Christopher Lee will "Metal" machen

Also ich habe mir jetzt wirklich Mühe gegeben, aber ich höre da kein einzieges deutsches Wort raus Oo Das, was er da singt ist doch englisch oder?

also bei act II the iron Crown of Lombardy sagt er doch von 0:13 bis 0:15 "and for all" oder Irre ich mich jetzt total?
 
Mich persönlich wundert es nur, dass ein alter Mann überhaupt an Metal interessiert ist...

l_f6f667c49b8143fba95a12e9fae32034.jpg



Klingt gar nicht mal so schlecht, wobei der Metal sehr dezent eingesetzt wird. Ich fands kompositorisch allerdings ein bisschen öde, vielleicht sollte man Pop-Produzenten keine Orchestrierungen machen lassen.
Wenns mehr davon gibt, wird aber mal reingehört.
 
Ja du hast Recht, ich hatte mich auf das Video mit Rhapsody bezogen :oops:

Sry-mein Fehler....

Im Video mit Rhapsody spricht er auch English und wird auch English gesungen! Da ist kein einziges Wort Deutsch oder versteh ich kein Deutsch mehr?:lol: Oder meinst noch ein anderes Video?

Naja, ich finde es interessant und werde es mir auf jeden Fall mal anhören, wenn ich es den nicht verpasse.....
 
ich meinte das zweite Video: Magic of the Wizards Dream. Das ist live im Fernsehen (sicherlich playback) und sie singen (beide!!!) auf Deutsch ;)

Hier singt wer mit einer Metal-Band, ich denke, er meinst solchen Metal, meiner Meinung ist das jedoch eher Symphonic mit Metaleinflüssen...
Naja, man wird sehen, was daraus wird. Zumindest kann Lee gut singen

das wars^^
und die Richtung wird von der Band selbst als Filmscore Metal bezeichnet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mit den Bezeichnungen von Metal ist es eh manchmal meiner Meinung nach ein Labyrinth aber Filmscore Metal?o_O Man lernt immer irgendwie was neues...
Ich für mein Teil glaube Christopher Lee hatte Playback aber beim Sänger von Rhapsody hat es sich nicht so angehört als ob er Playback hätte(Er hatte ein bisschen Akzent im singen). Und ich muss mich entschuldigen und sagen..: Ich habe den Thread wieder mal nicht richtig gelesen:pfeif:
 
So ungewöhnlich ist die Bezeichnung "Filmscore" gar nicht ... heutzutage beansprucht doch jede Band ein "neues" Genre für sich, auch wenn es sich großteils nicht vom Ursprunggenre unterscheidet ...
 
Naja mit den Bezeichnungen von Metal ist es eh manchmal meiner Meinung nach ein Labyrinth aber Filmscore Metal?o_O Man lernt immer irgendwie was neues...
Ich für mein Teil glaube Christopher Lee hatte Playback aber beim Sänger von Rhapsody hat es sich nicht so angehört als ob er Playback hätte(Er hatte ein bisschen Akzent im singen). Und ich muss mich entschuldigen und sagen..: Ich habe den Thread wieder mal nicht richtig gelesen:pfeif:

ich glaube auch, dass sie so gut live gesungen hätten. Hab aber iwo gehört, dass im Fernsehen alle Liveacts PLayback sind - wahrscheinlich, damit nix schief geht :roll: