Grim Brother - Die Metal-WG

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Zehn Metaller unterschiedlichster Richtungen (und Ansichten über Gott, die Welt, Bier und Metal), mehr oder weniger eingesperrt nach bester Big Brother-Manier in einer WG, kämpfen ums Überleben und ihre persönlichen Lebensträume. Dabei wird kaum ein Klischee ausgelassen, eigentlich wird jedes integriert.

Von der sehr bescheidenen Soundqualität mal abgesehen kann es ganz amüsant sein, wenn man die Insider nachvollziehen kann. Die vier Teile dauern insgesamt etwa 25 Minuten. Der Humor ist dabei unteres Niveau, eher wird die Komik durch Situation und Klischee hergestellt, was aber, wie gesagt, für den Insider sehr amüsant sein kann.

http://www.grimbrother.de.vu/

Die Charaktere:

Gorgh - Gorgh ist das Oberhaupt der WG. Er ist der Kontaktmann zu Grim Brother und auch die einzige Authorität im Haus. Mit Black, Death und Pagan Metal kann man ihn sehr begeistern. Daher versteht er sich gut mit Aargh, da er als einziger seine Vorliebe teilt. Im wahren Leben führt er beruflich Experimente chemischer Natur durch, die er auch im Haus weiterführt. Aargh und er kannten sich schon aus dem Schullabor. Er ist typischer Dorfhesse, was man vor allem daran merkt, das er in Wut sein hochdeutsch verliert. Und das geschieht dank den restlichen Bewohnern recht oft.

Sven - Sven ist Viking Metaler. Seine besten Freunde sind der Met und seine Axt, seinen Beruf als Holzfäller übt er auch in der WG noch aus. Neben seinem Beruf trinkt er sehr gern einen über den Durst, was ihn zum perfekten Spielkameraden für Lemmy und Steve macht. Er hat es ausserdem zu seiner Berufung gemacht, Pagan Metal Alben auf ihren NSBM-Anteil zu prüfen, um eine Verfälschung der Musik zu verhindern. Er wäre lieber in Skandinavien, um dort Nordmanntannen zu fällen, und versucht sich diesen Traum durch Grim Brother zu ermöglichen.

Peter - Peter ist der perfekte Schwiegersohn. Seine Schlaflosigkeit und Paranoia machen ihn zum fanatischsten Gitarristen aller Zeiten. Ausser dem progressiven Gitarrenspiel gibt es für ihn nur Tabak und bewusstseinserweiternde Drogen. Dank ihnen ist er auch fest von der Existenz Ausserirdischer überzeugt. Er sieht in ihnen aber nichts Positives, und versucht sich mit Alufolie vor ihren Strahlen zu schützen. Er hat sich vorgenommen in seiner Zeit im Haus drei weitere Alben auf den Markt zu bringen und das perfekte Solo zu erschaffen. Grim Brother entdeckte ihn beim Besuch seiner Grossmutter in einem Entzugsheim, und verlegte ihn kurzerhand in die WG.

Steve - Steve lebt noch in den 80's. Es gibt für ihn nichts grösseres als Metallica's "Kill'em All". Er ist Thrasher seit er denken kann, und trinkt nur Dosenbier. Gegen Flaschen hat er eine unheimliche Abneigung, er sieht nicht ein, dass man so etwas auch noch Bier nennt. Seine Zeiten sind vorbei, doch er weigert sich strikt dies zu akzeptieren. Und wenn er doch etwas dazu lernt, versetzt er sich in einen irren Vollrausch der ihn wieder in die Achtziger zurückschiesst.

Lemmy - Lemmy ist volltrunken mit seiner Harley über eine Rampe in Grim Brothers Büro gebrettert, als er grade versuchte freihändig einen Jacky-Cola bei 120km/h zu mischen. Seine Maschine ging dabei zu Bruch, er dagegen steckte mit dem Kopf im Ausschnitt der Sekretärin. Grim Brother war ausser sich, aber sah die quoten die Lemmy wohl bringen würde. Mit seiner Vorliebe zum Heavy Metal und Hard Rock passte er gut dort hinein.

Aargh - Aargh ist eisiger als das Eis selbst. Das Wort Emotion hat er schon fast verlernt, er lebt den Black Metal. Dadurch verlor er auch seine Sprache, denn er empfand sie als zu emotional. Daher auch sein Name, als man ihn danach fragte, krächzte er nur. Dennoch trat er in die WG ein, um mit seinem alten Bekannten und einzigem Ansprechpartner im Haus, Gorgh, die Abgeschiedenheit zu geniessen. Die Kameras stören ihn nicht weiter, eher aber das, was die anderen Bewohner "True Metal" schimpfen. Er ignoriert die anderen am liebsten mit einer grossen Schüssel Müsli. Er liebt es fast so sehr wie seine Musik.

Barnes - Barnes ist Death/Gore Metaler. Deshalb sieht man ihn auch so gut wie nie. Wenn er nicht grade den Kühlschrank leert, sitzt er in seinem Zimmer und schaut sich importierte Splatterfilme an. "Fucked with a Knive" ist sozusagen sein Lebensmotto, deshalb hat er die Tore der Versuchung schon länger nicht mehr durchstossen. Frauen meiden ihn so gut sie können, gegen Pfefferspray ist er beinahe immun.

Poser - Der (bzw. in diesem Fall die) Poser trauert nach wie vor den Zeiten als Hammerfall-Groupie nach. Ihre Plattensammlung beinhaltet nahezu jedes Album, dessen Musiker Lederhosen tragen. Durch ihren Verbleib im Grim Brother Haus versucht sie Berühmtheit zu erlangen und so an Manowar ran zu kommen, da sie nichts mehr vergöttert. Aargh steht mit ihr auf Kriegsfuss, da er ihre Musik für "Eunuchengeplärre" hält. Mit ihren mittelalterlichen Neigungen kann er noch weniger anfangen. Am liebsten brüllt sie Heavy Metal Parolen, und trägt selbstgemachte Rüstungsteile, um auf sich aufmerksam zu machen.

Schmidt - Schmidt ist einfach da. Viel mehr weiss man über ihn auch nicht. Er hat seine Gasmaske noch nie abgelegt, man vermutet er fürchte die Tabakdämpfe im Haus. Fest steht aber, dass er Marduk und Belphegor-Fan ist, was seine Anlage lautstark beweist.

U-Gandhi - U-Ghandi ist eigentlich Untermissionar in Afrika. Sein Jugendfreund, Nubi das Nashorn, wurde, als er seine Liebe für White Metal und die Kirche entdeckte, seines Hornes wegen erlegt. Er denkt noch oft zurück. U-Gandhi vertiefte danach seinen Glauben und widmete sein Leben Gott und dem Gutglauben. Er wurde zu einem festen Teil der Kirche, und brachte auch andere auf den Pfad Gottes. Als er dann eine Ausstrahlung der Metal-WG im Pay-TV sah, erschreckte ihn all diese Blasphemie und er reiste zur WG, um dort das Wort Gottes zu verbreiten. Grim Brother stimmte dem amüsiert zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was es doch so alles im Internet gibt.
Ich finds lustig. Auch wenn ich finde das der Poser doch ein wenig zuviel posed. Aber die andern Charaktere sind, meiner Meinung nach, gut getroffen und witzig.
Ein Hoch auf Sven und Lemmy. ^^
 
Mir sind Gorgh und Aargh am sympathischsten, und das nichtmal, weils beides Black Metaller sind. Sind einfach nur Charaktere, in denen ich mich wiederfinde xD

Und Aarghs Kommentar zum Trve Metal find ich geil.

Der Poser muss posen, dass ist sein Lebenszweck ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefallen Sven und Lemmy am besten, weil ich mich mit den beiden jeweils einwenig indentifizieren kann. Also im Prinzip derselbe Grund wie bei dir ^^.

Und noch ma zu dem Poser. Ja natürlich muss sie das tun, aber schon bei ihrem ersten Kommentar ging sie mir auf die Nerven. Ausserdem hat sie nicht gut in die "Wazzup"-Parody gepasst :)
 
Grim Brother ist einfach geil. ^^
Wundert mich das es hier noch nicht früher erwähnt wurde...

Ich weiß nicht auf welchem Stand das Projekt zurzeit ist, aber ich hoffe mal das die nächste Episode kommt und vor allem bessere Soundquali hat. Ansonsten muss ich die Laustärkereglung immer wieder verstellen, wie es bisher der Fall war. :?
 
Die Wazzup-Story is so scheißengeil umgesetzt, ich hab mich kaum eingekriegt ^^ aber das dazugehörige Bier schmeckt nach wie vor ******* ^^
 
Pagan Metal ist stilistisch verwandt mit Viking Metal, Black Metal und Folk Metal, nur dass die lyrische Hauptthematik nicht wie beim Black Metal beim Satanismus liegt, sondern in heidnischen bzw. neopaganen Themen und religiösen und philosophischen Themen dieser Religionen liegt. Teilweise sind es auch einfach fröhliche Sauflieder Oo
 
Hm, kannt ich gar nicht.^^ Aber ich muss sagen, is übel geil, fetzt richtig :D
Besonders cool find ich Lemmy, Gorgh und Steve , und das sagt jemand, der sich fast nich für Metal interessiert und hört ;) (Naja ok, n ganz ganz klein bissl Metal hör ich ganz selten auch mal, wie zZ Big Timber von Himsa^^)
 
beim ersten reingucken dachte ich mir nur "freaks!", aber dann merkte ich wie geil das eig. ist...ich will auch.... würd sogar die poser-rolle übernehmen(naja, bin ich ja eig. auch :()....
vom charakter haben mir am besten sven und gorgh gefallen, was ua. auf ihre bevorzugten metal subgenres zurückzuführen ist:lol: also dann, ich such den hustensaft...
 
Und ein weiteres "Danke" an dich . :)

Hab mir grad den ersten Teil angesehn und er is genauso sinnlos genial wieder erste. Bei der Verarschen von Immortal konnte ich mich garnicht mehr einkriegen.
Ich liebe diese extrem übertriebenen Posen :D.

Und nicht vergessen: "Alle Powermetaler sind schwul ... oder Homosexuell. ...
Sven!!! Was heisst Homosexuell ?" XD