Soo...
Nachfolger?
Guild Wars ist nur der erste teil, von 3 eigenständigen Kampagnen, es verschafft dir natürlich aber einen Vorteil, alle 3 zu besitzen (Helden, Skills,..)
Das erste richtige Addon kommt am 31. August -Guild Wars Eye of the North
Dieser Teil erfordert eine der ersten Kampagnen, egal welche (prophecies, factions, nightfall).
Er stellt die Überleitung zu Guild Wars 2 da, welches erstmals (closed beta) in der 2. jahreshälfte 2008 zu spielen sein wird, danach folgen noch open beta und sonstige test, da wird also noch einige zeit ins land gehen bis es wirklich erscheint, ich schätze so gegen mitte 09.
Die Grafik steht im totalen Kontrast zu WoW.
Sie setzt an der Realität an, also soll nicht wie in WoW, den Comic Style vermitteln.
Für die niedrigen Anforderungen ist sie top! (Arenanet liegt es sehr nahe, Guild Wars auch auf PC's älteren Jahrgangs gut auszusehen lassen).
Jedoch erwarte keine Grafik wie in Oblivion oder Gothic3, sie ist der onlinewelt angepasst, damit es auch bei langsameren Internetverbindungen spielbar bleibt.
Guild Wars hat sich im übrigen inzwischen 4 Millionen mal verkauft!!
..und trotzdem laufen die Server flüssig, also kein ruckeln oder ähnliches, wie bei Silkroad Online, wo die server einfach überfüllt sind.
Die Quests sind vorallem in Nightfall sehr viel abwechslungsreicher als in den vorangeganen Teilen -klar, man lernt aus seinen Fehlern.
Trotzdem ist, vorallem in Prohecies der Spielspaß wahnsinnig hoch, was der eng und spannend verstrickten story zuzuschreiben ist.
Für mich -ganz klar, immer noch der beste teil.
( um nicht zu vergessen, der mit abstand längste teil )
Nun zum Support.
Arenanet hat mehrere leute, die rund um die Uhr die server überwachen.
Wöchentlich, wenn nicht öfters erscheinen Updates, die bei Spielstart heruntergeladen werden.
Sie beeinhalten meist den fix von Übersetzungsfehlern, Skilländerungen, Questbeschreibungen,..
Nun, Arenanet versucht auch Spielern die schon die Kampagnen beendet haben und Ultra Rare Equip haben Abwechslung zu bieten.
( Im Volksmund auch PG's oder Pr0 G4m0r genannt)
Deswegen gibt es Events. Mindestens eines im Monat.
So war vor 2 wochen z.B. das Drachenfest, soll heißen es gibt kleine fun-quests, Glücksspielarena, Drachenarena(8vs8 mit speziellen skills, alle haben die gleichen voraussetzungen), Rollkäferrennen,...
und vieles mehr.
Sogar der Canthanische Kaiser kam vorbei und gab jedem, der 250 Siegesmarken bei den Spielen und Quests gesammelt hatte eine Dämonenmaske.
Also ein Helm, ohne wirksame Stats, er sieht einfach schick aus.
So ist in Guild Wars immer etwas geboten.
Ich hoffe ich konnte dir Guild Wars etwas näher legen
mfg
~Bubble~