Ressourcen-Icon

Release GötterKlingenQuest 1.1

DeadRiver

Fremdländer
So, nach langer Arbeit und und Fummelei ist es mir endlich gelungen eine 1.0-würdige Version meines GötterKlingenQuests zu fertigen!
Es handelt sich um einen kurzen Quest den man in dem Arenaviertel beginnt und mit einem netten neuen Item endet.
Ich habe in diesen Quest vielerlei Dinge, mit denen ich ein wenig experimentieren wollte, integriert und hoffe damit positive Wirkung zu erzeugen.
Ich bitte und schnellstmögliches Feedback oder um Verbesserungswünsche und hoffe euch ein wenig Abwechslung zu bereiten!
Eine ReadMe mit Installationanweisungen liegt bei.
Dieser Quest sollte eigentlich mit allem kompatibel sein aber da ich noch Anfänger bin kann ich für nichts garantieren:D!
Eine englische Version wird auf genügend Anfrage nicht auf sich warten lassen! Und Scharesoft ist dabei es auf dieser Seite hochzuladen!

mfG

DeadRiver

Download:
Version 1.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: wasaki
Is nen nettes kleines quest was du da gemacht hast!!!
als feedback das icon für die notiz fehlt, und die tür is immer rot als ob er net da wär!
als verbesserungswünsche könnte die klinge etwas "göttlicher" sein (einen stärker machen oder so) und ein starker gegner wär auch net schlecht.
 
ja das mit dem icon wird dann wohl in v.1.1 gefixt werden müssen!
das mit der tür habe ich nicht genau verstanden was da nicht stimmt und
auf verzauberungen hab ich bei der klinge verzichtet weil ich fand dass sie so schon stark und schnell genug war und der effectshader sie auch noch recht einzigartig macht. aber ggf werd ich mir da noch was überlegen wenn genügend anfrage bestehen sollte!
und wegen den gegnern-ich fand die respawnenden MiniImps recht cool:D!!!
mal eine frage:hast du zufällig das schwert mal in der höhle equiped?also es mal in der höhle "angezogen"???
 
Update!!!

Ok ich habe die Version ein wenig gefixt und bringe nun das erste Update auf Version 1.1 raus!
Wie eigentlich schon vorher gewollt ist das Schwert nur mit gewissen Werten nehmbar!
Es lag daran, dass ich statt der || zwei && gesetzt hatte und somit reichte es aus zu wissen, dass man zu schwach ist um es zu nehmen:D!!!
Und als Einbruch gilt das Betreten der Kammer nun auch nicht mehr!
Aber Ok DOWNLAOD ist oben eingefügt!
Tut mir Lied,
mfG DR
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist nur ne vorab version da sicherlich noch mehr verändert wird und ich will dir arbeit ersparen indem ich dir erst dann die endgültige version zuschicke!
 
sorry dass ich frag aber ich komm mit etwas nicht klar:
ich krieg den quest im arenaviertel (hab ich)
dann soll ich zum buchladen (hab des buch und habs gelesen)
ABER: es kommen im quest keine pfeile und ich hab etz etwa ne stunde gesucht aber ich find diese kammer einfach nicht kann mir jemand helfen? ich hab keine ahnung ob des hier rein gehört aber ich verzweifel sonst echt! :huh:
(wenn mir einer ne private nachricht schreiben könnte wärs wahrscheinlich für die die den quest ohne hilfe schaffen wollen besser)
mfg birdy
 
Hmm kannst du mir sagen wo du das Buch herbekommen hast? Ich suche schon in allen Möglichen Buchläden aber da ist kein Buch oder gesprächsoption.
 
Samanosuke schrieb:
Hmm kannst du mir sagen wo du das Buch herbekommen hast? Ich suche schon in allen Möglichen Buchläden aber da ist kein Buch oder gesprächsoption.
Das Problem habe ich auch. Ich bin sofort in den Buchladen im nächsten Stadtteil, habe aber keine neue Gesprächsoption bei dem Besitzer. Muss ich
a) irgendwo einen Buchladenbesitzer finden, den ich nach dem Buch ausfragen kann
b) irgendwo in irgendeinem Buchladen ein Buch von ganz alleine finden? Das würde bei den ganzen unmerkbaren Titeln und den großen Buchbeständen ziemlich schwierig, oder? :(

Hmm... Und obwohl ich gerade erst am Anfang der Quest stehe, hätte ich zwei Änderungswünsche:

1) Wenigstens eine Dialogoption bei den Buchladenbesitzern, die mir sagt: "hier nicht, versucht es doch mal xxx". Meinetwegen können die mich ja auch erstmal zum falschen Laden schicken, wenn ich nur irgendwann durch ihre Hinweise im richtigen Laden lande. Denn jeden Laden Buch für Buch durchsuchen (weil man ja nichtmal weiß, ob man mit dem NPC quatschen oder ein Buch suchen/kaufen/stehlen muss), ist ziemlich frustrierend.
2) Deine Readme-Datei heißt einfach ReadMe.txt, und überschreibt damit so ungefähr jede zweite Readme-Datei eines von der Community erstellten Mods. ;) Könntest du die vom Namen her eindeutiger gestalten, so dass man die bei Bedarf schneller findet und die auch nicht vom nächsten Mod sofort wieder überschrieben wird?
 
So ich habs gefunden das Buch ist in
Einem Buchladen in Leyawiin

Jetzt hab ich aber das Problem das ich nicht weiß wo das Schwert ist. Da ist keine Kartenmakierung oder sonstiges und die Beschreibung ist auch nicht besonders ausführlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
leute es hat schon einen grund, dass die klinge noch nie gefunden wurde!
und was questmarker betrifft!
ICH HASSE SIE!!! und daher werdet ihr ein keinem meiner projekte jemals einen questmarker finden. so leid es mir tut!
ach und jaaaa das Jerall-Gebirge ist sehr gross und irgendwo in diesem riesigem Gebirge ist eine Höhle und dort befindet sich das Schwert!
:D Viel Spass!!!
Werde demnächst eine Komplettösung rausbringen^^

PS:es wird noch eine 1.2 version geben und dann werde ich versuchen Hellions Wünsche zu berücksichtigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
DeadRiver schrieb:
leute es hat schon einen grund, dass die klinge noch nie gefunden wurde!
und was questmarker betrifft!
ICH HASSE SIE!!! und daher werdet ihr ein keinem meiner projekte jemals einen questmarker finden. so leid es mir tut!
ach und jaaaa das Jerall-Gebirge ist sehr gross und irgendwo in diesem riesigem Gebirge ist eine Höhle und dort befindet sich das Schwert!
:D Viel Spass!!!
Schade, ich hatte mich schon auf eine neue spannende Questreihe gefreut, aber ohne klarere Hinweise auf das Weiterkommen... :( :nono:
Questmarker... Ja, es gibt... uhm... besondere... Spieler, die sich mit den Questmarkern nicht anfreunden können. Okay. Auch dass diese dann nicht im Mod solcher Spieler auftauchen ist okay, allerdings würde ich mir dann einen dicken fetten Warnhinweis am Anfang der Mod bzw. in der ReadMe-Datei wünschen, wenn die Spieler dann auch komplett hängen gelassen werden!

Denn ganz ehrlich: ich liebe Questmarker, sofern sie richtig angewendet werden. Ja, ich finde sogar, wenn kein anderer direkter Hinweis verwendet wird, sind sie zwingend notwendig! Um das speziell auf diesen Fall hier zu beziehen: ich habe tatsächlich ein Buch gefunden, nachdem ich endlich den richtigen Buchladen entdeckt hatte. Und im Buch steht auch was von den Jerall-Bergen, aber meine Quest wird nicht aktualisiert. Jetzt soll ich also irgendwo in den großen weiten Bergen nach der Höhle suchen, obwohl ich gar nicht 100%ig weiß, dass ich auch auf der richtigen Fährte bin?! Das ist, als würde mir jemand sagen: "ich habe im Deutschen Museum in München ein 5-Cent-Stück versteckt, jetzt such mal". Als Antwort in so einem Fall würde mir nur "na vielen Dank auch!" einfallen, suchen würde ich nach dem 5-Cent-Stück trotzdem nicht.

Wenn Questmarker verhasst sind, muss der Spieler ja nicht unbedingt durch Questmarker geleitet werden. Meinetwegen kann das auch durch Dialoge mit den NPCs geschehen, durch MessageBoxen, durch Notizen, etc. Nur müssen diese Alternativen so eingesetzt werden, dass der Spieler auch darüber stolpert, und nicht ewig suchen muss. Klar, das ist nur meine und nicht unbedingt die generelle Meinung, aber ich finde bei einem Spielkasten von der Größe Cyrodiils darf (und muss!) der Spieler durchaus mal an die Hand genommen werden.

Hellion

PS: Wie wäre es denn mit einem Mittelweg? Standardmäßig sind keine Questmarker vorhanden, aber der Spieler bekommt einen Spell verpasst, mit dem er die an- und wieder abschalten kann, wenn er möchte?
 
Ich habe gerade herausgefunden, warum ich im Buchladen im Zusammenhang mit dem Buch kein Questupdate bekommen habe: ich habe das Buch einfach gekauft, statt es irgendwo im Laden zu suchen und zu öffnen.
Ich weiß bis heute nicht, wieso Bethesda das so verbockt hat, dass OnActivate-Blöcke bei Büchern nicht funktionieren, wenn man das Buch kauft, aus einem Container nimmt oder per AddItem-Befehl bekommt, aber verbockt haben sie es leider nach allen Regeln der Kunst... :cry:

Jedenfalls, wenn man im Laden das Buch kauft, muss man folgendes tun, um ein Questupdate zu bekommen: Buch im Inventar suchen, aus dem Inventar entfernen (fallen lassen), das fallengelassene Buch suchen und anklicken. Voila, schon weiß man, dass man auf dem richtigen Weg ist. :)
 
Hay!! habe den Quest rundergeladen, in was für eine Buchhandlung muß ich nach weiteren Hinweißen suchen, das ich an die Klinge komme, habe schon alle abgeklappert, aber nix gefunden:cry: