Problem Gelähmte Gegner

KarldG

Neuankömmling
Hi Leutz,

zunächst einmal die Mods, die ich einsetzte:
OI Version 1.41
Chalet Waldesruh von Jahkar
Magisterium von Jahkar
Die Suche nach Astalon

Beschreibung: Im Chalet Waldesruh liegen ein paar Waffen rum, die u.a. auch Lähmung für 2 Sekunden verursachen. Im Magisterium kann man Mannequins kaufen und aufstellen, die alle strahlen, wenn man einen Lebensaufspürer einsetzt (Zauber Leben entdecken) und alle gelähmt zu sein scheinen.

Problem: Ab einem höheren Level (ab ca. 18 glaub ich) treffe ich einen Gegner mit der Lähmungswaffe und von da an fallen die gleichen Gegner (also z.B. Bandit als Kajiit mit Streitkolben und Schild) bereits beim Annähern um, liegen gelähmt da und wehren sich nicht mehr. :-D
Andere Kajiit-Banditen mit anderer Bewaffnung fallen nicht um. Das passiert z.B. auch mit Ogern, aber nicht, wenn sie 'Wilder Oger' heißen.

Hat das auch schon mal jemand beobachtet oder weiß, warum das passiert?

Kann mich täuschen, aber ich glaube, als ich noch OI 1.20 eingesetzt hatte, ist mir das nicht aufgefallen.

Habe jetzt bis auf OI 1.41 komplett andere Mods am laufen, das Problem blieb aber das gleiche. Kann also eigentlich nicht an den beiden Mods von Jahkar liegen, aber an was dann?

Gruß KarldG
 
Ich habe auch OI 1.41, bei mir leuchten alle beschworenen Skampe und fallen um. Da die meisten meine Begleiter diesen Zauber haben, muss ich mich immer durch Berge von Skampen wühlen. :lol:

Das OI der Schuldige ist hääte ich nicht gedacht, aber die Mods von Jahkar habe ich nicht und Die Suche nach Astalon ist in diesem Spiel wegen BBC nicht aktiviert gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: KarldG
also ich habe auch OI 14.1 und bei mir hab ich keinen dieser lustige fehler^^
habt ihr vielleicht noch andere mods aktiviert?
 
Ich hatte sowas auch mal, allerdings vor meiner OI-Zeit ;) Neuladen eines älteren Spielstands hat zum Glück Abhilfe gegeben.

MfG,

Merin
 
Aktuell

also ich habe auch OI 14.1 und bei mir hab ich keinen dieser lustige fehler^^
habt ihr vielleicht noch andere mods aktiviert?

Hi THErealPAT,

folgende Mods sind z.Zt. aktiv:
OI 1.41
KotN
Turm des Zauberers
Mehrune's Razor
eine eigene Mod mit unterirdischer Wohnung (noch nicht ganz perfekt)

In der eigenen Wohnung habe ich mir ebenfalls eine Waffe mit Lähmung erstellt. Effekt: Genau wie beschrieben.

Ich könnte mir vorstellen ( nur Theorie, da ich noch ein ziemlicher Noob bin in dieser Hinsicht ):

Zauber sind doch skriptgesteuert, nehme ich mal an.
Vielleicht sorgt die neue OBSE-Version aus OI 1.41 in diesem Fall für Probleme, wenn der Zauber an einen Gegenstand gebunden wird.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Gruß KarldG