Geographie von Himmelsrand

Davon gehe ich mal aus. Wenn man sich einige Bergpfade von Trebron anschaut, kriegt man bei Vanilla Oblivion das Kotzen. Skyrim sollte das wohl überbieten können...

mfg
Raven

Das von trebron übertreten? Ne. Entwickler haben in der Anzahl der Details in der Gegend wohl nicht soviele Freiräume wie Modder, vor allem in perfomancetechnischen Dingen, aber klar besser wie in Oblivion muss das werden.

Ich hoffe, dass man auch ohne Cellwechsel in gesicherte Städte gehen kann, so wie im Wolkenherrschertempel. Wenn eine Stadt schon in Stein gemauert ist, hofe ich, dass ich auf eine Art Plateo klettern kann, also dass die Stadt mit dem Rücken zu einem Berg steht, und ich kann (hoffentlich) wieder Levitieren:).
Wenn nicht, dann halt 'nen Drachen reiten.;)

Nach dem, was ich aus dem letzten Video gehört habe, wird eine Unique Landscapes Version für Skyrim nicht nötig werden. Man sprach von einzigartiger und epischer Gestaltung der Spielwelt. Mal schauen was draus wird.

Neue Engine, neues Glück, neue Methode zur automatischen und evtl. "intelligenten" Generation von Landschaften? Mit dem Wort "Gestaltung" wäre ich noch etwas vorsichtig. Ich hoffe, dass man eine gute Lösung für die Schneelandschaften, bzw. Schneewüsten findet. Wobei ich mir auch gut vorstellen könnte, durch einen Schneesturm mit massiv eingeschränkter Sicht zu wandern. Ohne viel Abwechslung in der Landschaft.

Ich finde es schade, dass Bethesda Dämmerstern nicht umsetzt. Alleinschon weil der Name sehr schön ist. :-D (Aber egal, dann haben die Modder wieder was zutun.) Und zum Glück setzt Bethesda die Provinz in einem größeren Maßstab um, denn eigendlich ist Skyrim ja kleiner als Cyrodiil, und nicht gleichgroß.

LG,

peecee

• Like
Reaktionen: Kevnage
Vielleicht werten sie die fehelenden Städte einfach nicht als Städte sondern als Dörfer oder die Städte sind in den letzten 200 Jahren verlassen worden.
In irgendeiner Form werden sie hoffentlich auftauchen.

Vielleicht werten sie die fehelenden Städte einfach nicht als Städte sondern als Dörfer oder die Städte sind in den letzten 200 Jahren verlassen worden.
In irgendeiner Form werden sie hoffentlich auftauchen.

Ich persönlich hoffe stark auf größre Siedlungen ala Morrowind, es wäre echt schade wen diese Städte einfach quasi garnicht umgesetzt werden oder nur ein Dorf mit 5 Häusern wäre.
Sie könnte ja eine Stadt als zerstört und zwei als größere Siedlungen darstellen.

Sutch taucht in Oblivion schon auf. Aber nur als eine langweilige 0815-Vanilla Festung. :lol:

LG,

peecee

Wahrscheinlich machen sie es so wie in Oblivion. Sie lassen einfach eine Stadt zerstören wie Kvatch. Damit sparen sie sich eine komplette Stadt und haben sogar eine logische Erklärung. :p

Wahrscheinlich machen sie es so wie in Oblivion. Sie lassen einfach eine Stadt zerstören wie Kvatch. Damit sparen sie sich eine komplette Stadt und haben sogar eine logische Erklärung. :p

Sparen? Kvatch umzusetzen war sicher aufwändiger, als beispielsweise Bruma. Aber nicht vom Thema abweichen. :lol:

LG,

peecee

Sparen? Kvatch umzusetzen war sicher aufwändiger, als beispielsweise Bruma. Aber nicht vom Thema abweichen. :lol:

LG,

peecee

Wieso? Quests fehlen, Gildenhäuser fehlen, andere Häuser fehlen auch, die Arena fehlt, ein großteil des Schlosses auch. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass das schwieriger sein soll.

• Like
Reaktionen: Kevnage
Gab es nicht irgendwo schon eine Karte auf der die verschiedenen Klimazonen bzw. Gebiete wie z.B. Tundra etc. eingetragen sind?:huh:

Gab es nicht irgendwo schon eine Karte auf der die verschiedenen Klimazonen bzw. Gebiete wie z.B. Tundra etc. eingetragen sind?:huh:
Ja,
hier und hier.
Google -> Bilder -> Skyrim Map -> Ergebnisse z. B. hier oder hier ;)
Beide Karten sind leider nicht offiziell und zeigen auch etliche Fehler. So steht zum Beispiel auf der einen das von der im kleinen Tamriel Almanach beiliegenden Himmelsrand-Karte bekannte Markarth Side, obwohl es auf der "offiziellen" Karte als Markarth zu erkennen ist. Ebenso lässt sich Winterfeste bzw. Winterhold bestenfalls erahnen und an der Stelle von Dämmerstern bzw. Dawnstar ist nur ein Quadrat ohne Namen, welches lediglich auf eine Bearbeitung dieser Zone hinweist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xerus
Ja, glaube aber, dass der Delta von dem Fluss, der durch "The Reach" fließt sogar noch eine eigene Klimazone ist, wenn ich mir das zweite Bild mal anschaue.

• Like
Reaktionen: Xerus
Ich hatte eine offizielle Karte aus einem Video vor Augen, die ich jetzt selbst aber nicht mehr finden kann. Vielleicht habe ich mich ja geirrt.
Aber ich glaube mich erinnern zu können, dass ungefähr in der Mitte von Himmelsrand also um Whiterun herum eine große Eistundra sein soll.