Half Life 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phoenix-Ch

Angehöriger
Letztens bin ich in n Laden rein und dacht mir, ich leiste mir mal wieder n richtig gutes Killerspiel ^^ Also Half Life zwo geschnappt und zu Kasse marschiert. Dort hat der Händler dann gemeint, HF2 sei indiziert. Stimmt das?! Wenn die Frage beantwortet ist, dürft ihr auch gerne eure Meinung zum Spiel Kund tun. Ich finds bisher genial! Nette Schiessereien ^^
 
Zensiert bzw. geschnitten ist es auf jeden Fall. Wobei sich dann die Frage aufdrängt, warum es dann immer noch ab 18 ist. Naja, egal, es ist geschnitten, aber wohl kaum gänzlich in Deutschland verboten. ;)

Und meine Meinung: Ich hab' es noch nie gespielt. Das sollte als Meinung reichen :-D
 
Auf meiner Hülle steht allerdings "Ab 16" Oo Und sie ist auf Englisch, das Spiel selbst aber auf Deutsch Oo
 
Ich weiß nur das Counter Strike Source gekürzt wurde.... wenn dort gegner "getötet" werden legen die jetzt ihre Hände hintern Kopf und legen sich anschließend auf den boden anstatt durch das etwas seltsame ragdoll 10 meter durch die gegend zu fliegen und an die wand zu klatschen oO
 
Nunja, dann hab' ich mich im Bezug auf die Altersbeschränkung geirrt, aber ich bleibe dabei: Es ist geschnitten -was meine Aussage jetzt noch deutlicher widerlegt-, aber nicht verboten. ;)
Und sowas hat es ja öfter, da steht dann "Handbuch in deutscher Sprache, Spiel in englischer Sprache", oder so ähnlich...;)
 
Auf meiner Hülle steht allerdings "Ab 16" Oo Und sie ist auf Englisch, das Spiel selbst aber auf Deutsch Oo

fällt mir grad auf..... wenn die hülle auf englisch is kanns sein das das nicht die deutsche sondern die internationale version is... bei steamspielen is die sprache egal da sie von den stemeinstellungen abhängig ist... (stellst du stem auf koreanisch um is die sprachausgabe in allen spielen koreanische... stellst du es auf russisch um...... naja könnt jetz alle sprachen aufzählen :ugly:)
 
Also ich bin mir auch verdammt sicher dass das Spiel ab 18 ist und Wikipedia sagt das auch.
Außerdem ist es für dich eigentlich auch nicht relevant ob es ab 16 oder 18 ist, da du laut Profil erst 15 bist und der Verkäufer sich somit mit einem Verkauf strafbar machen würde. ;)
Ich habe letztens gesehen dass das reine Spiel noch 25€ kostet. o_O
Ich warte daher noch ein bisschen bis der Preis noch mehr runtergeht. Habe das Spiel aber bereits von einem Kumpel gezockt und fands verdammt geil...
 
Demnächst soll ja Episode 2 dafür rauskommen, ich bin gespannt, ob das die Story wieder gerade biegt, denn das Ende des Hauptspiels war ja mal fürn A**** und nach Episode 1 ists auch noch irgendwie "unfertig".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.