....der ENB Boost ist eine Variante der ENB für Skyrim Spieler, die die Memory Fixes (z. B. CTD bei von Skyrim benutztem RAM >3GB oder stuttering bei low RAM und low VRAM) des ENB Hacks benutzen wollen, OHNE die grafischen Umsetzungen eines ENB Mods (wie z.B. Real Vision oder
Phinix ENB) nutzen zu wollen!
Wenn man ENB Mods (wie z.B. Real Vision oder
Phinix ENB) nutzen will, ist IMMER die Vorgehensweise (und das steht so auch immer in den ENB Mod Description Sites des ENB Mods, wie z.B. Real Vision oder
Phinix ENB):
1. aktuellen bzw zum geplanten ENB Mod passenden ENB Hack von der
ENB Website laden
2. mindestens den Parameter (bFloatPointRenderTarget=1) in der SkyrimPrefs.ini setzen, so dass der ENB Hack überhaupt funktioniert (siehe ENB website in der download sektion)
3. d3d9.dll aus dem \Wrapper Ordner des ENB zip-files in den Skyrim Ordner kopieren (da wo die TESV.exe ist, also über \Data)
4. ENB MOD Dateien (wie z.B. die von Real Vision oder
Phinix ENB) in den Skyrim Ordner kopieren (da wo die TESV.exe ist, also über \Data)
5. evtl spezielle, für den ENB Mod notwendige Anpassungen machen (lese IMMER die Beschreibungen auf der ENB MOD Description Seite)
6. fertig. Sykrim starten.
also nochmal:
der ENBBoost ist das gleiche wie der ENB Hack, nur dass man die enblocal.ini so modifiziert hat, daß man nur die Memory Fixes des ENB Hacks OHNE grafische ENB Mod benutzt. Jeder der den ENB Boost mit einer grafischen ENB Mod benutzt, hat die enblocal.ini so modifiziert, daß sie exakt der entspricht, wie für den ENB Hack MIT grafischem ENB Mod.
Ergo:
es kann keine ENB Mods für den ENB Boost geben, sondern IMMER nur für den ENB Hack der Directx Datei d3d9.dll
jetzt komplett verwirrt oder alles klar? :idea: