Meine Lieblingsbeschäftigung ist Kreaturen und Humanoide herumzukommandieren - am liebsten renn ich unsichtbar durch die Gegend und hab ein Irrlicht im Schlepp. So ein Irrlicht ist sehr praktisch und wenn ein Wegelagerer oder Bandit kommt dann macht mein Irrlicht ihn fertig denn die haben meist keine Silberwaffen dabei...
Bei mehreren Banditen versuch ich den Bettelmagier oder die Bogenschützen in meine Gewalt zu bringen- sobald er sich dann mit dem übrigen Pöbel kloppt gibts einen extra starken Feuersturm und das Problem ist erledigt.
Auch gern mach ich folgendes:
Bandit in der Wildnis einfangen und bis vor die Stadt mitschleppen, zwischen den Wachen warten lassen bis mein Zauber verfliegt... Klar- ich könnte meine Schwertkampf-Fertigkeiten an dem üben- aber ist lustiger wenn die Wachen das machen und ich nachher meine Wiederherstellungs-Fertigkeit an den Wachen trainiere...
Die Daedra haben mich überzeugt! Sie haben recht und ich predige nun in ganz Daedra-Land die läuternde Kraft der Zerstörung. Dabei helfen mir
sogar die Einwohner- Kynvals und Rüpels und Caitiffs. Ich bring sie dazu meine Botschaft in Ihren Reihen zu verkünden und das nicht zu knapp.
Leider folgen mitgeschleppte Wesen und Humanoide nicht durch Oblivion-Tore oder Stadttore. Ansonsten hätten die Dremora sicherlich viel Spass an einem mitgebrachten Spriggan...
Am liebsten allerdings kontrolliere ich Beschwörer (bis Level 12, und ab Level 22) und Totenbeschwörer (jedes Level).
Warum diese Level-Einschränkung?
bis Level 12 beschwören die normalen Beschwörer (in Blau) Flammenatronache. Zwischendurch beschwören sie Dremora und danach andere Atronache und Xivalai oder wie die heissen.
Totenbeschwörer beshwören immer Kreaturen.
Das Lustige ist:
Mein Zauber (Humanoide kontrollieren) wirkt nur auf Humanoide. Zaubere ich nun einen Beschwörer an der einen Dremora (=Humanoid) beschwört dann kämpfen der Beschwörer und sein Dremora an meiner Seite.
Beschwört mein Beschwörer allerdings eine Kreatur so steht sie nicht mit unter meinem Zauber und die Kreatur greift meine Gruppe an- ich bin aber unsichtbar- also wendet sich die Kreatur sofort gegen ihren Beschwörer.
Bei denen die Atronache beschwören ist das ein Todesurteil bzw. erzwungener Selbstmord denn die Beschwörer vertragen meist selbt nicht, was sie da beschwören...
Die Goblins tun mir fast ein wenig leeid bei dem Unfug den ich mit ihnen anstelle. (Zauber= Kreatur kontrollieren bis Level 20 für 40 Sekunden auf Ziel) - ein Schamane und ein Berserker genügen meist um die ganze restliche Brut auszumerzen
Auch lustig: kontrollierte Biester und Humanoide folgen lassen dabei diagonal an einem Abhang runterrennen so das einem selbst nichts passiert. Die "Opfer" rennen meist gradeaus und stürzen sich zu Tode...