Projekt Glas kommt nach Cyrodill

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eigentlich wohl überhaupt nicht, wenn man sich mal die vielen großen projekte anschaut ;) von meinen ganz zu schweigen :lol:
 
Also, ich hab mich heut gleich an die Arbeit gemacht. Dies ist das erste Ergebnis. Wie schon vor einem Jahr die Kämpfergilde in Chorrol. Ich habe es diesmal jedoch anders realisiert. Ich hoffe es sieht genauso gut aus:roll:.
Es läuft dieses mal wesentlich besser und ich komme schneller vorran, was bedeutet, dass ich (wenn nichts unvorhergesehenes passiert) bald genügend fertig habe, um Testen zu lassen.

lg eLianor
screenshot7t.jpg
 
sieht wirklich schön aus ;) willst du uns vielleict verraten, wie genau du das realisierst?

Momo
 
Kann man eigentlich auch die NPC's durch das Glas sehen oder "nur" die Innenräume? Denn das mit den NPC's wäre wohl gerade für Assassinen und Diebe interessant...

Btw.: Und dann duch so ein Fenster einsteigen... Ein Traum für wohl alle Stealthspieler.;) *träum*

Klasse, dass du weiter an dem Glas arbeitest! Wie du das aber dieses Mal amchst, fände auch ich sehr interessant. Und wie steht es mit der Performance aus?:)
 
Kann man eigentlich auch die NPC's durch das Glas sehen oder "nur" die Innenräume? Denn das mit den NPC's wäre wohl gerade für Assassinen und Diebe interessant...

Btw.: Und dann duch so ein Fenster einsteigen... Ein Traum für wohl alle Stealthspieler.;) *träum*

Klasse, dass du weiter an dem Glas arbeitest! Wie du das aber dieses Mal amchst, fände auch ich sehr interessant. Und wie steht es mit der Performance aus?:)

Hi,

Erstmal tolles Projekt. Bin sehr begeistert und freue mich auf die Realisierung.
-Man könnte bestimmt Türen machen, die wie Fenster aussehen.
-Weiter oben steht, dass eine 3D Interior zu sehen ist. Also kein "wirklicher" Blick in die echte Interior. -> Keine sich bewegenden Figuren.
 
Das weiß ich beides bereits, dpüm. Aber er schrieb, dass er eine neue Idee hat, um das zu realisieren.;)

Das mit den Türen hatte ich auch so gemeint. Ich meitne das auch in Verbindung mit den NPC's.;)
 
Kann man eigentlich auch die NPC's durch das Glas sehen oder "nur" die Innenräume? Denn das mit den NPC's wäre wohl gerade für Assassinen und Diebe interessant...

Btw.: Und dann duch so ein Fenster einsteigen... Ein Traum für wohl alle Stealthspieler.;) *träum*

Klasse, dass du weiter an dem Glas arbeitest! Wie du das aber dieses Mal amchst, fände auch ich sehr interessant. Und wie steht es mit der Performance aus?:)

Also die Idee mit den orginal innenräume ist mir auch schon gekommen. Technisch (rein vom Modelling, Texturieren) wäre ich dazu inzwischen auch in der Lage. Ich kenne mich jeddoch kaum mit Quest, Scripts etc. aus, was ja Vorraussetzung für das ganze wäre.

Wenn ich Hilfe für ein "Open Rooms" Projekt finde, wäre es aber durchaus möglich.

Meine neue umsetzung kommt dem 3d innenraum jedoch wesentlich näher (das ist auf dem Screenshot nocht nicht zu erkennen). Zudem wird es diesmal ein reiner Replacer und ist somit kompatibel zu allen Städte.Mods etc.

Die Performance könnte ein wenig leiden. Ich bemühe mich zwar möglichst effektiv zu arbeiten, aber es wird nicht zu vermeiden sein. Ich müsste es (wenn es fertig ist) zudem auf einem schwächeren System testen, da bei mir nur noch AA oder AF limitiert.
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Hi,

Ich hab noch ein paar screenshots, in denen die neue "Blickwinkelabhängigkeit" meines Replacers zu "bewundern" ist. Das ganze ist ziemlich aufwändig, da Bethesda leider oft eine Wand hinter die Fenster gesetzt hat. Das heißt für mich, ich muss fast alle Meshes ändern. Zudem ist die momentane Screenshotplatzierung noch nicht optimal, da es kaum möglich ist, die Proportionen der Innenräume zu übernehmen. Ich bin aber dran, das Problem zu lösen. Hoffe es klappt.

Wie seht ihr das? Ist es schlimm, wenn das von außen Sichtbare nicht das absolut gleiche Größen-und Fluchtungsverhältniss hat, wie es der Innenraum eigentlich vorgibt.

Lg Elianor
somescreens.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gefällt mir sehr gut! Das wird ingame sicher super wirken :good:

Wie sieht es eigentlich mit dem Performance-Verlust aus?
 
Im Vergleich zur ersten Version sind nun keine Lichter mehr notwendig, dennoch werden nun ein paar Polygone mehr dazukommen, zudem natürlich die Texturen. Wie ich schon gesagt habe, kann ich das mit meinem System kaum beurteilen. Du wirst bis zur Fertigstellen der Chorrol-Demo warten müssen;)
 
  • Like
Reaktionen: TheSentinel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.