Guild Wars

So mehr oder weniger konnte ich mir die letzten beiden Dinge zusammenreimen, wollte aber auf Nummer sicher gehn^^

Na egal, mir wirst du wohl kein Gold klauen, sonst setzts was
 
Du kannst auch nicht direkt klauen, aber das Gold abknöpfen ^^ zB Braun als Schwarz verkaufen etc xD

Braun: Billiger Farbstoff
Schwarz: Teurer Farbstoff
 
Also in Prohpecies kannst du noch kein Assassine sein, für die Klasse brauchst du Factions, und das ist auch nur ein Factionscharakter, d.h. in Nightfall kannst du wiederum ebenfalls nicht mit nem Assa starten. (du kannst aber mit deinen Charakteren alle Kapitel besuchen, d.h. mit einem Assassinen aus Factions bzw Cantha wirst du nach ner Weile auch nach Nightfall bzw. Elona reisen können)
Ele ist so der typische Damage-dealer, Mesmer arbeitet mit Verhexungen und Illusionen (dafür aber am wenigsten gespielt), Nekro mit Flüchen (auch guter dmg-dealer), Krieger sollte selbsterklärend sein, Nahkampf und gute Verteidigung eben, Waldläufer kann Fallen legen und ist gut zum Unterbrechen (so können Gegner unterbrochen werden, wenn sie gerade eine Fertigkeit wirken wollen), außerdem kann er Geister beschwören, teilweise sehr hilfreiche. (kommt natürlich drauf an wie dein Team aufeinander abgestimmt ist von den Fertigkeiten her) Die Klasse Mönch sollte ebenfalls selbstredend sein, der Medic eben sozusagen. Kann mit ensprechender Fertigkeit auch endlos Gruppenmitglieder wiederbeleben (allerdings erst nach dem Prophecies-tut). Hab ich was vergessen? Glaube nicht ..

Probier einfach mal aus, welcher Char dir am besten liegt, Krieger ist generell ganz angenehm spielbar, Ele aber auch.
Es gibt im Internet viele Vorschläge für ein jeweiliges Charakter-Build. Das Build ist nichts anderes als deine Fertigkeitenleiste, welche 8 mögliche Skills beinhaltet. Die kannst du, solange du nicht in irgendeinem Gebiet bist (also in ner Stadt oder einem Außenposten), beliebig austauschen und neue Skills bei entsprechenden Trainern freischalten. (gegen Geld und Erfahrung).
Wenn du später mal einige der Standardbuilds, welche im Laufe der Zeit bekannt bekannt geworden sind, verwenden willst, brauchst du aber meistens Zugriff auf alle Kampagnen, weil dir sonst nicht alle existierenden Skills zur Verfügung stehen.
Mit Nightfall kommst du auch an bessere Gefolgs-Npcs ran (die du in deine Gruppe nehmen kannst), bei welchen du Ausrüstung und Fertigkeiten selbst bestimmen kannst und so ein schlagkräftigeres Npc-Team zusammenstellen kannst. Teams aus menschlichen Spielern sollen natürlich generell intelligenter sein, aber eben auch nicht immer :-D

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim Spielen, an deiner Stelle würde ich mich erstmal auf das Wesentliche beschränken, mehr als ganz normal mit Spielen anfangen musst du im Tutorial von Prophecies eigentlich nicht. Alles andere kommt eigentlich nach und nach.
Du kannst mich ebenfalls gerne anschreiben, wenn wir zufällig beide online sind, mein Ingamename ist Eomer Sorus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, mach ich dann
Was ein Build ist, weiß ich auch ;) aber danke :p

Wie sind die Ingame-Namen denn gehalten? Eher Medieval (so wie Eomer Sorus), eher RP (Grimmbold, Vardamir etc.) oder eher noobig wie bei Silkroad (so wie Türkenhasser^^ oder so)?

Ingame-Name, wenn er zulässig ist, wäre bei mir natürlich Nasthrandir
 
In Guildwars werden Doppelnamen benötigt, also ein Vor- und ein Nachname, Nasthrandir alleine geht also nicht, Du brauchts entweder einen Namen davor oder danach.

Gruß, Doom
 
Aber nich so Zeug, wie Anal General^^

Mal überlegen

Majordomus Nasthrandir? - Mhh, neeein..

Nasthrandir Götterzorn oder sowas in der Art wär geil
 
Ich hab mir einfach eine art "Familie" gemacht, alle meine chars haben den Zweitnamen "Modius", den Vornamen nehm ich einfach aus dem Olivion-Lösungsbuch.


Die kannst du, solange du nicht in irgendeinem Gebiet bist (also in ner Stadt oder einem Außenposten), beliebig austauschen und neue Skills bei entsprechenden Trainern freischalten. (gegen Geld und Erfahrung).

2 sachen Falsch:
1. Du kanst sie nur in einer Stadt oder einem Ausenposten ändern.
2. ...(gegen Gold und fertigkeitspunkte, die du durch lvl aufstieg sammelst)


Ich finde als Anfänger sollte man mit einem Krieger starten, ist nicht sehr Kompliziert einfach draufhaun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1.: Ja, so war das gemeint. Nicht in einem Gebiet, sondern in einer Stadt.
2.: Erfahrung -> Fertigkeitspunkte ...

Zufrieden?
 
kurze, knackige antwort^^

naja, werd erst mal ele hochspielen denk ich, oder krieger

hat jeder krieger die selbe waffe, oder gibt es unterschiede? z.b. one hand sword und two hand oder gar eine axt und wie steht es mit eles?
 
Einhänder, Hämmer und Äxte gibt es für Krieger (Kan was fergessen haben, hab schon lang nicht mehr gespielt), für Magier gibt es Stäbe.
Ich rat wirklich als anfänger erst mal ein Krieger/?? zu nehmen.

( das mein spieler name mal wieder da steht, mein lieblingschar heist: Curio Modius.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mit Krieger (K/Mö) angefangen... Kam ganz gut zurecht :roll: Wenn ich dran denke wie oft ich mich hab rushen lassen .... ich war mit lvl 11 in den 20er Gebieten ... ABER jetzt ist das Geschichte mein Elite K/E Haut eig. alles weg :lol:
 
Oh man, Guild Wars, das waren kranke Zeiten xD. in den Ferien bis zu 10h am Stück :-D.

Stichwort K/Mö: mit lvl 11 ind den 20er Gebieten? Nur mal so ne Frage: Wie oft wurde dir das Wort Noob hinterhergeworfen? xD zu meinen Hauptzeiten war dads immer so extrem: "Ihhhh ein K/Mö - NoooooooooooooooB!" echt nervig
 
also ich hab natürlich auch nen krieger^^ (Trashter Shu) das is eindeutig mein bester char ich nutze alle 3 waffen (axt [perfekte chaosaxt^^] schwert und hammer) am besten finde ich axt^^ also ich persönlich mag K/Mö net so ich finde K/Rit viel besser weil man sich damit besser selvhealen kann :-D

k/mö is gut wenn man farmen will^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm zur zeit fängt das ja mit den Bonus-Packs an. Ich habe mir über die Zeit wo man die Sachen im wert von 50Euro sachen mit 100Euro aktifiert, aber trotzdem geht es nicht. Was muss ich tun?