Ok, gut zu wissen.
Die von dir angegebenen Seiten (und noch einige andere) habe ich mir diesbezüglich schon durchgelesen, aber sie alle helfen mir nicht. Ich kann z.B die Computerreparaturoptionen nicht verwenden, weil dann kommt nämlich:
Diese Version der Systemwiederherstellungsoptionen ist nicht mit der zu reparierenden Windows-Version kompatibel. Verwenden Sie einen mit dieser Version von Windows kompatiblen Wiederherstellungsdatenträger.
Ich habe nur die eine Installationsdisk...
Im BIOS komm ich nur zum Installationsmenü, wenn Boot Mode und Boot Priority auf Legacy ist, bei allen anderen Kombinationen (Secure Boot dis/enabled usw.) kommen nur Fehlermeldungen vom BIOS, das der Boot fehlgeschlagen ist.
Also dachte ich, ich mach einfach mal reinen Tisch und setze alles neu auf. Die Partition C: und E: sowie die System-reserviert habe ich gelöscht, wodurch alles wie vor 5 Stunden war: "Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Da" mit 930.5GB und die OEM (reserviert) -Partition, die ich nicht anrühren werde.
So, beim nicht zugewiesenen auf Neu gedrückt, damit ich eine Partition (diesmal 100GB) für das Betriebssystem erstellen kann, 100000 MB eingegeben und auf "Übernehmen" geklickt. Daraufhin lädt er kurz, aktualisiert die Liste -
und alles ist, wie es vorher war! Keine neue Partition! Ich hab versucht, den genauen Wert für 100GB anzugeben, alle 930.5GB zu partitionieren, 50GB partitionieren (mit genauen und ungenauen Werten) aber nach dem "Übernehmen" ist nach kurzer Ladezeit alles gleichgeblieben.
Den "Aktualisieren"-Button zu drücken war genauso fruchtlos wie Neustart
So, ich habe keine Ahnung wie und warum, aber auf einmal ging das mit den Partitionen, also ist das Thema abgehakt.
Aber natürlich ist es noch nicht vorbei. Windows erkennt den Product Key nicht als Original an (ist er, nur leider schon einmal verwendet, dachte es funkt vielleicht trotzdem), also muss ich mir einen neuen kaufen.
Was mich verwirrt, ist, wieso im Internet die Angebote von 20 Euro bis hin zu 80 Euro für genau dasselbe Betriebssystem reichen...
Bzw. gibt es manchmal die Option, nur die Lizenz zu kaufen oder auch den Download dazu, der meist ca. 10 Euro extra kostet.
Bräuchte ich diesen Download, wenn eigentlich schon alles installiert ist und nur eine Lizenz benötigt wird?
Angeblich gibt es generell keine legalen Product Keys ohne Datenträger, wahr oder falsch? Die Quellen gehen da recht auseinander....
Es gibt soooo viele Websites, die eine Product Key für Windows 7 Home Premium anbieten, gibt es ein Merkmal an dem ich erkennen kann, ob es seriöse Seiten sind? z.B.
http://www.windows7productkeykaufen.de/...