Construction Set Grosser CS-Fragen Thread

Modrak

Fremdländer
Grosser CS-Fragen Thread


Mir ist aufgefallen das es hier sehr viele verschiedene Threads mit den unterschiedlichsten Fragen zum CS gibt und in den meisten der Threads gibt es eine kurze Antwort und das wars. Soweit ist ja alles in Butter. Doch dadurch wird meiner Meinung nach dieser Forenabteil hier recht unübersichtlich und weil ich hoffe nicht der einzige Trottel zu sein dem es so geht, habe ich mir diesen Thread überlegt.


Es wäre schön wenn ihr eure Fragen hier hineinpostet und diese dann von denn andern Moddern in einen Post (optimal) oder eben mehreren Posts beantwortet werden. So das über die Zeit hinweg nichtmehr so viele neue Threads für kleine Fragen eröffnet werden müssen. Das sollte dann in etwa so aussehen:

Frage (1)

Antwort (1) zu Frage (1)
Antwort (2) zu Frage (1) mit Ergänzungen, Verbesserungen etc. von Antwort (1)

Und so weiter und so fort.


Sollte jemand noch etwas zu einer Frage zu sagen haben, obwohl dazwischen schon eine neue Frage steht, schreibt er dies bitte in sein Titel hinein. Desweiteren ist es eine große Bitte an euch alle, die Frage nochmals in Kurzform in euren Titel zu schreiben (zb: Warum ist das so?) und bei der Antwort, im Titel, nochmals auf die Frage zu verweisen (zb: Antwort zu: Warum ist das so?)


Mit freundlichen Grüßen
Modrak
 
Untergrundtextur über Cellen hinweg bearbeiten?

Ich möchte die Untergrund Textur bearbeiten, jedoch hab ich das Problem das ich nur eine Celle bearbeiten kann, dann kommt eine abrupte Unterbrechung und die andere Celle bleibt unangetastet. Wie kann ich beide Cellen, wenn möglich sogar zur gleichen Zeit bearbeiten?

Das sieht bei mir zur zeit so aus:
http://img84.imageshack.us/my.php?image=grasproblemeek0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Cellen kann man glaub ich nicht gleichzeitig bearbeiten, das geht glaub ich nur hintereinander. Ich habs auch schon mal probiert, aber ich musste dann immer von Celle zu Celle springen. Aufwändig ja, lästig mit der Zeit, zum Haaresträuben irgendwann einmal.:lol:
 
Frage: Kann ich abfragen wann ich einen Container schliesse?

Nachdem mein Char die Truhe wieder schliesst, soll ein bestimmtes Ereignis eintreten. Wie löse ich das? thx!
 
@Modrak: Wie Gross soll dieser Thread werden, ich finde diese Idee nicht so gut.

Vielleicht könnte man eine "FAQ-Thread" für das CS erstellen. Wo die wichtigsten Fragen und Antworten gesammelt werden.

@Brandus
Indem du eine Variable setzt wenn du den Container öffnest und später diese abfrägst.

Code:
Begin onActivate
        set PlayerUseChest to 1
end

Begin GameMode
        if ( PlayerUseChest == 1 )
             messagebox  "Spieler war an der Truhe"
             set PlayerUseChest to 0     
        endif
end

Grüsse Zerlix
 
Code:
scn XXX

short var

begin OnActivate
  set var to 1
end

begin GameMode
 if ( var == 1 )
  ; Ereigniss
  set var to 0
 endif
end

Sollte eigentlich klappen... Das Script auf die Truhe legen
E: Zerlix war besser... habs noch etwas abgeändert ;)

Edit: mist, wieder zu langsam ;)
Edit2: Btw. find ich den Thread auch nicht so toll, das Forensystem ist schon dafür ausgelegt, dass auch kleiner Fragen eigene Threads haben können, das macht auch das Suchen danach viel einfacher, als wenn man das alles in einen großen Thread bazt... Ausserdem wird ein eigener Thread auch nicht so leicht übersehen, wie ne Frage hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Baal Lukor schrieb:
Code:
scn XXX
Edit: mist, wieder zu langsam ;)
[/quote]
hehe, Zerlix der schnellste Poster im Scharesoft-Forum ;)
[QUOTE=Baal Lukor]
Edit2: Btw. find ich den Thread auch nicht so toll, das Forensystem ist schon dafür ausgelegt, dass auch kleiner Fragen eigene Threads haben können, das macht auch das Suchen danach viel einfacher, als wenn man das alles in einen großen Thread bazt... Ausserdem wird ein eigener Thread auch nicht so leicht übersehen, wie ne Frage hier...[/QUOTE]
Genau, wie soll man in so einem Thread noch was finden wenn der erst mal 5 oder mehr seiten hat. Und ausserdem gibt es ja extra dieses "Unterforum"  damit man Threads zum CS eröffnen kann. 

Grüsse Zerlix
 
Türenproblem

ich versuche seit mitlerweile 3-5 tagen 2 türen zu verbinden aber irgendwie lande ich immer wieder in so nem dungeon namens sageglenhollow wäre net wenn mir mal einer erklärt wo ich was alles anklicken muss und das tutoriel hab ich bestimmt auch 10 mal gelesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist wahrscheinlich eine Anfängerfrage:
Ich mache gerade eine Mod, muss aber unterbrechen und speichere ihn ab.
Später will ich weiter machen, aber genau das funzelt eben bei mir nicht so richtig(hab jetzt schon einiges ausprobiert)
denn dass mit dem laden klappt einfach nicht!
 
Hm... bist Du sicher das Du alles richtig machtst??

Siehst Du deinen neuen Mod wenn Du auf 'File/Data' oder auf das Folder (ordner) Icon klickst??

Liebe Grüße
Papa Roach
 
Dann im auftretenden Fenster anklicken ein X wird gezeigt, und unten auf die Schaltfläche 'Set as Active File' aktivieren, dann erst OK.

Liebe Grüße
Papa Roach
 
ich versuche seit mitlerweile 3-5 tagen 2 türen zu verbinden aber irgendwie lande ich immer wieder in so nem dungeon namens sageglenhollow wäre net wenn mir mal einer erklärt wo ich was alles anklicken muss und das tutoriel hab ich bestimmt auch 10 mal gelesen

Am einfachsten geht das, wenn du die erste Tür anklickst und Doppelklickst, jetzt bewegst du dich zur zweiten Tür, so dass du sie schön klicken KÖNNTEST. Zurück zum Fenster der ersten Tür dort auf "Select in Render" oder sowas und dann wenn das Kreuz weiss wird doppelklick auf die andere Tür, jetzt noch die beiden Marker ausrichten und fertig.
 
Wie kann man es hinbekommen, dass auf einer selbsterstellten Insel immer Bären mit eigenen Werten rumlaufen? Die bären sollen immer unterschiedlich viele sein und auch nicht immer an den gleichen Orten sondern in der Gegend rumlaufen.
 
Du benutzt am besten einige Monstermarker ,mit denen kann man einstellen was wieoft gespawnt wird,man kann auch die wahrscheinlichkeit einstellen ,die sind irgendwo im CS zu finden ,wo weis ich aber nich mehr such halt einfach ma:)
 
Ja ja ich weiß schon was du meinst die kann man auch in en MonsterMarker einfügen .Wie man die Leveled Creas macht weis ich auch net :oops:
 
Wäre hilfreich das zu wissen bis hab nämlich ne Insel erstellt auf der sich die Bewohner selbst ernähren sollen... Dafür müssen aber auch immer genügend Tiere da sein...