Suche Gläserne Display Box

Arielle 1000

Freund des Hauses
Hallo zusammen,

kennt jemand vielleicht eine Ressource oder eine Mod, in der, wie im Titel schon erwähnt, gläserne Ausstellungsboxen, Vitrinen u.s.w. vorkommen? Sie dürfen gerne auch wie die Ausstellungsboxen aus dem Kuriositätenmuseum der Shivering Isles aussehen. Ich suche für meine selbst erstellte Behausung nämlich eine elegantere Form der Ausstellungstruhen oder Vitrinen. Vornehmlich ganz aus Glas, wenn es das gibt. Im Nexus hab ich mit den Schlagwörtern "display", "Box" nichts gefunden, das meinen Vorstellungen entspricht. Oder könnte jemand sowas auf die Schnelle für mich erstellen? Ist übrigens nur für den Eigenbedarf vorgesehen.

Die Glas-Box aus Esmees Schlafzimmer wäre optimal. Genau so was stelle ich mir vor. Das kann ich aber leider nicht selbst konvertieren. Dazu müsste ich Kenntnisse haben in Nifskope-Bearbeitung oder 3d-Modell-Bearbeitung, falls ich ein eigenes für Skyrim erstellen wollte. Ich besitze solche Kenntnisse aber leider nicht. Ich wäre aber dankbar, wenn das jemand für mich tun würde, falls es nicht schon als Ressource existiert.

Ich weiss nicht wirklich, weil ich bei der Modderei noch zu neu bin, .....

Soll das ein Scherz sein, lieber Harvald? :lol:

Aber du hast voll ins Schwarze getroffen. Genau diese Art von gläsernen Schaukästen habe ich gesucht. Hannas Trophy Cases sind für das, was mir vorschwebt, genau richtig. Ich bin gespannt, ob sie auch eine Öffnen-Animation haben. Vielen Dank, dass du mir sie gezeigt hast.

Edit: Leider haben sie keinen Deckel, der auf und zu geht wie bei den Vanilla-DisplayCases. Sie eignen sich also nicht, um Dinge darin sichtbar auszustellen. Sie eignen sich eher als statische Ausstellungsboxen, um nicht benutzbare Objekte dauerhaft auszustellen. Als Deko eben. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
Soll das ein Scherz sein, lieber Harvald? :lol:

In Skyrim aber eben (noch ?) nicht. Ich hab es versucht und mit der Anlage von pathgrids in dem von mir geplanten Haus ist es so schief gegangen.........:eek:, das ich im Augenblick nichts mache ausser wie immer zu sammeln.

Lassen sich die Deckel nicht mit einem einfachen enable/disable Skript wie damals bei Strotis Saphiria über das als Activator eingebundene unterteil steuern?

Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte nein, weil die komplette Box aus einer einzigen nif besteht. Ist praktisch nur ein Würfel, bei dem den Seitenwänden und dem Dach eine Glastextur und dem Boden eine Holztextur verpasst wurde. Ich denke, da kann man nur die ganze Box enablen/disablen. Das ist also nicht ganz das, was ich mir gewünscht hatte, um Edelsteine, Schmuck oder sonstiges dekorativ zu verstauen.

Super, danke Harvald. Kannst du das gleiche auch für die TrophyCaseSq.nif machen? Ich brauche nämlich auch den gleichschenkligen Würfel. Für kleinere Items.