Technik Grafikprobleme beim Zaubern

Highlander

Fremdländer
So...ich meld mich nach langer Pause auch mal wieder zurück.
Also ich hab nu auch Oblivion und es läuft sogar auf meinem Rechenr, ohne allzugroße Ruckler. Allerdings hätt ich da ein Problem: Wenn irgendwer was zaubert, dann wird das Spiel bis zur Unspielbarkeit langsam...
Das Problem hatte ich bisher, wenn ich mich selbst unsichtbar gemacht hab (Strnzeichen: Schatten), wenn jemand mit einer verzauberten Waffe auf mich losgegangen ist, bei Obliviontoren und in Choroll in der Magiergilde, wo irgend so ein Depp alle halblang einen Skamp herzaubert und wieder verschwinden lässt :x Wenn das Zaubern anfängt, wird der Rechner arschlangsam, wenn das Zaubern wieder aufhört, ist alles sofort wieder OK.
Kann ich da irgendwas einstelln, oder so was? :?: Will nämlich net bei jedem Zauber durchs Spiel ruckeln. Meine Grafikkarte is ne Radeon 9600 ... fast schon ungeeignet, ich weiß, aber des Spiel läuft...bis eben auf dieses bisschen...
 
Möglicerweise ist auch das ein Treiberproblem, hast du schon versucht, aktuelle Treiber zu downloaden? Das war schon öfters die Lösung. Falls es das nicht ist, kann ich dir auch nicht helfen.

Gruß, Doom
 
Also an der Grafikkarte liegts schon mal nicht, ich hab nämlich ne Radeon 9550 und da machen Zauber keine Probleme (Außer das Feuer aus Tommys Optikmod, aber das zählt hier nicht)