Galileo ist/war....

Galileo...

  • ...ist derzeit sehr gut/sehenswert !

    Stimmen: 19 9,3%
  • ...ist derzeit schlecht/herunter gekommen !

    Stimmen: 172 83,9%
  • ...sollte unverändert weitermachen !

    Stimmen: 14 6,8%

  • Umfrageteilnehmer
    205
Geht mir gleich. Wenn überhaupt Abends mal N24 oder n-TV und gelegentlich Sonntags 20.15 Uhr pro7. Aber auf N24 und n-TV gibts auch fast nurnoch wiederholungen :\
 
Dito. Abgesehen vom Dienstag Abend (Simpsons - Two and a half Men) schau ich nur n-tv und N24, ab und an auch phoenix, wenn "100 Jahre" läuft.
Da gibt es grob geschätzt eigentlich schon jeden Monat neue Dokus, die Erfolgreichen allerdings komen mind. 1 mal jpro Woche.


Meine Meinung zu Galileo war noch nie eine besonders gute. Vielleicht bin ich noch nicht alt genug, um die guten alten Zeiten von Galileo noch zu kennen, aber mich hat Welt der Wunder von vernherein mehr angesprochen.
 
Von den Wissens-Sendungen finde ich Planet Wissen noch ganz gut, weil die auch meistens (oder sogar immer?) einen Experten einladen. Außerdem beschäftigen die sich immer eine Stunde lang nur mit einem Thema und nicht mit mehreren. Und die Themen sind sehr vielfältig.
Läuft aber nur im Regionalfernsehen.

Galileo hab ich mir noch nie gerne angeschaut. Ich finde schon den Werbeslogan von denen anmaßend. :p
 
Naja Galileo war wie ich finde mal eine recht sehenswerte Sendung. Aber das liegt wohl nur daran, das ich früher noch jünger war,
Mittlerweile ist Galileo aber der letzt Schwachsinn. Entweder Kochen oder ein Fakecheck der niemanden interessiert.

Fazit: Niemand braucht Galileo noch.
 
Was ich bei Galileo immer toll finde sind diese Checks, wo sie irgendwas aus dem Internet testen ob das geht. Die finden zb. ne Anleitung, wie man aus Material für 50€ ein Floß bauen kann. Dann holen die zwei absolute Vollpfosten die das machen sollen, wo einem schon beim zusehen schlecht wird weil die's so dermaßen verkehrt machen, weil sie irgendwas nicht finden halt n anderes Material nehmen etc, und weil's die beiden Deppen dann nicht hinbekommen heißt es sofort; Die Anleitung ist absoluter Schwachsinn und kann man in die Tonne treten usw.
 
"Damit ist offiziell bestätigt, dass die Welt Pancakes dem Blaubeerkuchen vorzieht", weil der Schwarze sich nicht unbeliebt machen wollte und alles drei toll fand, das zweite grenzdebile Jurymitglied schon ordentlich im Tee hatte und der dritte Proll die Pancakes toll fand. Nur ein Beispiel, wie weit diese Sendung von brauchbarer Objektivität entfernt ist. Da sollten sie lieber 4 Simpsons-Folgen bringen... Ich frag mich eh immer, wieviel Kohle die von den Damaszenerschmieden schon bekommen haben, dass die schon ca. 50mal darüber berichtet haben, wie toll diese Messer Schwerter oder sonstwas sind...

Auch nett sind die Tests für Gadgets... Das ist ne Dauerwerbesendung vom Feinsten.
Und nochwas, die Werbung sei mir gestattet:
http://www.johannes89.de/?p=258
 
Also erlich gesagt war Galileo früher eine sehr gute sendung aber heute ist die Sendung nur noch großer mist,

Ach übrigens zu Jumbo der hat den ne riesien Portion und isst dann nur ein kleines stück und dann sagt er oh ich kann nich mehr.Da ess ich ja soger mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn ich von der Arbeit komme und bei meiner Mahlzeit dann Galileo gucke, frage ich mich wieder wieso mache ich den Fernseher an?

Was belangloseres wie was passiert wenn Wasser auf nem Auto fällt oder ähnlichen gibt es doch schon gar nicht mehr.
 
Während ich esse würde ich nie Galileo einschalten, weil bie dieser Sendung nur Schrott läuft und hauptsächlich ekeleregendes (zb. Stiehrhodnensuppe oder sowas).:sick:
 
Also ich find Galileo großartig, Vorallem wenn ich einschlafen will, wirkt diese Sendung ware Wunder. ;)

Aber mal im Ernst: Galileo wird irgwie immer schlechter - sie wiederholen wirklich alles 10mal mit verschiedenen Kommentaren und nennen das dann "neuen Bericht".
Wie gesagt als Schlafmittel wirkt Galileo wahre Wunder...oder ist das vll mein Gehirn das sich selbst schützt und sich ne Zeitlang, wie bei manchen Unfällen, ausschaltet? ...

Gruß Dante 2000
 
Ich habe vor ein paar Minuten Galileo angeschaut und war nicht überrascht was zu sehen wass kein deutscher Mensch interessant findet.(zb. das Training von einen Reporter für ein Lassotunier) :Bad:
 
Ich sehe das genauso wie mein Vordermann....mich am meisten regen diese Jumbo-XXL rezepte am meisten auf generell das Essen.....da kann ich ja dann auch "Koch-Arena" schauen:roll:

Mich stören mittlerweile die Wiederhohlungen, ich denke Galileo sollte sich wieder mehr in die Richtung Welt der Wunder begebn, und gleichzeitig weniger Wiederhohlungen zeigen.....