Gott oder Zufall?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

County

Bürger
Sagt mal, kennt ihr momente wo es einen vorkommt es ist etwas übernatürliches im spiel... oder glaubt ihr alles ist zufall?

Also ich hatte es letztens das ein kleiner Russe (der nur halb so groß war wie ich) mich mit irgent nem schei** dicht gelabert hat und mich bastard genannt hat, nacher hat er versucht mir eine zu wischen (also zu schlagen), er hats natürlich net geschafft und ich habe ihn weg geschubst und ihn gesagt das er selber nen bastard sei, er wollte mich grade wieder anlabern aber dann stand mein bruder hinter ihm (nochn bischen größer als ich und in der 10 klasse), naja ich ging weiter und der kleine machte soweit ich mitbekommen habe meinen bruder an, kurz danach in der klasse bekam ich so dermassen kopfschmerzen das ich das gefühl hatte gleich zusammen zu brechen, deswegen ging ich nach hause (natürlich mit abmeldung beim lehrer).
Als ich dann nächsten tag in die schule kam, liefen gleich 3 leute aus meiner Clique auf mich zu und sagten das ich so ein glück hatte nicht da gewesen zu sein, denn genau nach der pause als ich gegangen bin hat der kleine ca. 25 leute zusammen getrommelt die mir aus irgent einen grund wehtuhen sollten (das ganze mal milde ausgedrückt)... danach habe ich mich nur gefragt ob es zufall war oder mir etwas geholfen hatte...
Jedenfalls wäre ich da gewesen... dann wäre ich nicht mehr ganz... vllt. hät ich 1 oder 2 noch um bekommen aber nicht 25...
 
Gott hat doch nach der Sache mit der Sinnflut gesagt, dass er sich nicht mehr in die Geschicke der Menschen einmischen will...oder?Also wenn du mich fragst ist das Zufall,Glück oder Schicksal oder irgendein anderer Begrif der in die Reihe passt.
 
ich weiss nicht was mich rettete, jedenfalls bin ich froh über diese wendung...
ich bin nicht besonders religiös und glaube eigentlich nicht an engel oder dämonen oder sowas... aber das war schon für mich ein krasses beispiel für glück, schicksal oder was auch immer
 
Ich glaube daran, dass Gott sich in unser Leben einmischt in vielen Situationen unseres Alltags. Nur meistens spürst du das wenn es so ist, außer du bist Atheist und verdrängst es bewusst oder hast einen anderen Glauben.
 
Ich bin im gewissen Sinne Hinduist, weil ich denke das man nach dem Tod, je wie man sich verhalten hat, als besseres oder schlechteres Wesen, wiederbelebt wird. Da ich aber ansonsten überhaupt nichts von "Göttern" halte und auch gar nicht will ( hab bis jetzt jedem der mir sagen wollte das es Gott gibt, von seinem Glauben wieder abgebracht. Hatt mich zwar Stunden gekostet im beizubringen das es keine Götter gibt, aber es hat geklappt ^^ Seit dem sind wir eine Nicht-Gläubige Klasse...) Daher denke ich das alles was mir passiert Zufall ist.
 
Ich würd sagen zufall. Ich selber glaub nicht, und werde auch nie an Gott glauben. So vonwegen Gott bringt Frieden. HAben die Kreuzzüge Frieden gebracht?...pffffff. Nene du, da glaub ich eher daran das man eine Tomate mit einem Salat kreuzen kann. (HAHA Tomatensalat!^^)
 
Gott hat doch nach der Sache mit der Sinnflut gesagt, dass er sich nicht mehr in die Geschicke der Menschen einmischen will...oder?Also wenn du mich fragst ist das Zufall,Glück oder Schicksal oder irgendein anderer Begrif der in die Reihe passt.

Nein hat er nicht, er hat gesagt, er will nicht mehr bestrafen - zumindest nicht auf der Erde - eingreifen ist was anderes. (1. Mose 21, 22)

@Edit: Wiedermal das (leidige) Thema - hatten wir nicht schonmal nen Religions-Thread und hatten uns drauf geeinigt, dass das der einzige ist? Naja, ich will mal (noch) nicht so sein aber mal neben dem T kann ich das nicht ganz so stehen lassen, was Nici sagt: Was kann Gott dafür was die Kirche macht? Du kannst Religion und Kirche nicht in einen Topf werfen, was Kreuzzüge, Hexenverbrennung oder Inquisition angeht, man könnte auch noch Ablasshandel oder was weiss ich noch aufführen hat die Kirche die Religion ganz einfach zu ihren Zwecken missbraucht, das macht vielleicht die Kirche schlecht aber nicht den Glauben.
 
Nein hat er nicht, er hat gesagt, er will nicht mehr bestrafen - zumindest nicht auf der Erde - eingreifen ist was anderes. (1. Mose 21, 22)
Stimmt, das wollte ich auch noch anmerken;-)

Ich würd sagen zufall. Ich selber glaub nicht, und werde auch nie an Gott glauben. So vonwegen Gott bringt Frieden. HAben die Kreuzzüge Frieden gebracht?...pffffff. Nene du, da glaub ich eher daran das man eine Tomate mit einem Salat kreuzen kann. (HAHA Tomatensalat!^^)
Gott hat niemals gesagt dass er uns den Frieden AUF Erden bringt. Auf Erden hat Gott uns die Freiheit gegeben so zu handeln wie es uns beliebt. Er greift zwar in unser Leben ein, doch das Leid verhindert er nicht, weil er uns dadurch die Freiheit nehmen würde. Die Kreuzzüge wurden von Menschen geführt und verursacht, genauso wie alle Kriege auch- Kann man Gott dafür verantwortlich machen, dass er uns die Freiheit gibt so zu sein wie wir sind, gut und böse mit schlechten und guten Eigenschaften?
 
hm Ich bin immernoch der meinung dass es sowas wie götter nie Existierten und auch jetzt nicht Existieren (ich glaub erst an den wenn ich nen 100%ig sicheren beweis habe DASS er existiert). Ich denke jedoch wiederrum auch nicht das alles zufällig passiert. ALLES was wir tun und wie wir Handeln ist vorbestimmt. Von daher sag Ich dass die sache kein zufall war, jedoch nicht dass sich "Gott" eingemischt hat.
 
jap eher zufall glück oder schicksal.
aber wohl kaum gott.
den nach meiner meinung ist "gott" eine riesen lüge.
aber trotzdem kähl mit den 25 russen^^
 
Mag sein das da ein Gott seine schützende Hand über dich gehalten hat, vielleicht aber war es nur ein Zufall. Das Ergebnis zählt, und das ist doch annehmbar, oder?

Zum Übernatürlichen:

Oft sind die Menschen selbst übernatürlich. ^^

"Die Götter helfen dem, der sich selbst zu helfen versucht. Nicht dem Bettler."

Das Zitat sollten sich vor allem Christen mal zu Herzen nehmen, das ewige geflenne um Gnade is ja nicht auszuhalten ...
 
Oft sind die Menschen selbst übernatürlich. ^^
"Die Götter helfen dem, der sich selbst zu helfen versucht. Nicht dem Bettler."
Das Zitat sollten sich vor allem Christen mal zu Herzen nehmen, das ewige geflenne um Gnade is ja nicht auszuhalten ...
Der Spruch mit den Göttern stammt aus der Römerzeit und nicht aus der christlichen Religion. Wusstest du, dass im Sinne der christlichen Religion mehr Menschen im Durchschnitt geholfen wird und geholfen wurde, nicht aus Gnade, sondern aus Achtung vor allen anderen Menschen, als in allen anderen Religionen dieser Welt? Und helfen Atheisten den Armen und Benachteiligten mehr als Christen und der Glaube? Im übrigen kann man den Atheismus auch schon als Kult und somit auch als etwas religiöses bezeichnen. Denn der Mensch braucht etwas an das er glauben kann. Und wenn es der Glaube ans Nichts im Nichts ist.

Das Zitat sollten sich vor allem Christen mal zu Herzen nehmen, das ewige geflenne um Gnade is ja nicht auszuhalten ...
Kein Christ flennt um Gnade. Wofür denn Gnade? Der Glaube an die Gnade im Paradies im Sinne von Ablass ist übrigens schon seit der Reformation nicht mehr populär.
 
Wußtest Du das im Namen des Christentums millionenfacher Mord begangen wurde.
Alleine 5 Millionen Frauen wurden als angebliche Hexen gefoltert und verbrannt. Das Christentum hat weit mehr Menschen auf dem Gewissen als jede andere Religion.
 
OMG! Jeder kann sich Christ nennen, aber dass heißt ja noch lange nich, dass er einer ist. Wer andere Leute tötet, verletzt oder verfolgt, der hat die christliche Botschaft nicht so ganz verstanden und verdient den Namen Christ nicht!
 
Tut mir leid, aber ich kann hier kaum noch Unterschiede zum Religionsthread sehen. Zudem glaube ich, dass zum Ursprungsthema nicht mehr viel zu sagen ist.

Eines will ich aber noch loswerden: scorpion81, wenn du wirklich glaubst, das Christentum sei eine Sekte, dann solltest du dich nochmal nach einer Definition von "Sekte" erkundigen.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich hab genug davon.
Bitte im entsprechenden Thread weitermachen.

C .:. L .:. O .:. S .:. E .:. D

Gruß, Doom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.