Projekt Glas kommt nach Cyrodill

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eLianor

Neuankömmling
Hi,

Also erst mal kurz zu mir. Ich bin ganz neu hier und hab was Modveröffentlichungen etc. angeht noch reichlich wenig Ahnung. Was die Mods betrifft, bin ich (hoffe ich) jedoch kein solcher Laie.
Meine Mods fügen keine neuen Inhalte wie Quests oder Rassen hinzu, nur Replacer/Optik Mods.

Nun zum Titel "Glas kommt nach Cyrodill".
Mir hat in Oblivion nie Glas gefallen, sei es in Form von Waffen Rüstungen oder Fenster. Für die Rüstung gibt es ja bereits Replacer, die das Giftgrün durch klares Glas ersetzen. Aber für Waffen hab ich außer umfärbungen noch nichts gefunden (bzw war zu blöd dazu). Mein Mod macht jetzt aus diesem Grün bei allen Waffen ein transparentes realistischeres Glas. Das ist auch schon fertig und je nach Feedback lade ich es demnächst hoch. (screenshots folgen wenn ich herausgefunden hab wo man sie uploaded).
Mein zweites Projekt soll auch Fenster transparent machen und Interiors zeigen (nicht wie bei Open Cities).

Was haltet ihr von den Ideen?

Lg eLianor
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
naja die transparenten fenster als solches sind ja kein Problem (ich teste gerade aus ob es auch mit illumination within funzt) die innenräume sind dann entweder ganz banal screenshots (da die fenster ja nicht voll transparent sind fällt das nicht auf.) oder ein "3-D" interior. natürlich sieht man nicht was tatsäclich im Moment in den Höusern vorgeht.
 
So nun die screenshots zu den trans. Glas Waffen



glas02ar7.jpg




glas01el5.jpg
 
Joa schaut schön glasig aus.
Aber was will normales Glas als Waffe...
Das Glas in Obli is Vulkanglas und nicht irgend so ein normales Glaszeugs aus dem Fenster bestehen.
 
Aber was will normales Glas als Waffe...
Das Glas in Obli is Vulkanglas und nicht irgend so ein normales Glaszeugs aus dem Fenster bestehen.

Richtig, ich finde es zwar schöner, aber ich werde auch noch eine transparente version in der alten Farbe machen für die machen die sie schöner finden. (oder ist Vulkanglas nicht durchsichtig:D)
 
Ich glaub die war in Morrowind auch schon nicht durchsichtig und sollten generell nicht durchsichtig sein. Aber wenns gut aussieht...
Ich würd sagen dass nur das Fensterglas Transparent werden soll.
Die Waffen sind ja quasi dann noch retexturierungen mit extras also kein "replacer".
 
Es scheint, dass das Interesse eher auf den fenstern liegt. Also ein paar fragen dazu an euch. es besteht die möglichkeit zum einen eigene Lichtquellen hinter den Fenstern zu platzieren, oder aber wie oben genannt den lichteffekt durch IW machen. Vorteil daran wären die tageszeitabhängige Beleuchtung, da die scripts schon vorhanden sind.
Die andere möglichkeit sieht warsch besser aus. Noch ein (test in NifSkope)screenshot. die Bleiverstrebungen sind natürlich später nicht tranzparent
transfl4.jpg
 
Also ich würd mich schon eher für durchsichtige(re) grübe Vulkanglasrüstungen und -waffen interessieren.
 
Also ich finde den Screen der Glaswaffe sehr vielversprechend - würde ich mir bestimmt sofort holen :)

Du sagst, dass es das für Rüstungen bereits gibt - darf man fragen, wo?

Das mit den Fenstern finde ich seh interessant, allerdings würde ich viel lieber noch aus ebenjenen rausgucken können. Und das stelle ich mir nich viel schwieriger vor, als in einen Fakeraum reinzusehen.
 
  • Like
Reaktionen: Laulajatar
Danke für die schlaue Antwort, schlag mal den Unterschied zwischen "schwarze, gelbe, blaue und rote" und dem was hier im Thread ist, nach :p

Und danke Knochenkeule, aber zumindest von den Screens haben die ein eindeutiges Problem *hüstel* Wie soll das denn schützen können. Ich suche es wenn dann nicht halbnackt :? Die Texturen würde mir gefallen.

Ich nutze ROO 4 + Replacer, aber so wirklich durchsichtig ist es da nicht. Zumindest sah es nicht so aus, bin gestern noch kurz in die Testhalle.
Glaube das in ROO ist "Crystal Glass Retexture", zumindest hatte ich mir das gestern runtergeladen und der OBMM meldet Übereinstimmung bei den Daten. Habe aber grade festgestellt, dass bei TesNexus das und "Raziels Crystal Equipment" die gleichen Screens haben. Glaube nicht, dass das so ganz sein kann und werde beide mal ausprobieren.
Hatte bei TesNexus nach "glass" gesucht, das Meiste ist da aber auch bunt.

Ist auch nicht so wichtig und ich würde von allein vermutlich nichtmal danach suchen, aber wenn hier schon jemand schreibt, dass er es kennt, dann kann man ja mal fragen.

Ah, ich erinnere mich glaube ich an einen Magierschild, der war wirklich ganz durchsichtig. (Und von hinten betrachtet irgendwie garnich zu sehen, obwohls von vorne Muster gab :D)

Aber für Waffen hab ich außer umfärbungen noch nichts gefunden

Dafür habe ich hier grade durchsichtige Waffen gefunden.
 
Ah, ich erinnere mich glaube ich an einen Magierschild, der war wirklich ganz durchsichtig. (Und von hinten betrachtet irgendwie garnich zu sehen, obwohls von vorne Muster gab :D)

Dafür habe ich hier grade durchsichtige Waffen gefunden.

Den Schild meinte ich auch.

Übrigens ist bei deinem Link auch ein durchsichtiges Schild dabei und die Rüstung sieht mir auch teilweise durchsichtig aus.
Der Oberkörper hier: Klick
Der Schild hier: Klick

Sind wohl mindestens zwei Versionen.
 
Danke für die schlaue Antwort, schlag mal den Unterschied zwischen "schwarze, gelbe, blaue und rote" und dem was hier im Thread ist, nach :p

Sorry, ich habe da was missverstanden. cih ziehe meinen letzten Kommentar zurück.:D Kann ja mal passieren. irren ist menschlich.*g*

Was die Durchsichtigen Rüstungen betrifft: in der Mod Growlfs Hot Clothes ist auch eine durchsichtige Glasrüstung bei. Die Mod sollte aber auch ohne den Growlfs Hot Body Mod funktionieren. Das dürfte dann aber wahrscheinlich etwas seltsam aussehen.:lol: Ich weiß aber nicht ob ich einen Link posten darf....:?
 
@laulajatar
Stimmt, man kann sowohl bei ROO4 als auch bei RAFOO (bei 3 weiß ichs nicht) in der Kaiserstadt eine Glas-Schild mit Verzauberung kaufen - der allerdings wirklich so gut wie durchsichtig ist^^, weshalb ich ihn nie benutzt habe :p

zu der Mod hier: Klingt gut und der Screen mit der Waffe oben gefällt mir, auch wenn er vllt bisl klein ist. Vllt könnte "man" den ja in voller Auflösung nochmal verlinken, damit man alles in voller Pracht begutachten kann^^.

Zum Vulkanglas: Also ich ging auch davon aus, dass das von der Optik weniger grünes Glas ist sondern dass Vulkanglas zumindest von der Optik ins kristalline geht, also nicht ganz durchsichtig sondern trüb mit Lichtbrechung in sich^^ wobei das 1zu1 umzusetzen in Oblivion wohl nicht gehn wird, aber man kann sich dran annähern :)
 
Hier noch ein paar screenshots (leider wieder schlechte Qualität)

glas03jo3.jpg


glas04fz0.jpg



Zum Vulkanglas: Also ich ging auch davon aus, dass das von der Optik weniger grünes Glas ist sondern dass Vulkanglas zumindest von der Optik ins kristalline geht, also nicht ganz durchsichtig sondern trüb mit Lichtbrechung in sich^^ wobei das 1zu1 umzusetzen in Oblivion wohl nicht gehn wird, aber man kann sich dran annähern

Dazu hab ich schon eine Idee, die ich mal ausprobiere.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.