Mod-Liste Realität in Skyrim

Worum geht es Dir den genau? :huh: Es gibt doch eine Anmation mit Schild in der Hand:
hm... ich schwöre auf das Grab meines Opas... Mein Char hat das absolut nicht gemacht.
Ich bin sogar nochmal in Gefrierendes Wasser gegangen. Und DualSheathRedux+Patch waren deaktiviert.
Doch ich teste das nochmal! Hoffe das lag nicht an XPMS.

Wenn es Dir darum geht, dass Dein Charakter sich ständig die Hände aufwärmen soll, dann nutz doch ein anderes Animationsmod zusätzlich, wie Dovahkiin Relexes too: http://skyrim.nexusmods.com/mods/13931/?

Hmm... ich gebe zu das ich die Mod kenne aber sie war zu 2.2b zeiten irgendwie inkompatibel....
oder ich war wieder zu bescheuert die Load Order zu Handeln^^
Doch ich versuchs lieber nochmal.... vllt ist es ja mit 2.4a besser.

Noch ne Möglichkeit wäre es wahrscheinlich den Fett makierten Wert höher als 6.0 zu setzen:
Danke für die Information und erklärung.
Und nochmal Danke für die PN

EDIT:
Öhm... weiss vllt jemand warum ich nach der änderung von:
bool bNoRecentAnimation = ((Game.GetRealHoursPassed() * 3600) - _DE_HandWarmingControlTime.GetValue() >= 6.0)

zu:
bool bNoRecentAnimation = ((Game.GetRealHoursPassed() * 3600) - _DE_HandWarmingControlTime.GetValue() >= 50.0)

Diese Fehlermeldungen beim Kompilieren bekomme?
Selbiges Ergebnis habe ich auch wenn ich das Origianl Script kompiliere.
Muss ich dort in den genannten Scripts auch noch änderungen vornehmen?
Starting 1 compile threads for 1 files...
Compiling "_DE_WarmHandsScript"...
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2647,27): GetSlotMask is not a function or does not exist
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2647,6): type mismatch while assigning to a int (cast missing or types unrelated)
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2648,36): kSlotMask61 is not a property on script armor or one of its parents
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2648,5): LogicalAnd is not a function or does not exist
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2651,40): kSlotMask60 is not a property on script armor or one of its parents
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2651,9): LogicalAnd is not a function or does not exist
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2654,40): kSlotMask59 is not a property on script armor or one of its parents
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2654,9): LogicalAnd is not a function or does not exist
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2657,40): kSlotMask58 is not a property on script armor or one of its parents
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2657,9): LogicalAnd is not a function or does not exist
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2660,40): kSlotMask57 is not a property on script armor or one of its parents
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2660,9): LogicalAnd is not a function or does not exist
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2663,40): kSlotMask56 is not a property on script armor or one of its parents
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2663,9): LogicalAnd is not a function or does not exist
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2666,40): kSlotMask55 is not a property on script armor or one of its parents
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2666,9): LogicalAnd is not a function or does not exist
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2669,40): kSlotMask54 is not a property on script armor or one of its parents
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2669,9): LogicalAnd is not a function or does not exist
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2672,40): kSlotMask53 is not a property on script armor or one of its parents
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2672,9): LogicalAnd is not a function or does not exist
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2675,40): kSlotMask52 is not a property on script armor or one of its parents
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2675,9): LogicalAnd is not a function or does not exist
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2678,40): kSlotMask51 is not a property on script armor or one of its parents
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2678,9): LogicalAnd is not a function or does not exist
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2681,40): kSlotMask50 is not a property on script armor or one of its parents
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2681,9): LogicalAnd is not a function or does not exist
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2684,40): kSlotMask49 is not a property on script armor or one of its parents
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D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2687,40): kSlotMask48 is not a property on script armor or one of its parents
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2687,9): LogicalAnd is not a function or does not exist
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2690,40): kSlotMask47 is not a property on script armor or one of its parents
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2690,9): LogicalAnd is not a function or does not exist
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2693,40): kSlotMask46 is not a property on script armor or one of its parents
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2693,9): LogicalAnd is not a function or does not exist
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2696,40): kSlotMask45 is not a property on script armor or one of its parents
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2696,9): LogicalAnd is not a function or does not exist
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2699,40): kSlotMask44 is not a property on script armor or one of its parents
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2699,9): LogicalAnd is not a function or does not exist
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2702,40): kSlotMask43 is not a property on script armor or one of its parents
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2702,9): LogicalAnd is not a function or does not exist
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2705,40): kSlotMask42 is not a property on script armor or one of its parents
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2705,9): LogicalAnd is not a function or does not exist
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2708,40): kSlotMask41 is not a property on script armor or one of its parents
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2708,9): LogicalAnd is not a function or does not exist
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2711,40): kSlotMask40 is not a property on script armor or one of its parents
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2711,9): LogicalAnd is not a function or does not exist
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2714,40): kSlotMask39 is not a property on script armor or one of its parents
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2714,9): LogicalAnd is not a function or does not exist
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2717,40): kSlotMask38 is not a property on script armor or one of its parents
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2717,9): LogicalAnd is not a function or does not exist
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2720,40): kSlotMask37 is not a property on script armor or one of its parents
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2720,9): LogicalAnd is not a function or does not exist
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2723,40): kSlotMask36 is not a property on script armor or one of its parents
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2723,9): LogicalAnd is not a function or does not exist
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2726,40): kSlotMask35 is not a property on script armor or one of its parents
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2726,9): LogicalAnd is not a function or does not exist
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2729,40): kSlotMask34 is not a property on script armor or one of its parents
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2729,9): LogicalAnd is not a function or does not exist
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2732,40): kSlotMask33 is not a property on script armor or one of its parents
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2732,9): LogicalAnd is not a function or does not exist
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2735,40): kSlotMask32 is not a property on script armor or one of its parents
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2735,9): LogicalAnd is not a function or does not exist
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2738,40): kSlotMask31 is not a property on script armor or one of its parents
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2738,9): LogicalAnd is not a function or does not exist
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2741,40): kSlotMask30 is not a property on script armor or one of its parents
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_clot hingmonitor_1_7.psc(2741,9): LogicalAnd is not a function or does not exist
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_DE_SkyU IConfigPanelScript.psc(1235,2): UnregisterForKey is not a function or does not exist
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_DE_SkyU IConfigPanelScript.psc(1239,2): UnregisterForKey is not a function or does not exist
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_DE_SkyU IConfigPanelScript.psc(1332,3): RegisterForKey is not a function or does not exist
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_DE_SkyU IConfigPanelScript.psc(1344,3): RegisterForKey is not a function or does not exist
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_DE_SkyU IConfigPanelScript.psc(1352,4): variable UI is undefined
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_DE_SkyU IConfigPanelScript.psc(1352,7): none is not a known user-defined type
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_DE_SkyU IConfigPanelScript.psc(1554,2): RegisterForKey is not a function or does not exist
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_DE_SkyU IConfigPanelScript.psc(1557,2): RegisterForKey is not a function or does not exist
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_DE_Comp atibility.psc(276,17): variable SKSE is undefined
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_DE_Comp atibility.psc(276,22): none is not a known user-defined type
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_DE_Comp atibility.psc(282,2
icon_cool.gif
: variable SKSE is undefined
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_DE_Comp atibility.psc(282,33): none is not a known user-defined type
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_DE_Comp atibility.psc(282,4
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: variable SKSE is undefined
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_DE_Comp atibility.psc(282,53): none is not a known user-defined type
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_DE_Comp atibility.psc(282,71): cannot multiply a none with a float (cast missing or types unrelated)
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_DE_Comp atibility.psc(282,46): cannot add a none to a none (cast missing or types unrelated)
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_DE_Comp atibility.psc(282,80): variable SKSE is undefined
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_DE_Comp atibility.psc(282,85): none is not a known user-defined type
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_DE_Comp atibility.psc(282,102): cannot multiply a none with a float (cast missing or types unrelated)
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_DE_Comp atibility.psc(282,7
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: cannot add a none to a none (cast missing or types unrelated)
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_DE_Comp atibility.psc(282,19): type mismatch on parameter 1 (did you forget a cast?)
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_DE_Comp atibility.psc(285,17): variable SKSE is undefined
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_DE_Comp atibility.psc(285,22): none is not a known user-defined type
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_DE_Comp atibility.psc(288,2
icon_cool.gif
: variable SKSE is undefined
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_DE_Comp atibility.psc(288,33): none is not a known user-defined type
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_DE_Comp atibility.psc(288,4
icon_cool.gif
: variable SKSE is undefined
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_DE_Comp atibility.psc(288,53): none is not a known user-defined type
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_DE_Comp atibility.psc(288,71): cannot multiply a none with a float (cast missing or types unrelated)
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_DE_Comp atibility.psc(288,46): cannot add a none to a none (cast missing or types unrelated)
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_DE_Comp atibility.psc(288,80): variable SKSE is undefined
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_DE_Comp atibility.psc(288,85): none is not a known user-defined type
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_DE_Comp atibility.psc(288,102): cannot multiply a none with a float (cast missing or types unrelated)
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_DE_Comp atibility.psc(288,7
icon_cool.gif
: cannot add a none to a none (cast missing or types unrelated)
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_DE_Comp atibility.psc(288,19): type mismatch on parameter 1 (did you forget a cast?)
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_DE_Comp atibility.psc(895,27): SetNthIngredient is not a function or does not exist
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_DE_Comp atibility.psc(904,36): SetNthIngredient is not a function or does not exist
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_DE_Comp atibility.psc(905,40): SetNthIngredient is not a function or does not exist
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_DE_Comp atibility.psc(906,43): SetNthIngredient is not a function or does not exist
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_DE_Comp atibility.psc(907,47): SetNthIngredient is not a function or does not exist
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_epmo nitor_1_6.psc(509,24): variable UI is undefined
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_epmo nitor_1_6.psc(509,27): none is not a known user-defined type
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_epmo nitor_1_6.psc(2150,
icon_cool.gif
: variable UI is undefined
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\_de_epmo nitor_1_6.psc(2150,11): none is not a known user-defined type
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\temp\_DE _WarmHandsScript.psc(61,1): RegisterForControl is not a function or does not exist
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\temp\_DE _WarmHandsScript.psc(62,1): RegisterForControl is not a function or does not exist
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\temp\_DE _WarmHandsScript.psc(63,1): RegisterForControl is not a function or does not exist
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\temp\_DE _WarmHandsScript.psc(64,1): RegisterForControl is not a function or does not exist
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\temp\_DE _WarmHandsScript.psc(65,1): RegisterForControl is not a function or does not exist
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\temp\_DE _WarmHandsScript.psc(66,1): RegisterForControl is not a function or does not exist
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\temp\_DE _WarmHandsScript.psc(67,1): RegisterForControl is not a function or does not exist
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\temp\_DE _WarmHandsScript.psc(68,1): RegisterForControl is not a function or does not exist
D:\Programme\Bethesda Softworks\CreationKit\Data\Scripts\Source\temp\_DE _WarmHandsScript.psc(69,1): RegisterForControl is not a function or does not exist
No output generated for _DE_WarmHandsScript, compilation failed.

Batch compile of 1 files finished. 0 succeeded, 1 failed.
Failed on _DE_WarmHandsScript

gruß,
Nadya
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn dieser Thread schon ein wenig älter ist, so mag es für den ein oder anderen doch interessant sein, welche Realismus-Mods ich ohne Probleme einsetze (Skyrim mit Dawnguard, Heartfire und Dragonborn):

- Climates of Tamriel
- Climates of Tamriel Weather Patch
- Supreme Storms
- Realistic Sun and Sunglare for Climates of Tamriel
- W.A.T.E.R. - Water and Terrain Enhancement Redux
- Enhanced Lights and FX
- SkyFalls and SkyMills
- Frostfall
- Wet and Cold
- The Books of Dovakhin's Nomad Equipment
- Drinking Fountains of Skyrim
- Realistic Needs and Diseases
- Perseides Inn and Tavernes - Realistic Room Rental
- SkyTest - Realistic Animals and Predators
- SkyBirds - Airborne Perching Birds
- Hunterborn
- Touring Carriages
- Inconsequential NPC's
- Run For Your Lifes
- Alternate Start - Live another Life
- Immersive Armors
- Immersive Weapons
- Wearable Laterns
- Cloaks of Skyrim
- Winter is Coming - Cloaks
- ERSO - Erkeil Real Skyrim Overhaul, u.a.
* ERSO 10 - RUS-(SIM)-Travellers and Adventurers.esp
* ERSO 10.02 - Adventurers and Travelers.esp
* ERSO 10.03 - Immersive Battles wW.esp
* ERSO 10.04 - Immersive Brigands.esp
* ERSO 10.05 - Immersive Patrols.esp
* ERSO 10.06 - Immersive Werewolves.esp
* ERSO 14 - Vendors richer and Inns more expensive.esp
* ERSO 14.02 - Harder barter 6-4.esp
* ERSO 14.03 - Vendor Soul Gems Only Empty And Very Rare.esp
* ERSO 14.04 - Vendor Animal Parts Less Common.esp
* ERSO 14.05 - Vendor Less Minerals no special.esp
* ERSO 14.06 - Vendor Minor Enchanted Weapons Armors Very Rare.esp
* ERSO 14.07 - Vendor Less Weapons Armors.esp
* ERSO 14.08 - Respawn Vendor Stuff 15 days.esp

Bis auf Hunterborn sind der überwiegende Teil der Mods auch in einer deutschen Version vorhanden, bei einigen wenigen sind nur einzelne Zeilen anzupassen (meistens Zell-Namen), was mit TesV-Translator eine Sache von wenigen Minuten ist.

Hier eine Übersicht aller bei mir zum Einsatz kommenden Modifikationen sowie die Ladeliste:





Skyrim.esm
Update.esm
Dawnguard.esm
Dragonborn.esm
HearthFires.esm
ApachiiHair.esm
AzarHair.esm
OBlHairFinal.esm
ClimatesOfTamriel.esm
SPIKE.esm
LovelyHairstylesLITE.esp
TheEyesOfBeauty.esp
Unofficial Skyrim Patch.esp
SMPC.esp
Unofficial Dawnguard Patch.esp
Unofficial Hearthfire Patch.esp
Unofficial Dragonborn Patch.esp
SPTConsistentOlderPeople.esp
CharGen Morphs.esp
ethereal_elven_overhaul.esp
Unique Region Names.esp
Unique Region Names - Dragonborn.esp
Malachit zu Vulkanglas.esp
ClimatesOfTamriel-Nights-Level-3.esp
ClimatesOfTamriel-Dawnguard-Patch.esp
ClimatesOfTamriel-Dragonborn-Patch.esp
prod80_CoT_patch.esp
Supreme Storms - Cot Version.esp
prod80_SupremeStorms_CoT_patch.esp
EnhancedLightsandFX.esp
ELFXEnhancer.esp
ELFX - Dawnguard.esp
ELFX - Exteriors.esp
WATER.esp
WATER DB Waves.esp
SkyFalls Plus SkyMills - All DLC.esp
BosmerArmorMATY743.esp
Cloaks.esp
Cloaks - Dawnguard.esp
Dread Huntress Armor.esp
DreamBurrowsRegalAssassin.esp
hothtrooper44_ArmorCompilation.esp
R18Pn - Leere Armor.esp
nordicrangerarmor.esp
TrissArmorRetextured.esp
1nivWICCloaksNoGuards.esp
1nivWICSkyCloaksPatch-NoGuards.esp
Dragonbone Weapons.esp
Immersive Weapons.esp
skyforgedWeapons.esp
ERSO 03 - Mighty Dragons.esp
ERSO 05 - Dovah Holy Book.esp
ERSO 07 - Slighty Mighty Dragon Priests.esp
ERSO 09 - Vendor Trainer Quest-giver protected USKP.esp
ERSO 09.1 - Essential Children.esp
ERSO 09.2 - Radiance.esp
ERSO 10 - RUS-(SIM)-Travellers and Adventurers.esp
ERSO 10.02 - Adventurers and Travelers.esp
ERSO 10.03 - Immersive Battles wW.esp
ERSO 10.04 - Immersive Brigands.esp
ERSO 10.05 - Immersive Patrols.esp
ERSO 10.06 - Immersive Werewolves.esp
ERSO 13 - MD - A Better Level Progression.esp
ERSO 13.03 - Higher Skill Cap 125 with perks.esp
ERSO 14 - Vendors richer and Inns more expensive.esp
ERSO 14.02 - Harder barter 6-4.esp
ERSO 14.03 - Vendor Soul Gems Only Empty And Very Rare.esp
ERSO 14.04 - Vendor Animal Parts Less Common.esp
ERSO 14.05 - Vendor Less Minerals no special.esp
ERSO 14.06 - Vendor Minor Enchanted Weapons Armors Very Rare.esp
ERSO 14.07 - Vendor Less Weapons Armors.esp
ERSO 14.08 - Respawn Vendor Stuff 15 days.esp
ERSO 15 - Timescale 15.esp
ERSO 16 - Realistic Crime Alert Distances - MEDIUM.esp
ERSO 17 - Training cost 2.5x.esp
ERSO 18 - LAWE Hardcore.esp
ERSO 19 - Respawn 15 days - 90 days.esp
ERSO 20 - Standing Stones Overhaul.esp
ERSO 21.01 PM Dungeons.esp
ERSO 21.02 PM Blackreach.esp
ERSO 21.03 PM Dwemer.esp
ERSO 22 - Better Necromancy Spells.esp
ERSO 23 - Lockpicking Perks Changes.esp
ERSO 24 - Pickpocket Perks Changes.esp
ERSO 25 - Enchanting Perks Changes.esp
ERSO 27 - Better Archery Stuff DawnDborn.esp
ERSO 28 - Killmoves G.esp
ERSO 29 - DPMO.esp
ERSO 30 - Better Enemy AI Dawnguard&Dragonborn.esp
ERSO 30.1 - Better Expert Level.esp
ERSO 31 - Unlimited Followers.esp
SkyUI.esp
iHUD.esp
AchieveThat.esp
Spousetocustomhome.esp
Auto Unequip Ammo.esp
Run For Your Lives.esp
TimingIsEverything.esp
TimingIsEverything_RunForYourLives_Patch.esp
Alternate Start - Live Another Life.esp
UnlimitedBookshelves.esp
RealisticRoomRental.esp
RRR_Hearthfire-Patch.esp
ELFX - NoTaverns.esp
Chesko_Frostfall.esp
WetandCold.esp
WetandCold - Ashes.esp
TheBooksOfDovahkiinsNomadEquipment.esp
xgfCollectWood.esp
Drinking Fountains of Skyrim.esp
RealisticNeedsandDiseases.esp
RND_USKP-Patch.esp
RND_Dawnguard-Patch.esp
RND_HearthFires-Patch.esp
RND_Dragonborn-Patch.esp
RND_Water-Patch.esp
RND_DrinkingFountains-Patch.esp
TouringCarriages.esp
Chesko_WearableLantern.esp
Seelenstein aus Seelensteinsplitter.esp
SkyTEST-RealisticAnimals&Predators.esp
skyBirds - Airborne Perching Birds.esp
Hunterborn.esp
Hunterborn_Dawnguard-Patch.esp
Hunterborn_Frostfall-Patch.esp
Hunterborn_RND-Patch.esp
Convenient Horses.esp
Convenient Horses - Unique Frost.esp
UFO - Ultimate Follower Overhaul.esp
UFO - Dawnguard AddOn.esp
UFO - Unofficial Serana Patch.esp
UFO - Heartfire AddOn.esp
UFO - Dragonborn AddOn - Unofficial.esp
Inconsequential NPCs.esp
Aela.esp
Lydia.esp
Mjoll.esp
Serana.esp
ESFAela.esp
Mrissi.esp
CerwidenCompanion.esp
CerwidenAppearancePatch.esp
EMCompViljaSkyrim.esp
EMViljaInSolstheimAddOn.esp
MLAdventures.esp
ElysiumEstate.esp

Die Reihenfolge ist im übrigen von Hand "optimiert". Ich habe zwar auch einmal Boss die Liste sortieren lassen, das Ergebnis war allerdings alles andere als gut und sinnvoll: Wichtige Kompatibilitäts-Patches waren an der falschen Stelle einsortiert und kamen so gar nicht erst zum Tragen. Mir hat das nur wieder einmal gezeigt hat, dass man auch Boss mit Skepsis betrachten und nicht als ultimative Lösung bei Problemen ansehen sollte. Viel wichtiger ist das genaue Durchlesen der Angaben der Mod-Autoren und der gesunde Menschenverstand.


Vielleicht habe ich dem ein oder anderen ein paar Anregungen für eine realistischere und schönere Rollenspielerfahrung geben können.

Viele Grüße,
Markas
 
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Danke für die Zusammenstellung, Markas :)
Die meisten davon habe ich auch genutzt oder nutze sie noch. Die skriptintensiven habe ich allerdings rausgeschmissen, mein Rechner ist nicht mehr der Schnellste. Was ich noch empfehlen kann ist

Realistic Running Speed - Man läuft langsamer, und schleicht angenehm schneller. Gerade in den Höhlen hatte es mich genervt, wie schnell ich da durchgelaufen bin und das Schleichen ging ja ohne Mod sooo langsam, dass mir fast die Füße dabei eingeschlafen sind. Ohne diese Mod spiel ich keinen Meter mehr.

Sit Anywhere - Hinsetzen, wohin man sich mag. Entweder im Schneidersitz oder aber an einem Hang.
 
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Die meisten davon habe ich auch genutzt oder nutze sie noch. Die skriptintensiven habe ich allerdings rausgeschmissen, mein Rechner ist nicht mehr der Schnellste.

Realistic Running Speed - Man läuft langsamer, und schleicht angenehm schneller. Gerade in den Höhlen hatte es mich genervt, wie schnell ich da durchgelaufen bin und das Schleichen ging ja ohne Mod sooo langsam, dass mir fast die Füße dabei eingeschlafen sind. Ohne diese Mod spiel ich keinen Meter mehr.

Meiner ist auch nicht jetzt der Überflieger, ein AMD Phenom II X4 945, da gibt es mittlerweile deutlich schnellere CPUs... aber er packt die skriptintensiveren Mods so eigentlich ganz gut.

Danke für den Hinweis mit Realistic Running Speed, etwas in die Richtung habe ich schon eine Weile auf dem Zettel. Wer es mit SkyTest zusammen einsetzen möchte sollte nur darauf achten, es in der Ladenreihefolge davor zu setzen, weil SkyTest ebenfalls die Geschwindigkeit einiger Tiere anpasst. Oder aber man entfernt mit TesEdit einfach die Einträge, die sich zusammen mit SkyTest überschneiden (betrifft nur die Einstellungen der Tiere). Beachtung der Ladereihenfolge ist aber ausreichend.
 
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