sollte mit SSE (der Version vor AE) laufen. Hab ich auf meinem 10 Jahre alten Notebook mit Win7 und und 3.6 GHz (6 Kerne) lange gespielt. Aber wenn ich nach der Radeon 5570 schaue, sehe ich 1GB VRam oder keine Angabe, was mich vermuten läst, das sie VRam shared aus dem RAM nimmt.
Also gilt es, CPU-Last nicht durch unnötige Mods zu reduzieren bzw durch richtige zu verringern, ebenso, die optimierten BSAs zu nehmen. (Womit wir dan endgültig wieder bei Downgrade auf SSE Version wären)
Siehe auch hier zu den Versionen
SKSE
Current Anniversary Edition build 2.1.5 (game version 1.6.353) Das hast Du von Steam = AE
Current Special Edition build 2.0.20 (game version
1.5.97) Das sollte laufen, zusammen mit
optimized Skyrim SE BSAs by Dreifels using CAO 64 v.5.3.2 und
Unofficial Skyrim Special Edition Patch (USSEP) 4.2.5b DV 1.4 und dann nicht von Steam oder mit dem Launcher starten, sondern mit skse64_loader.exe
Für ein Downgrade AE => SSE gibt es dann den
Unofficial Skyrim Special Edition Downgrade Patcher
Gut, es gibt Mods, vor allem Grafikbooster, die mit 4K und gar 8K Texturen arbeiten, muss nicht sein.
Selbstbeschränkung auf 1K Texturen, maximal 2K sollte ein zufriedenstellendes Ergebnis bringen.
8 GB Ram wird dort wohl kaum verlangt, vermute ich, weil nur VRam über 4GB verlangt, aber RAM bei mir NIE über das 4GB Limit hinausgegangen sind. (Im Zweifelsfall gibt FPS ein Hinweis, ob man was deinstallieren muss).
Nicht alles wird laufen, viel wird auch die FPS stark runterziehen, aber mit den richtigen Kombinatioen an Tools müsste viel gut klappen.
Zu der Unterwäsche: Es gibt auch hier natürlich wieder eine Mod, die auswählen lässt, ob man die Figuren nackt hat, oder mit Unterwüsche oder mit ... (tausen Varianten an doofen und chicken Klamotten)
Und Menscheinfkeisch fressen - man muss nicht jeden Sch*** in Skyrim spielen, kann man überspringen. Gibt zwei ode drei Teile, die ich nie gespielt habe, finde ich abartig. Scheint aber ein Verkaufsförderer in USA zu sein.