Game-Musik extrahieren

DarkShadow_F.

Ehrbarer Bürger
Hallo zusammen,
Ich spiele zur Zeit Prince of Persia The Two Thrones 8) ;) und da kommt wenn ich kämpfe immer eine soo coole Hintergrundmusik. Meine Frage ist es jetzt ob jemand ein gutes (und möglichst kostenfreies freeware:)) Programm oder ähnliches kennt, mit dem man die Musik extrahieren kann, also auf der Festplatte speichern. Am besten wäre es natürlich wenn es da etwas genau für dieses Spiel geben würde, obwohl ich das bezweifle. :? Also dann eben ein Progr. für alle Games.

Ich habe schon Quick Record 3 sowie den Game Audio Player ausprobiert, leider ohne erfolg.... :(

hoffe auf euch,
danke ich vorraus.

mfg
felix
 
Ääähm wenn du das Spiel installiert hast wird dein Rechner iwo auch das Lied installiert haben sonst könntest du es nicht hören odre :D:D
Such einfach mal nen bissl im Ordner vom Spiel ob du etwas findest ;)
Sonst kenne ich kein Programm tut mir Leid und ich habe jetzt keien Zeit sonst würde ich nach einem Programm suchen ;)
Also noch viel Glück
 
Tja so einfach ist das Leider nicht - die Spiele-Hersteller (in dem Fall Ubisoft) sind nämlich nicht dumm, da ist nicht einfach so ne MP3 datei mit dem Lied. Sie sind sehr versteckt und umgewandelt und mit dem normalem Musik-player nicht abzuspielen. habe ja schon mit Game Audio Player probiert, aber wie gesagt ohne erfolg.

mfg
felix
 
Ich nehm den Sound immer mit Fraps auf. Von nem andren programm wüsst ich nöcht aba Fraps kannst du so umstellen, dass de nur den Sound aufnimmst.;)
 
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
Oder du suchst im Internet mal nach dem OST des Spieles.

OST heißt Orginal Soundtrack. Das gibt es recht selten, aber vllt. hast du Glück, mir gefällt bsp. die Musik von Gears of War sehr gut und ich habe ein bisschen gesucht und es hat sich herausgestellt das es eine OST Soundtrack-CD für Gears of War 1 und 2 gibt. Ich hab sie mir gekauft und hab nun den Soundtrack des Games in guter Qualität und ohne große Umstände. :)

Tja so einfach ist das Leider nicht - die Spiele-Hersteller (in dem Fall Ubisoft) sind nämlich nicht dumm,


Du würdest dich wundern.

Egosoft, der Hersteller von der Gamereihe X (X- BTF, X2, X3) hat seine Musik in einem Handlichen Ordner im MP3 Format, da kann man einfach zugreifen. Der Ordner heißt sogar Music ;)

Ubisoft hat bei Silent Hunter III und IV seine Musik im Sound/Music Ordner im OGG Format, dieses kann der Media Player abspielen (zumindest der neue Media Player, aber die alten.. :?) Notfalls gibts ja Winamp etc.

EA Games benutzt als Komprimierungsmethonde sogenannte .BIG Archive die ein entsprechendes programm einfach öffnen kann.

Das waren nur mal grobe Beispiele. ;)



MfG,
Adama
 
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.
Hey, super, da ist Warrior Within ja auch dabei - Danke Tommy!

Admiral Adama schrieb:
Du würdest dich wundern.

Egosoft, der Hersteller von der Gamereihe X (X- BTF, X2, X3) hat seine Musik in einem Handlichen Ordner im MP3 Format, da kann man einfach zugreifen. Der Ordner heißt sogar Music ;)

Ubisoft hat bei Silent Hunter III und IV seine Musik im Sound/Music Ordner im OGG Format, dieses kann der Media Player abspielen (zumindest der neue Media Player, aber die alten.. :?) Notfalls gibts ja Winamp etc.

EA Games benutzt als Komprimierungsmethonde sogenannte .BIG Archive die ein entsprechendes programm einfach öffnen kann.

Das waren nur mal grobe Beispiele. ;)

Denk mal an Oblivion ;)
 
  • Like
Reaktionen: DarkShadow_F.