Glashelm

Smonsch

Bürger
Hi leuts,
Ich bin nun schon ewig auf der Suche nach einem Glashelm. Ich habe meinen schwer errungnen Helm ausversehen bei einem Händler verkauft:cry: der hat ihn jez auch nimmer im Inventar (ich weis auch garnimmer welcher es war).
Jez lauf ich seit ca. 2 Ingame-Wochen ohne Kopbedeckung rum und jeder kann meine Halbglatze sehn...:(
Ich war schon in dutzend Ayleidenruinen seitdem, 3 davon waren von Banditen bewohnt, keiner hatte einen Helm hauf! Höchstens mal Mithril oder Elfen, aber... nö... die will ich nimmer^^
Dann wollte ich die komische Tussi aus Pells Tor umbringen, weil diese ja eine komplette Glasrüstung an hat. Tja... ausgerechnet jetzt hat sie eine Komplette Mithril-Rüstung an... natürlich!
Wo bekomme ich den jez nen Glashelm her?? man... das ist doch sonst nie so schwer gewesen...:lol:
 
komisch, das Dir da kein Glashelm unter die Augen kommt....ich fand und finde so was andauernd.....
 
Hi,
in der Felsenmilchhöhle in der Nähe von Staade laufen je nach Level viele Typen mit Glaszeug rum. Ich finde dort fast immer einen Glashelm. Geh mal hin.
 
  • Like
Reaktionen: Smonsch
Danke euch beiden.
Diesen NQ hab ich glaub ich schon. An einen Glashelm kann ich mich aber da nicht erinnern, kann sein dass ich mich täusch^^

EIDT: kann es sein, dass du den einen Quest von der Magiergilde meinst? "Düster durch einen Albtraum"? Wenn ja, die Glasrüstung die ich dort anziehen kann, kommt nicht mit in die Reale Welt.

EIDT²: Wo genau is gleich nochmal Staade?
Ok habse, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der einzige Glashelm der mir beshier untergekommen ist, ist der vor Anvil

Den werd ich mit auch holen, schlieslich isa verzsaubert, oder?

EDIT: hehe.... wo genau ist denn "vor Anvil"? Ich bin an der Goldküste Kreuz und quer gelaufen und hab nirgends einen See oder sowas gefunden, auch im Hafen von Anvil und im Meer liegt keiner, also zumindest kann ich ihn ned finden, könnte mir jmd bitte eine genaue Wegbeschreibung geben?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Glashelm ist Flossenschimmer. Schau mal auf deine Karte. Links von Anvil ist eine dunkle Insel eingezeichnet. So etwa links oben, direkt neben der Insel auf dem Grund des Meeres liegt ein Skelett (aber nur Knochen, kein Container). Und am Kopf liegt der Helm. Suche mal bei Youtube nach "fin gleam". Viele ausreichende Wegbeschreibungen dort.
 
  • Like
Reaktionen: Smonsch
Hier, schau dir das Video mit einer exakten Wegbeschreibung an:
Klicki

Edit: OOoopss! Wie kommt der Post hierher? Ich dachte, ich wäre schon in dem anderen Thread! Tschuldigung... aber gehört ja auch hier hin. Sorry für diesen Doppelmoppel.
 
Also auch wenn du jetzt schon einen hast. Also der NQ von Bravil ist der wo eine Bretonin ihren Ehemann vermisst. Dieser wird von einem Ork in einer Festungsruine festgehalten.
Wenn dieser Quest gemacht wird, wo Glasteile schon erhältlich sind, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Helm dabei.
Auch was Pfeile für Bogenschützen betrifft ist das sehr interressant.
 
  • Like
Reaktionen: Smonsch
Ich hab ihn zwar, aber die Nachtsicht stört mich doch... werd dann mal entweder den Quest machen oder gelegentlich in die Felsenmilch- oder in eine andere Höhle gehen.
 
Jap, die Nachtsicht ist ätzend - darum trage ich auch nach wie vor den Kreuzritterhelm (rest glas)