Mod-Liste Realität in Skyrim

Ja, aber nur ab und zu. Flusswald ist doch sowieso von Schneetragenden Bergen umgeben und wenn dort mal ein Blizzard herrscht reich er manchmal bis nach Flusswald. Das war auch schon in der Version 2.1 so. Die Bilder aus Flusswald stammen aus dieser Version.
 
Habe einmal meine Modliste von Boss abfotografiert, stimmt nur die Ladereihenfolge nicht:
Nur aus Interesse: warum exportierst du deine Modliste nicht einfach mit dem Nexus Mod Manager, statt Screenshots zu machen? Die Funktion dazu findest du direkt unter dem Haken links.

Ansonsten könntest du den Hinweisen von BOSS folgen und die ganzen Dirty Edits mit Tes5Edit bereinigen, manche können nämlich zu Konflikten führen. Dazu findest du hier im Forum auch ein Tutorial.
 
  • Like
Reaktionen: Sandro
Ich kenne das Programm Tes5Edit und kann auch damit umgehen, nutze es aber nicht, denn manchmal kann es auch umgekehrt sein und das Programm bereinigt etwas, was es gar nicht bereinigen soll (solange ich das Wort experimental oder Beta in einer Mod oder einem Tool lese, benutze ich ihn oder es nicht). Tja, und den Nexus Modmanager nutze ich nicht, mache alles manuell, da weiß ich dann auch, dass alles gelöscht ist :) Muss aber nochmal ran, wenn ich meinen Boss so sehe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Programm Tes5Edit und kann auch damit umgehen, nutze es aber nicht, denn manchmal kann es auch umgekehrt sein und das Programm bereinigt etwas, was es gar nicht bereinigen soll (solange ich das Wort experimental oder Beta in einer Mod oder einem Tool lese, benutze ich ihn oder es nicht). Tja, und den Nexus Modmanager nutze ich nicht, mache alles manuell, da weiß ich dann auch, dass alles gelöscht ist :) Muss aber nochmal ran, wenn ich meinen Boss so sehe...

Im Boss Installationverzeichnis gibt es eine modlist.txt, in der die Mods nach Ladereihnfolge geordnet, abgespeichert sind ;) Die kannst du mit Copy/Paste rausholen, geht sicher schnellere als dauernd Screenshots zu machen.
Viele Mods werden ohnehin mit TESVEdit gecelant bevor sie hochgeladen werden und du hast bestimmt auch welche drauf ;)
 
  • Like
Reaktionen: Sandro
Ich kann meinen Spielstand jedesmal wegwerfen wenn ich kein Vampir mehr sein möchte und folgende Mods aktiv habe:
Frostfall, Better Vampires, Bat Travel, VampireLordRoyal, und Vampire Tone FIX (Normale gesichter für Vampire).
Das macht sich dann immer durch Frostfall bemerkbar und er spielt keine Aufwärm-Animation mehr ab!
Oder nur für 5 sek. und dann nur noch wenn einem Kalt ist.
Muss auch jedesmal player.setrace nord nutzen weil das Ritual in Morthal nichts bringt^^
Soll jetzt nicht heißen das es bei dir so sein wird.... Ich verstehe nur nicht warum ich immer diesen Fehler habe?
Würde gern mal mit genannten Mods Dawnguard durchspielen aber ich komm irgendwie nie weiter,
als zu dieser Quest mit den Zwei Schriftrollen der Alten.
Möchte bis zu dieser Quest eigendlich immer wieder normal sein!

Kann man die Quests mit Serana und Harkon auch irgendwie anders noch starten?
Also ohne das man vorher zu einem Vampir wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Quests mit Serana und Harkon auch irgendwie anders noch starten?
Also ohne das man vorher zu einem Vampir wird?

Nein, eventuell über die Konsole, aber davon würde ich eher abraten. Wenn du dein Vampirdasein beenden willst, musst du im MCM mit Better Vampires vorher unbedingt "Resette Better Vampires" ausführen und danach "Resette Vampirismus". Nur so werden die Flags der Rasse korrekt zurückgesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Nadya
....Wenn du dein Vampirdasein beenden willst, musst du im MCM mit Better Vampires vorher unbedingt "Resette Better Vampires" ausführen und danach "Resette Vampirismus"......

Oh das hab ich schon total vergessen
Hab mich zu sehr an die MCM's gewöhnt^^ und muss ja noch auf 6.1 updaten :-s
Kann ich noch die frage hier stellen....
Ist es jetzt so vorgesehen in Frostfall, dass wenn man Rundum Trocken und Warm ist, die Aufwärm Animation sich beendet?
Und diese auch erst bei der nächsten Unterkühlung wieder abgespielt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist es auch so, dass die Hände-Wärm-Animation nur kommt wenn ich im Minusbereich bin.

Also wenn es so ist, würde ich das schade finden *traurig guck*
Fand es immer schön bei einer Pause mich vor nem Feuer zu stellen und mein Char Wärmt sich auf.
Halt schön Atmosphärisch^^
 
@FortuneHunter: Danke, genau das meinte ich :) :good:

Bezüglich der Frostfall-Animationen ist es so, ja. Hälst du einen Schild in der Hand steht dein Chara dann "brav" mit gesenktem Haupt und Schild vor dem Feuer. :)
 
Bezüglich der Frostfall-Animationen ist es so, ja. Hälst du einen Schild in der Hand steht dein Chara dann "brav" mit gesenktem Haupt und Schild vor dem Feuer. :)

Gibt es dann bezüglich DualSheathRedux+Patch Probleme?
Habe mal bei Chesko was angefragt... mal gucken was er sagt.
 
Weiß nicht, nutz das nicht :D

Habe es ohne DualSheathRedux+Patch probiert aber es ist nichts passiert :-S
War dann natürlich auch im CK unterwegs und hab geschaut ob man das vielleicht in der ESP ändern kann.
Doch es scheint in den Scripts verankert zu sein?!
Hoffe das Chesko das nochmal ändert oder eine Optionale Datei rausbringt.
Für mich macht die Mod so kaum Sinn und werde sie vorerst löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es so ist, würde ich das schade finden *traurig guck*
Fand es immer schön bei einer Pause mich vor nem Feuer zu stellen und mein Char Wärmt sich auf.
Halt schön Atmosphärisch^^

Also bei mir kommt die Animation auch im Plus Bereich:

Hier im Bild +6



Ich hab sonst kein Animationsprogramm installiert, habe Frostfall grade installiert und befand mich beim Start von Frostfall in Flusswald und bin sofort zum schlafenden Riesen gegangen. Das Bild ist kurz nach dem betreten des Schlafenden Riesen entstanden. Gut noch an der Hud- Initalisierung zu sehen, weil die Aufnahme bei ersten mal nicht geklappt hatte (Cassie hatte sich zu schnell aufgewärmt) musste ich den Spielstand neu laden.

Die Animation funktioniert auch mit installierten Dual Sheath Redux:


Aber vielleicht ist auch eine leichte Unterkühlung notwendig, wenn man von draußen reinkommt.
Was aber auch durchaus realistisch ist. Ich gehe mich ja auch nicht an einem Feuer aufwärmen, wenn mir nicht kalt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es auch nur realistisch wenn man sich die Flossen wärmt wenn einem wirklich kalt ist. Der Bereich knapp über Null gilt ja noch als angenehm.
 
Also bei mir kommt die Animation auch im Plus Bereich:

Hier im Bild +6
Ja bei mir führt mein Char es bis +10 aus und dann kommt die Meldung mir sei Warm, Animation stoppt, und ich bin Rundum Warm.

Die Animation funktioniert auch mit installierten Dual Sheath Redux:
Ja bei mir funktioniert es ansich auch.
es ging nur darum wenn man den Schild direkt in der hand hält.
Was aber nicht funktioniert.

Naja hatte bei Chesko gefragt ob er eine Optionale File hochladen könnte... aber es geht nicht.
Und mir ist es im grunde egal wie Realistisch das ist oder nicht...
Jetzt steht der Character wieder genauso dumm rum wie ohne Frotsfall.
Und darum ging es mir erstmal hauptsächlich. Hätte ich kein Player Headtracking wäre es noch viel viel langweiliger.

Kennt sich jemand mit den Frostfall bzw. Aufwärm Scripts aus?
Hatte schon probiert den IdleStop_loose eintrag zu entfernen aber das ist ja nicht so einfach :-S
 
Zuletzt bearbeitet:
Worum geht es Dir den genau? :huh: Es gibt doch eine Anmation mit Schild in der Hand:



Mit Schild auf dem Rücken was durch DualSheathRedux+Patch passiert gibt es eben nur die Animation mit dem aufwärmen der Hände.

Wenn Du eine Animation meinst mir Schild und Waffe in der Hand, so dürfte das ganze schlecht möglich sein, da im Kampf die Kampfanimationen abgespielt werden.
Nur in der Ruhestellung sind Animationen möglich.

Wenn es Dir darum geht, dass Dein Charakter sich ständig die Hände aufwärmen soll, dann nutz doch ein anderes Animationsmod zusätzlich, wie Dovahkiin Relexes too: http://skyrim.nexusmods.com/mods/13931/?
Dann hast Du noch wesentlich mehr Idleanimationen unter anderem am Lagerfeuer ein Buch lesen etc. Die Animationen werden wie eine Kraft aufgerufen und sind abhängig davon wo sich der Spieler grade befindet.



Noch ne Möglichkeit wäre es wahrscheinlich den Fett makierten Wert höher als 6.0 zu setzen:

bool bNoRecentAnimation = ((Game.GetRealHoursPassed() * 3600) - _DE_HandWarmingControlTime.GetValue() >= 6.0)

Das dürfte die Zeit die die Animation abgespielt wird verlängern. Damit wirst Du keine Unendliche Animation bekommen, aber vielleicht eine wesentlich längere.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nadya