Projekt Glas kommt nach Cyrodill

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich spiele nicht mehr Oblivion aber deine neuen Fenster können einen doch glatt überreden:)

Respekt, sieht sehr gut aus.
 
ICh bin der Meinung es wurde weiter oben ewrwähnt, dass er irgendwie die Fenster durch transparente ersetzt und dann eine Art "Minihaus" hinter den Fenster aufbaut. Wenn dem nicht so ist habt ihr nichts gesehen.....*Jedimacht anwend*

@ eLianor: bei dem oberen Screenshot erkenne ich kaum was.....:?
 
ICh bin der Meinung es wurde weiter oben ewrwähnt, dass er irgendwie die Fenster durch transparente ersetzt und dann eine Art "Minihaus" hinter den Fenster aufbaut. Wenn dem nicht so ist habt ihr nichts gesehen.....*Jedimacht anwend*

@ eLianor: bei dem oberen Screenshot erkenne ich kaum was.....:?

Mal davon abgesehen, dass wir uns auch auf den oberen Screen bezogen haben, hatte ich es so verstanden, dass er Screenshots benutzt, in der Ebene hinter dem Glas sind.
 
Mal davon abgesehen, dass wir uns auch auf den oberen Screen bezogen haben, hatte ich es so verstanden, dass er Screenshots benutzt, in der Ebene hinter dem Glas sind.

Das Prinzip dürfte ja - so oder so - das Selbe sein. Also ist es egal ob er das nun mit der Landschaft macht die man durchs Fenster nach draußen hin sieht oder ob man das nun in den Hääusern, bim Reingucken sehen kann.;)
 
ICh bin der Meinung es wurde weiter oben ewrwähnt, dass er irgendwie die Fenster durch transparente ersetzt und dann eine Art "Minihaus" hinter den Fenster aufbaut. Wenn dem nicht so ist habt ihr nichts gesehen.....*Jedimacht anwend

ich verwende einfache screenshots, zum einen aus Performancegründen, aber auch aufgrund des Umfangsmeiner Arbeit (müsste alle Meshes ändern).

Ist es eine Art Replacer für die Hausmeshes bzw. Fenstertexturen oder muss da zu jedem Haus etwas gebaut werden?

Letzteres wäre bei Dingen wie BBC, aber auch bei allen anderen Plugins, die Häuser einfügen und wo das dann nicht der Fall ist, ungünstig

Die transparenten Fenster sind Replacer, und auch das innenleben könnte ich so gestalten, aber da ich zum einen Licht ins innere einfüge, zudem Illumination Within (bisher nur in planung) und ich auch beim "Blick nach außen" Tag-und Nachtwechsel einbauen will, ist eine esp notwendig. Ich spiele mit Better Cities (3.1.0), also wird es auf jeden Fall hiermit kompatibel sein.


Für alle die noch wenig gesehen haben, kann ich nur sagen, dass das besser wird bzw. schon ist (war ein Problem mit den normal maps des screenshots). Bin für weitere Anregungen offen.

lg eLianor
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Allerdings war der Typ, der diese Mod erstellt, am 17.01. noch on.

Der Typ. Hey, bitte nicht so unfreundlich.:cry:

Ich war damals mit dem Projekt wirklich weit. (Chorrol war fertig!)
Aber dann hat die Festplatte meines Notebooks den Geist aufgegeben. Folglich waren die Daten weg und ich hatte ziemlich lange keinen PC mehr. Seit 1 Monat habe ich mich wieder mit Oblivion beschäftigt, bin mir aber nicht sicher ob ich mich nochmal an dieses Projekt wage. Muss mal sehen.

Immerhin hat All Natural die gleiche Idee aufgegriffen, wenn auch nicht so umfangreich.

Evtl. würde ich es mit Unterstützung noch versuchen. Also wenn noch Interesse besteht...

Lg eLianor
 
  • Like
Reaktionen: TheSentinel und rocki
Erstmal sorry, das "Typ" war nicht böse gemeint. ;)
Das ist wirklich schade. :(
Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich noch mal an das Projekt wagst. :)
Viel Erfolg weiterhin, achja, wofür brauchst du denn Unterstützung?

MfG
rocki
 
Naja. Das Ändern der Texturen und Meshes ist vergleichsweise einfach, aber die Bearbeiteung jedes Interiors und der Außenbereiche ist eine langwierig und leider auch langweilige Angelegenheit. Mit ein paar anderen Moddern würde es natürlich schneller vorrangehen.

eLianor
 
schön, dass du dich meldest ;) ich hoffe su findest unterstützung... ich selbst habe allerdings recht wenig zeit.. siehe signatur :lol:
 
Ich hätte eigentlich gedacht, dass die "Modding-Szene" um Oblivion ein wenig eingeschlafen wäre.
Es reizt mich eigentlich schon, zumal ich bald im Studium mit 3-d Modelling zu tun haben werde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.