Hi!
Ich wollte mal eure Meinung zu Feinschmecker Essen und Restaurants hören.
Es gibt viele, die sagen, dass es einfach grundlos überteuert ist, und nicht besser schmeckt als Essen vom Supermarkt. Und dann gibt es noch andere, die das Gegenteil behaupten.
Meine Meinung werde ich später posten.
Ich denke, das man da mal unterscheiden muss zwischen GUTEN Restaurants auf der Einen....und etepetete-Gourmet-Tempeln auf der anderen Seite.
Ich betrete aus Prinzip mittlerweile kein Restaurant mehr, das 2 Sterne oder mehr hat....weil ich mir da immer veräppelt vorkomme.. IMO schmeckt es da auch nicht besser, als in einem guten Restaurant ohne Sterne...und Austern und Kaviar sind eh nicht mein Ding.
Sterne bekommt man nämlich nicht nur aufs Essen, sondern auch (wohl eher: vor allem) wegen dem Trara, das man drumherum veranstaltet..
1 Stern ist für mich gerade so die Grenze zwischen gut und übertrieben...und die Restaurants mit 1 Stern gehören leiden auch zur Hälfte zu den guten bis sehr guten...und die andere Hälfte zu denen, denen teure Zutaten und estravagante Namen für ihr Essen wichtiger sind, als der Gast und dessen Genuss..
Am liebsten aber gehe ich in Restaurants, die ein "Thema" haben (Mittelalter z.B.) oder sich auf etwas spezialisiert haben... zum Beispiel ein Steak-Haus, oder einen Sushi-Laden (in dem man zusehen kann, wie das Essen gemacht wird), oder andere Asiaten mit Buffet...... Und demnächst muss ich mal das neue Lobster-House in Frankfurt aufsuchen......
Was mich immer abschreckt, sind Läden, die meinen, das sie alles können, von der Pizza, über Indisch, Sauerbraten und Mexikanisch bis hin zu Asia.......das KANN nicht gut gehen.....