Projekt Harbor Overhauled

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum regen sich dann Dritte hier dermaßen über diese Diskussion auf?

Weil die Diskussion völlig sinnlos ist. Keiner zwingt dich durch diese Mod mit Night Vision zu rennen, das heißt, wenn du findest es zerstört die Atmossphäre, dann benutzt du auch kein Night Vision.
Die Bilder zeigen nur Dinge die man im Dunkeln nicht gesehen hat und klar passen sie vielleicht net zum Rest der Bilder, aber das ist auch ein Projekt Thread. Du könntest genauso sagen alle WIP Bilder von Rüstungen die derzeit entwickelt werden, stören die Atmossphäre, weil hier vielleicht noch die Textur fehlt. Natürlich ist das alles deine Meinung und du musst dir das Zeug auch net anschauen, wenn du net willst.

Aber vorzuschlagen die Bilder rauszunehmen ist Schwachsinn. Warum sollte man überhaupt nen WIP Thread mit Bildern dann machen?

Wenn ich bloss fertige Ergebnisse zeigen will, dann wart ich gleich bis ichs Releasen kann und dann stell ich das Projekt erst vor.

Ma abgesehn davon, find ich persönlich die blauen Bildern zum Beispiel schick. :-D
 
Vielleicht wäre es nicht schlecht Reichtum und Armut so nah aneinander wie sonst nirgendwo i n Tamriel zu zeigen. Dabei Kriminalität sowohl in ärmeren wie auch Reichen teilen des Hafenviertel zeigen.

Auf einer Seite würde es Armenviertel geben, ein Wunderbares Versteck für Diebe, Sekten ( geheime Totenbeschwörung Labor oder Tempel der Morgendämmerung), Piraten, Zuhälter, Illegale Immigranten.
Weil Armut nicht automatisch Kriminell bedeutet würde es gute Samaritern, geheime Polizei, Arrestzellen und einfache Händler die von Fischhandel, Import und Export leben.

In den Reichen teil des Hafenviertel, sollten sich die Piraten fernhalten. Dagegen ist die Einflussreiche und Erbarmungslose Skooma Mafia ( die ihre Ware ins ganze Land transportiert) hier genau richtig. Auch reiche Händler treiben hier Tüchtig Handel, Schmuck, Tabak, Alkohol Kisten und Argonischen Sklaven ( zum Preis von 2.000 Septime) Zeugmiss davon sind. Schöne Hotels, Entladungskräne, kleiner Zollstand der direkt vor Ort Illegale Ware konfisziert, ein Warenhaus, Kneipe für Wohlhabende Matrosen sollen in diesen Teil auch nicht fehlen.

Was sagt Ihr dazu:eek:?
 
Hört sich nach einem tollen Konzept an. Aber es ist auch ein sehr grundlegendes Konzept. Ich denke es wären größere Umbauten von Nöten, wenn er jetzt auf dieses Konzept überspringt.
 
Da habe ich mir gedacht man könne in diese "Kneipe" ein Ring einbauen wo die Matrosen sich um Geld und Ehre prügeln und die anderen Wetten und zujubeln:eek:. Ein richtig männliches leben eben:lol:. Der Rest würde Karten spielen und frisches, kaltes Bier genießen. An der Theke würden die betrunkenen die Barkeeperin mit ihren Geschwatzt zum Tode langweilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TK so in etwa wird es auch gebaut, nur mit ein paar kleinen Unterschieden, die dann aber auch eher wieder das grundlegene ausmachen. Es wird so gesehn zB keine Trennung geben zwischen arm und reich, dort hat jeder Dreck am stecken und mittendrinne das Netzwerk vom Grauffuchs, einer Kopfgeldjägerbande, Monsterjägern, einer mysteriösen Gilde der Illusionskunst und natürlich der Marine. Halt Schmuggel, Mord, Besoffene und so weiter, mittendrinne aber die kaiserliche Marine mit ihrem Hauptquartier in der Mauer, und dem Zoll in den Warenhäusern die ja sowieso schon in den Mauern sind. Im Untergrund gibt es allerhand zu kaufen, zu trinken, zu entspannen und wenn man eins auf die Glocke haben will kann man sich da sicher den ein oder anderen Feind machen..

Dazu eine Werft, eine Taverne von beknackten Argoniern, ein Warenumschlagplatz & Markt, ein paar Schiffe und ein Hotel.

Die mytische Morgenröte werde ich da also auch nicht einbauen, die kommt mir persönlich schon so oft genug vor ^^

Ich hoffe das beantwortet deine Frage, ob Vorschläge dieser Art mit einfliessen werden, eigentlich ja, nur halt im Gesamtbild ein wenig anders ;)

Und ehm... ihr solltet euch auf ein recht grosses Paket einstellen, nur so zur Warnung, die mod hat jetzt (dank Nexon :) ) eine betrachtliche Grösse von 200 MB schon überschritten, Waffen und Rüstungen nicht mit inbegriffen..

Sehr viel neuer Stoff, und ich werde mich bei den Personen natürlich auch dafür erkenntlich zeigen, jedem einzelnen ;)

Gruss, Terry
 
Ich hoffe nur dass deine NPC etwas kluger sind und nicht ständig ins Wasser rutchen:)


EHH. S.0.0.7 Ungefähr was glaubst du wann wird es Fertig?

So langsam denke ich dass du der Perfekte Städte bauer wärst. Du fragst die meinung anderer, sammelst die Vorschlage und machst dir es in deinen Projekt zu nutze. Dass geffält mir. Es ist ein Zeichen von Weisheit und Solidarität. Auf die art und Weise hat jeder von uns davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nur dass deine NPC etwas kluger sind und nicht ständig ins Wasser rutchen:)


EHH. S.0.0.7 Ungefähr was glaubst du wann wird es Fertig?

So langsam denke ich dass du der Perfekte Städte bauer wärst. Du fragst die meinung anderer, sammelst die Vorschlage und machst dir es in deinen Projekt zu nutze. Dass geffält mir. Es ist ein Zeichen von Weisheit und Solidarität. Auf die art und Weise hat jeder von uns davon.

Lol übertreibs mal nich ;)

Wann wird es fertig... puh, da fragste mich was gutes, ich hab keine Ahnung.

Viel ist geplant, was vielleicht in absehbarer Zeit fertig is, is der Hafen an sich. Dazu käme dann noch die grosse Questline, der See bzw der Fluss, die anderen Häfen... Schwer schwer ^^ ich hab ja schon die OBCs, BBC ICs und BBCs.. Also kann ich eigentlich für nichts garantieren. Der Hafen wird aber definitiv abgeschlossen.nen Monat wirds sicher noch dauern, vielleicht auch 2. Kann ich halt nicht 100% sagen sry

Gruss, Terry
 
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIn :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
 
Gut, ich merke mir schon mal Mitte April... :D ... Mh, wird sowieso August^^

Gibts lohnenswerte Neuerungen, die als Motiv für neues Bildmaterial herhalten können? :)
 
Abgesehen von den 200 MB:eek: "allein" für den Hafenviertel, den gelungenen Trailer, Interesse, Zeitaufopferung, Präzision und Rücksicht finde ich schon jetzt ohne diese Mod spielen zu müssen das es der Knaller:D wird.

Nein Ernsthaft. Wer mach sich schon Gedanken über solche Details wie Wappen, überlegt genau um keine klischehafte sondern glaubwürdige Gegend zu erstellen indem es Reichtum mit Armut, Krimininalität mit Anständigkeit miteinander mischt. Das wichtigste jedoch Du folgst nicht streckt deinen eigenen Vorstellungen sondern du erstellst Eine Modivikation mit dem Grundgedanken "die anderen stehen an erste Stelle" ( Auch wenn du es verleugnest weist du genau das es so ist ).

Das gefällt mir als Konsumenten sehr :-D

Nochal danke Terry

TK29 ;)
 
Gut, ich merke mir schon mal Mitte April... :D ... Mh, wird sowieso August^^

Gibts lohnenswerte Neuerungen, die als Motiv für neues Bildmaterial herhalten können? :)

Nunja... man kann es auch übertreiben ^^ ich wollte eigentlich nicht den Rest des Jahres noch damit verbringen ;)

Es sieht halt so aus: ich habe lange "geforscht" und gesucht ob es einfache oder überhaupt sinnvolle Möglichkeiten gibt, die Seefahrt umzusetzen, es war als grosser Teil geplant denn es sollten zB Zufallskämpfe auf See ermöglicht werden ect, was aber so natürlich nun ersma wegfällt. Im Endeffekt musste ich dadurch natürlich auch einen Teil der Mod komplett umstrukturieren, naja, ne kleine Sache wars jedenfalls leider nicht, darauf zu verzichten.

Der Hafen an sich wird nun also "bald" fertig sein, jedoch sind dann halt noch solche Sachen übrig wie die grosse Questline, die anderen Häfen und und und.. Was das angeht >> ich muss halt mal schauen, was genau ich da jetz mache, der Hafen an sich wird aber sicher vor August draussen sein ;)

Wann genau, keine Ahnung, aber sicher davor :p so lange werde ich da auch nicht mehr dran rumfummeln können.

Bildmaterial wird auch bald mal neues kommen, ich denke mal, es wird definitiv noch ein Trailer kommen, wenn der Hafen fertig is.

@ TK übertreib mal nich ^^ Du kennst mich doch ganed, vielleicht mache ich das ganze nur für mich und bin der Teufel und Egoismus in einer Person ^^
 
  • Like
Reaktionen: Fargoth
Hallo TerryDonelli,
den ganzen Thread habe ich nicht gelesen, aber das was ich gelesen habe hört sich super an. Ich denke das dies ein sehr interssantes Vorhaben ist bei dem ich dir natürlich ein gutes Gelingen wünsche.
 
  • Like
Reaktionen: TerryDoneLLi
Da hätte ich doch fast die Screens übersehen.
Am besten hat mir die Idee mit dem an Tisch und Stuhl "genagelten" Münzgrabscher gefallen! So eine tolle Idee!:good:
 
  • Like
Reaktionen: TerryDoneLLi
Also nichts gegen dich, aber ich find die Frage "Wie weit ist die Mod Fertig?" irgendwie komisch ^^

Nuja, mal davon abgesehn das ich ja noch das StadtPaket mit Threed mache, und mir am WE ne Graka abgeraucht is.. läuft es ganz gut ;)

Wird also wohl noch ne Weile dauern, gibt halt hier und da Probleme aber das wird sich sicher klären lassen. Wenn ich mit den Städten fertig bin (sind nur noch 4, und dann einmal drüberschauen ob alles cool ist) werd ich auch nochmal die Oberfläche des Hafens ein wenig aufpolieren und versuchen die Performance noch ein wenig zu heben (denn diese könnte durchaus zum Problem werden, der Hafen liegt genau auf ein paar Zellengrenzen was bei schwächeren Rechnern zu "starkem" Ruckeln führen könnte wenn man in die Nähe kommt.. bei mir läufts einigermassen flüssig mit QTP3 Redimized, aber 2 meiner Tester hatten das angesprochen also mal schaun was ich da so machen kann) und danach halt die restlichen leeren Interios, Marine HQ usw

So viel dazu, also abwarten ;)

Gruss, Terry
 
Terry

Du solltest dich mit BC machern in Verbindung setzen und ihnen sagen das du IC Hafen baust.

In Version 4.2.0 der BC wird der Hafenviertel schon erweitert. Zwar kann es sich mit deinen überhaupt nicht messen jedoch die werden daran immer weiter arbeiten.
 
Hallo TK

Danke, aber das weiss ich schon ;)

Ich werde mich mit den BC Leuten nicht mehr auseinandersetzen, ich hab ehrlich gesagt schon oft genug versucht mit denen zu reden, selbst wenn man denen klare Fakten vorlegt >> weisen sie alles ab. Für die sind 12 Frames "flüssig", technisch gesehn unmöglich, aber okay.

Ich könnte jetzt viel dazu sagen, werd ich aber nicht, weil ich mit dem Thema durch bin.

Da ich mit Threed das deutsche Paket mache haben wir uns entschlossen eine Imperial City.esp << ohne Hafen! << einzubauen, optional versteht sich. Also ist für die die meinen Hafen UND die IC von BC nutzen wollen vorgesorgt ;)

Gruss, Terry

Edit: für die die es wissen wollen: das Projekt an sich geht herrlich voran ;) Zwar hab ich halt jetz noch 3 Städte übrig, aber in den letzten Wochen habe ich ein paar Tests durchführen lassen, es haben sich ein paar Leute netterweise bereit erklärt ihre persönliche Meinung zum Projekt abzugeben. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle nochmal bedanken, anfangs wars etwas schwerfällig aber mittlerweile hab ich viel Hilfe bekommen und es macht sich =) Auch Nexon möcht ich nochma danken, er hat viel Arbeit reingesteckt und neue Modelle, erst seine fantastische Arbeit hat mir gezeigt das nicht alle guten Modellierer zu F3 gewechselt haben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.