehm sry :( aber, ich komm nicht weiter. Ich sollte in den Palast einbrechen, das hab ich gemacht aber irgendwie kapier ich nicht ganz wonach ich da suchen soll, jedenfalls wird mein tagebuch nicht aktuallisiert, und ich hab nur den Bankschlüssel und das gedicht gefunden, und einen Schalter..:? aber ka was der bewirkt hat :huh:
 
Danke :)!

Ich hatte diese blaue kugel garnicht wargenommen :-D
*seufzt*
danke für die hilfe
erst beim genaueren umsehen hab ich die schalter bemerkt...
ich dachte anfangs irgend so ne tür oder so hat sich geöffnet
:oops:
danke jedenfalls XD
 
@SuiZidE: Tippe "set startglobal to 1" in deine Konsole ein. Du musst beim Schwarzen Troll etwas falsch gemacht haben, dass du keine Lenrpunkte bekommst.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich bin jetzt beim Nebelturm
Dazu eine Frage:
Wo finde ich den passenden Schlüssel für die Gefängnistür???
Oder muss ich da mit tcl durch?

Hoffe auf eine schnelle Antwort:)
 
Ich bin jetzt beim Nebelturm
Dazu eine Frage:
Wo finde ich den passenden Schlüssel für die Gefängnistür???
Oder muss ich da mit tcl durch?

Hoffe auf eine schnelle Antwort:)


Klar, es ist elementarer Bestandteil der Spielmechanik von Nehrim, dass man cheaten muss, um weiterzukommen ;)

Aber im Ernst: Der Turm ist Teil der Hauptstory, dort bekommst du dann den Schlüssel.
 
Ich hab mich jetzt dumm und dämlich gesucht
Im Turm liegt kein passender Schlüssel und auf dem Rest der Insel hab ich auch nix gefunden:(
Wie komm ich da rein? Taranors Schlüssel funktioniert nicht für die Gefängnistür...

PS: Ich meinte natürlich unlock und nicht tcl:oops:
 
Ich hab mich jetzt dumm und dämlich gesucht
Im Turm liegt kein passender Schlüssel und auf dem Rest der Insel hab ich auch nix gefunden:(
Wie komm ich da rein? Taranors Schlüssel funktioniert nicht für die Gefängnistür...

PS: Ich meinte natürlich unlock und nicht tcl:oops:


Du meinst die Tür direkt im Leuchtturm, ja?