Graka-Profis vor! :)

Zur 9800-Reihe würde ich nicht greifen, wenn man vorher (so wie Tommy) keine Probleme mit der HD4850 hatte.
da ich nen Austausch gemacht hab war ich an den Händler gebunden, der hatte nur die 9800 GTX+ vorratig ... aber damit bin ich eigentlich sehr zufrieden, schneidet bei den meisten Tests um einiges besser ab als die 8800 Ultra.

Zur Frage, ob jetzt 9800 GTX oder HD4850:
Eine 9800 GTX kriegste ab 175 Euro, eine HD4850 ab 125 Euro. Dabei ist die ATI-Karte meist besser als der "grüne" Konkurrent (9800 GTX) und kostest sage und schreibe 50€ weniger.
also der Preisvergleich stimmt ja vorn und hinten nicht ... wenn dann bitte die Standardausführung nicht irgendwelche teuren overclocked Modelle vergleichen ... die neuere 9800 GTX+ gibts schon ab 140 €, die normale 9800 GTX nochmal etwas weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
@ Rabauke: Ich sags dir in cm: Bildschrimdiagonale ca. 46 cm

@ Tommy, Wavebreaker02: okay danke, allso entweder die 8800GT (aber nicht die abgespeckte versoin) oder die 8800 GTX

mfg
felix
 
Wenn ich richtig nachrechne hast du also nen 19" Monitor. Da dürften eigentlich so fast alle Karten ab 8800 oder den entsprechenden ATI`s reichen. Abhängig davon welche Spiele zu spielst.
 
also der Preisvergleich stimmt ja vorn und hinten nicht ... wenn dann bitte die Standardausführung nicht irgendwelche teuren overclocked Modelle vergleichen ... die neuere 9800 GTX+ gibts schon ab 140 €, die normale 9800 GTX nochmal etwas weniger

Der Preivergleich stimmt. Du kannst ja gerne bei Geizhals nachschauen und dir die Liste nach dem Bestpreis anzeigen lassen. Das günstigste, was dabei rauskommt ist irgendwas mit 175€ ...
Aber ich habe nochmal nachgeschaut und muss gestehen, dass die 9800 GTX tatsächlich bei circa 144€ liegt. :huh:

MfG Wave

EDIT: Ta! Ich habe meine Fehler entdeckt! Ich sage, dass man nach dem Bestpreis suchen soll, und tue es selbst nicht. :roll: Wenn man es bei alphabetisch belässt kommt da 175€ bei raus ... Naja. Mea culpa. Es sei mir vergeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja crysis oder so will ich ja gar nicht spielen (auch nicht crysis wahrhead) aber Assassins Creed ! das ist mein ziel des muss gehen ! :-D ;)

mfg
felix
 
naja crysis oder so will ich ja gar nicht spielen (auch nicht crysis wahrhead) aber Assassins Creed ! das ist mein ziel des muss gehen ! :-D ;)

mfg
felix

Das hier ist zwar ein Test mit der HD4870 im CF-Betrieb und der GTX 260 mit SLI, aber da ist Assassins Creed mit drin, genauso wie eigentlich alle anderen Grafikkarten, von denen wir hier sprechen. Einfach mal den Test durchschauen. ;)

MfG Wave
 
Zuletzt bearbeitet:
weil meine alte grafikkarte kaputt is.... :cry: , und auch net sonderlich gut is/war ... eigentlich wollte ich erst nen neuen Prozessor kaufen, aber da jetzt die Krafikkarte kaputt is muss ich zuerst a neue Karte kaufen.

ach ja und noch etwas: welche Grafikkarte würdet ihr mir jetzt empfehlen (nur von NVIDIA) (und auch nicht zu teuer) ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt eine 2900 pro (sehr billig von Ebay) gekauft. Jedoch musste ich jetzt feststellen, das mein Mainbord maximal eine Leistung von Pci-e x4 bringt. Sind das sehr große Leistungseinbußen gegenüber PCIe x16? Lohnt es sich ein neues zu kaufen?

Jetzt noch eine Frage zu einem Mainbord für das ich mich interessiere. In der Beschreibung steht das:
Code:
maximal  	2048 MB
Art des Speichers 	SDRAM-DDR2
Speichersockel 	4 x DDR2
Das bedeutet nur das maximal 2 Gigabyte unterstützt werden, nicht das ich nur 512er bausteine einbauen kann, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 Probleme mit der neuen Graka:
1.: Mit meiner 2900 pro kann ich diverse Hertz-Raten (bei 'Rechtsklick' ->'Eigenschaften')einstellen, es ändert sich nichts. Mein Bildschirm flackert (wie bei gefühlten 40-50 Hz) und das gefällt meinen Augen nicht :lol: .
2.: Das: verwirrt mich stark:



Weiß jemand woran das liegt und wie man´s löst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Graka übertaktet? Würde mal sagen das das CCC dir den 2D Takt anzeigt, GPU-Z den Standarttakt sowie den realen Takt und Atitool nur den Standarttakt.?
 
Hey, wollte fragen welche Grafikkarte ihr mir jetzt empfehlt (oder welche jetzt eigentlich besser is) ( bin verwirrt :huh: )
Also:

NVIDIA GeForce 8800 GT 512 MB
NVIDIA GeForce 8800 GTS 320 MB
NVIDIA GeForce 8800 GTS 640 MB
NVIDIA GeForce 8800 GTX ??? MB <- schätze is die beste (und teuerste ^^)

und noch ne frage: macht der hersteller bei der NVIDIA GeForce 8800 GTS mit 320 MB was aus, denn es gibt na nämlich versch. : (SPARKLE, Asus, Point of View, oder ohne Angabe (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260299969789&ssPageName=STRK:MEBOFF:IT&ih=016) ??

Auch ja und an der Graka bin ich auch grad dran : ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260299969789&ssPageName=STRK:MEBOFF:IT&ih=016 ) <- hoffe die is gut oder ??

Ach ja und wie stehts eigentlich mit der NVIDIA GeForce 9600GT ???

mfg
felix
 
Zuletzt bearbeitet:
NVIDIA GeForce 8800 GT 512 MB
NVIDIA GeForce 8800 GTS 320 MB
NVIDIA GeForce 8800 GTS 640 MB
NVIDIA GeForce 8800 GTX ??? MB <- schätze is die beste (und teuerste ^^)
Die sind alle veraltet, wenn eine 8800 gts, dann die 8800 gts 512 MB (g92). Die basiert auf dem gleichen Chip wie die 9800gtx

Ich würde dir aber ein HD 4850 empfehlen, die ist deutlich stärker. Kostet neu ca. 130 €.
 
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.