Graka-Profis vor! :)

Wieso muss es Nvidia sein?
Weil mir meine alte Grafikkarte kaputt gegangen ist und die war von NVIDIA und
Wenn du von Nvidia zu ATI wechselst, mußt du auf jeden Fall den alten Treiber restlos entfernen, am besten mit nem Tool ala Driver cleaner. Sonst gibt das ganze viel Chaos!
und da mein PC zur zeit gar nicht läuft (ohne Grafikkarte) kann ich das nicht entfernen.
mfg
felix

P.S wie stehts mit der 9800 wenn die X600 - reihe nicht zu empfehlen is ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 9800 ist eine gute Wahl ^^ Sofern du die GTX+ meinst, die ist schnell, aber auch teuer ... Lass bloss die Finger von der 9800 GT, das ist nur die 8800 GT, neu benannt, also lieber die alte kaufen, ist billiger und gleich schnell =D
 
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
Okay, danke @ all !! :good:

hab jetzt endlich eine neue Grafikkarte ersteigert !! :hah:

SPARKLE Computer NVIDIA GeForce 8800 GTS mit 320 MB

:hah: :hah: :hah: :-D ;)

hat sich jetzt alles erledigt - endlich wieder Computer zocken !!

eine letzte frage hab ich noch geht mit der ^ grafikarte das spiel assassins creed ???

mfg
felix

juhu endlich ne neue Graka !!!!!!
 
imho ?? - Ja okay danke!
ja ich weiß is keine mega-top graka aber is ganz gut - für mich reichts solange assassins creed läuft... ;)

mfg
felix
 
Kommt ja auch drauf an in welche Auflösung du spielen willst, wenn eh "nur" nen 19 Zoll TFT hast, also in 1280X1024 spielst, langt die Karte durchaus für die meisten Spiele in High Details.
 
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
Auflösung sollte kein Prob sein. Mich würden eher die 320 MB stören. Die Texturen werden ja nicht unbedingt kleiner.
Assassins Creed sollte trotzdem ganz gut laufen. Ich hab die 8800GT mit G80 Chipsatz und da hab ich überwiegend +50 Frames auf 1600x1200 und alles hoch. Könnte aber auch am SLI liegen. Bin mir nicht sicher, ob das bei dem Spiel funktioniert. Ist ja immer son Mist mit Konsolen Portierungen.
 
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
@ Phoenix-Ch: Jaja okay - schon genug gedisst ^^

@ Nexon: Ja, aber die 8800 GT is ja aber auch ein stückchen besser als die 8800 GTS, oder ?? - und ja, bin auch nicht ganz zufrieden, aber
ja ich weiß aber 320 MB sind immer noch besser als 256 MB

Hey mal ne Frage: is die 8800GTS jetzt besser als die 9600 ?
Den:

Von den X600er kann ich dir auch abraten, lohnt sich einfach nicht.
und
Von der 9600 gt würde ich abraten, ist meines Wissens nach sogar schlechter als eine 8800gt

also ?

mfg
felix
 
Ja, aber die 8800 GT is ja aber auch ein stückchen besser als die 8800 GTS, oder ?? - und ja, bin auch nicht ganz zufrieden, aber

Hi!

Eine 8800 GT ist besser als die 320MB Version der 8800 GTS. Wie teuer war sie denn? Ich meine jetzt deine GraKa.

Zu der Frage: "Warum denn unbedingt Nvidia?":

Du kannst dir eine ATI-Karte bedenkenlos in deinen Rechner schieben, bloß solltest du, bevor du die Treiber installierst, alle anderen Nvidia-Treiber deinstallieren, dann gibts keine Probleme. ;)

MfG Wave
 
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
Hi,
Eine 8800 GT ist besser als die 320MB Version der 8800 GTS
- ja danke, hab ich mir schon gedacht ^^

Wie teuer war sie denn? Ich meine jetzt deine GraKa.
- schätze du meinst meine neue - Die NVIDIA GeForce 8800 GTS mit 320 MB von Sparkle (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260301364307&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=016) hab sie für 56,- € bek. ! (+ 6,90 Versandt)

Zu der Frage: "Warum denn unbedingt Nvidia?":

Du kannst dir eine ATI-Karte bedenkenlos in deinen Rechner schieben, bloß solltest du, bevor du die Treiber installierst, alle anderen Nvidia-Treiber deinstallieren, dann gibts keine Probleme.
- Hey, okay danke (gut das mir endlich mal einder die frage beantwortet) hat sich jetzt aber eh erledigt, aber ja jetzt wieder eine von NVIDIA.

mfg
felix
 
Für den Preis kannste da schon zufrieden mit sein. ;)
Eine neue 8800 GT 512MB kostet so um die 90 €, von daher war das schon ein gutes Geschäft.

MfG Wave
 
Dann sind die Leute bei Ebay ganz schön selten doof - so habe ich zumindest das Gefühl.

Immerhin gibt es sie hier, für 93€ doch neu und vom Händler mit Garantie?
 
Kann mir mal jemand sagen, wie ich etwas über das Bios meiner Karte herausfinde, ohne es kaputtmachen zu können? Ich würde gerne wissen, wie das Ding, das ich von Ebay hab in 2d und 3d taktet.