Guild Wars

Ich frage mal ganz neugierig, weil ich GW nur vom Hörensagen kenne: Was für eine Mission soll das sein? Etwa ein Quest-Mission, bei denen du mit Mehreren Mitspielern gegen einen übermächtigen Gegner kämpfst oder eine PvP-Mission, so wie man sie sonst aus Guild Wars kennt?

Cherubion

Es handelt sich in diesem Fall um PvE-Missionen. Im PvP gibt diese Art von Missionen nicht.
Zum Beispiel Elona: Hier muss man zunächst eine Kristallscherbe und dannach innerhalb von 30 Minuten die zwei restlichen Kristallscherben finden und am Altar zusammenfügen. Dabei gibt es immer noch einen Bonus, in diesem Fall die drei Priester wiederbeleben.

Als totaler GW-Noob möchte ich euch mal ein paar Fragen stellen,, die in euren Augen vielleicht etwas dumm sind...

1.) Wie gut ist die Graphik des Spiels? Kann sie mit heutigen Spielen, z.B. Oblivion, mithalten?

2.) Wie abwechslungsreich sind die Quests?

3.) Wie hoch ist die Suchtgefahr?

4.) Wann wird der Nachfolger erscheinen?

5.) Wie sieht es mit Support und Bugs aus?

1) nicht ganz ovniveau aber auch ganz gut
2)weiß ich net sogenau hatte mal ne testversion (ich schau ob ich den link noch finde)
3)sehr hoch
4)???
5)???

1. Recht gut
2. Sehr abwechslungsreich
3. Sehr hoch
4. Sehr Bald (weis es grad nicht auswendig)
5.Ich hatte bis jetzt keinen. also ???

1) Ganz ok, aber dazu kann ich nicht so viel sagen.

2) Recht abwechslungsreich und immer logisch in die Welt eingefügt. Platte "Bringe mir 10 davon"-Quests gibt es nicht, man bekommt schon eine Geschichte dazu präsentiert.

3) Mittelmaß. Du hast keinen finanziellen Druck, dass du innerhalb eines bezahlten Monats unbedingt spielen musst, wie das z.B. bei WoW der Fall ist. Es gibt aber einige Titel, die zu erreichen viel Zeit in Anspruch nehmen.

4) 2010.

5) Es gibt häufig Updates, diese werden mit einem Streamingverfahren aufgespielt. Bugs kann man so sehr schnell beheben. Ich habe zudem das Empfinden, dass man sich sehr intensiv mit der Community beschäftigt und auf die Fans eingeht.

• Like
Reaktionen: CountCuthalion
Soo...
Nachfolger?
Guild Wars ist nur der erste teil, von 3 eigenständigen Kampagnen, es verschafft dir natürlich aber einen Vorteil, alle 3 zu besitzen (Helden, Skills,..)
Das erste richtige Addon kommt am 31. August -Guild Wars Eye of the North
Dieser Teil erfordert eine der ersten Kampagnen, egal welche (prophecies, factions, nightfall).
Er stellt die Überleitung zu Guild Wars 2 da, welches erstmals (closed beta) in der 2. jahreshälfte 2008 zu spielen sein wird, danach folgen noch open beta und sonstige test, da wird also noch einige zeit ins land gehen bis es wirklich erscheint, ich schätze so gegen mitte 09.

Die Grafik steht im totalen Kontrast zu WoW.
Sie setzt an der Realität an, also soll nicht wie in WoW, den Comic Style vermitteln.
Für die niedrigen Anforderungen ist sie top! (Arenanet liegt es sehr nahe, Guild Wars auch auf PC's älteren Jahrgangs gut auszusehen lassen).
Jedoch erwarte keine Grafik wie in Oblivion oder Gothic3, sie ist der onlinewelt angepasst, damit es auch bei langsameren Internetverbindungen spielbar bleibt.

Guild Wars hat sich im übrigen inzwischen 4 Millionen mal verkauft!!
..und trotzdem laufen die Server flüssig, also kein ruckeln oder ähnliches, wie bei Silkroad Online, wo die server einfach überfüllt sind.

Die Quests sind vorallem in Nightfall sehr viel abwechslungsreicher als in den vorangeganen Teilen -klar, man lernt aus seinen Fehlern.
Trotzdem ist, vorallem in Prohecies der Spielspaß wahnsinnig hoch, was der eng und spannend verstrickten story zuzuschreiben ist.
Für mich -ganz klar, immer noch der beste teil.
( um nicht zu vergessen, der mit abstand längste teil )

Nun zum Support.
Arenanet hat mehrere leute, die rund um die Uhr die server überwachen.
Wöchentlich, wenn nicht öfters erscheinen Updates, die bei Spielstart heruntergeladen werden.
Sie beeinhalten meist den fix von Übersetzungsfehlern, Skilländerungen, Questbeschreibungen,..

Nun, Arenanet versucht auch Spielern die schon die Kampagnen beendet haben und Ultra Rare Equip haben Abwechslung zu bieten.
( Im Volksmund auch PG's oder Pr0 G4m0r genannt)
Deswegen gibt es Events. Mindestens eines im Monat.
So war vor 2 wochen z.B. das Drachenfest, soll heißen es gibt kleine fun-quests, Glücksspielarena, Drachenarena(8vs8 mit speziellen skills, alle haben die gleichen voraussetzungen), Rollkäferrennen,...
und vieles mehr.
Sogar der Canthanische Kaiser kam vorbei und gab jedem, der 250 Siegesmarken bei den Spielen und Quests gesammelt hatte eine Dämonenmaske.
Also ein Helm, ohne wirksame Stats, er sieht einfach schick aus.
So ist in Guild Wars immer etwas geboten.

Ich hoffe ich konnte dir Guild Wars etwas näher legen;)

mfg
~Bubble~

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CountCuthalion
Soo...
Guild Wars hat sich im übrigen inzwischen 4 Millionen mal verkauft!!
.und trotzdem laufen die Server flüssig, also kein ruckeln oder ähnliches, wie bei Silkroad Online, wo die server einfach überfüllt sind.

3 Millionen

( um nicht zu vergessen, der mit abstand längste teil )

Kürzeste. Factions da hab ich in etwa 2 Monathen 3 Misionen geschaft in dem schaf ich 15 in 3 Tagen

Deswegen gibt es Events. Mindestens eines im Monat.
So war vor 2 wochen z.B. das Drachenfest

Das ist länger her, viel länger.

Ich kanns immer nur wiederholen, GW ist ein geiles Spiel und ich freu mich schon auf Eye of the North mit meinem Derwisch / Paragon, mit dem ich alle drei Kapitel durch habe, dazu zocke ich halt noch mit je einem Charakter pro Kapitel, einfach geil!

Und Heute gehts los!

...
seit Prophecies ist auch schon ne Menge Zeit vergangen.
Wenn du 15 in drei Tagen gemacht hast, hast du vermutlich ein kleines bisschen mehr gezockt als bei den 3 Missionen in 2 Monaten ... xD
Prophecies ist auf die längste Spieldauer ausgelegt, in Factions ist sie am kürzesten, und in Nightfall zwischendrin, jedoch näher an Prophecies. Das lässt sich dadurch erklären dass Proph. und Nf. auf PvE ausgelegt sind, Factions eher auf PvP. Die Unterschiede in der Spieldauer kann man vor allem an Levelgeschwindigkeit und Missionsanzahl erkennen.

Ich hab mir GW:EN vor ein paar Wochen vorbestellt und werds dann mit ein paar Klassenkameraden spielen, denke ich :)

Bitte Dunkler, nichts für ungut, aber was gw betrifft würde ich sagen, hab ich ein klein wenig mehr ahnugn als du.
Ich weis was ich schreibe.
Nebenbei geb ich Teridan und Eomer_13 noch recht.

Da ja grade das preview event is zocke ich das gerade ausgiebig mit meinem krieger, bin schon fertig mim preview inzwischen, ich mach grad nur die dungeons noch ein 2. mal. :p

Ich kann von dem Wochenende leider wenig anfangen weil mein Pc in Reparatur ist, aber was solls xD ist eh grad so schönes wetter ...

...
Wenn du 15 in drei Tagen gemacht hast, hast du vermutlich ein kleines bisschen mehr gezockt als bei den 3 Missionen in 2 Monaten ... xD
Prophecies ist auf die längste Spieldauer ausgelegt, in Factions ist sie am kürzesten, und in Nightfall zwischendrin, jedoch näher an Prophecies. Das lässt sich dadurch erklären dass Proph. und Nf. auf PvE ausgelegt sind, Factions eher auf PvP. Die Unterschiede in der Spieldauer kann man vor allem an Levelgeschwindigkeit und Missionsanzahl erkennen.
Hab ich gesagt das ich es mit lvl 1 angefangen habe?

Bitte Dunkler, nichts für ungut, aber was gw betrifft würde ich sagen, hab ich ein klein wenig mehr ahnugn als du.
Ich weis was ich schreibe.

Is ja gut. Aber beim 3. punkt hatte ich recht.

GW ist wirklich genial, nur leider hatte ich bisher in jedem Teil eine QUest/Missi bei der ich einfach hängengeblieben bin. In NF war es "Die Dürre", in Prophezies "Feste Donnerkopf" und in EotN ist es "Das Herz des Berges" wo ich festhänge :D
Ist relativ nervig...