Gedankenanstoß: Characktersimulator

Nuhriel

Fremdländer
Da ich kein anderes Unterforum fand, in die ein Vorschlag passen würde, schreibe ich es mal hier rein:
Dachte, es wäre eventuell eine nette Erweiterung des Portals, wenn es einen Characktersimularo gebe. Damit gemeint ist: Ein Simulator zur fiktiven Erstellung eines Charackters, mit den geläufigen Rasse, Haar/Gesichtsanpassungen wie bei der Erstellung eines neuen Chars in einem der TES Teile. Sämmtliche Kleidung und Rüstung, um sich anzuschauen, wie man seinen Charackter gestalten möchte. Wäre auch für TESO sehr gut, da man sich dann zb Konzeptchars im vornherein anschauen kann, mit allen verfügbaren Rüstungen etc, bevor man loslegt.

Kritiken, Anregungen dazu?

Ähm muss man dazu einen screenshot posten oder einfach alles schreiben. Das wäre dann wie bei nem Pen&paper RPg und fehlte mir immer ;)

Dazu müsste man den Charaktergenerator des Spiels sowie alle möglichen Ausrüstungsteile in die Forendatenbank einfügen, vermute ich.
Was realisierbar wäre: Spieler machen Screenshots der Rüstungen, schneiden diese optional aus und sagen, welche Stellen (so dies im Spiel möglich ist) färbbar sind. Ebenso die Waffen. Das ist genug Arbeitsaufwand, bietet aber keinen Charaktergenerator und somit wohl zu wenig.