From Dust

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
From Dust
FROM_DUST_S_005_Tribe_100818183134.jpg

From Dust ist ein...wie soll man es sagen...Überlebens-Rätsel-Strategie-Sandbox-Spiel. Es soll dieses Jahr erscheinen und bisher wurde von Ubisoft auch nur eine Steam-Version angekündigt.

Es geht darum, als eine Art Gott einen Stamm Eingeborener zu einem bestimmten Ziel zu bringen - das hört sich langweilig an, doch der Weg ist das entscheidende, denn er ist nicht vorgegeben.
Als Gott hat man natürlich allerhand Möglichkeiten. Beispielsweise kann man den Weg zum Ziel zu ebnen, indem man einen Fluss mit Sand aufschüttet. Durch die realistische Physikengine, kann es aber passieren, dass durch eine zu starke Strömung der Sand weggeschwemmt wird und er sich so an anderer Stelle aufstaut. Darüberhinaus gibt es natürlich noch viele weitere Möglichkeiten, die will ich aber nicht alle aufzählen. ;)

Hier noch ein Vorschaubericht von Golem.de.

..und natürlich noch die offizielle Seite.

Also ich werde mir das Spiel mit ziemlicher Sicherheit zulegen.
:)

Das Spiel hört sich sehr interessant an. Aber Ubisoft hat schon oft genug bewiesen, dass sie gute Spiele vernichten können... (siehe aktuellesten Splinter-Cell Teil...

Is wohl der erste Angriff auf Minecraft...
Wenns nicht wieder durch nen DRM verseucht wird, werde ich es mir auf jeden Fall kaufen, vorrausgesetzt es haltet, was in dem Video versprochen wird.

Da bin ich Khamuls Meinung. Ich würde es auch mit Black&Withe gleichsetzen, bloß das From Dust halt in ner Wüste bzw auf Inseln spielt. Ich werds mir aber zulegen und gucken, ob es sich groß von B&W unterscheidet oder bloß ein Abklatsch ist...

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn, die Physiksimulation ist es mir wert, mal abgesehen davon, dass ich Black & White nie gespielt habe. :D

Natürlich ist Ubisoft heute, einen Tag vor eigentlichem Release, eingefallen, dass die PC-Version doch erst am 17. August kommt. Wenigstens scheint es wirklich gut zu werden, sogar mehr als "nur" eine gute Physiksimulation. :) Ich hab zwar erst einen Test für die XBox-Version gefunden, aber 87% ist doch ganz gut und auch der Inhalt stimmt mich positiv.

Ich hoffe, dass das Spiel genug Langzeitmotivation bietet, weil 15 Euro sind ja nicht gerade wenig :? Und laut GamePro ists an einem Nachmittag durchgespielt :shock: