Suche Frisch installiert und ohne Erfahrung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Loriane

Neuankömmling
Hallo ihr Lieben,

ein frisch installiertes Oblivion mit den beiden Addons "Shivering Isles" und "Knight of the Nine" liegen vor mir und warten darauf, gespielt zu werden.

Doh bevor ich anfange, würde ich gerne wissen, wie ich das Spiel, von Anfang an, so modifizieren kann, daß es ein wahnsinnig tolles Spielerlebnis wird.

Meine Anforderungen:

- Texturmodifikationen (Grafik ist ja schon etwas älter) von Landschaften, Städten, Kleidung/Waffen/Rüstungen, Charakteren
- alternative Rassen
- neue Questen
- sinnvolle Erweiterungen der normalen Spielwelt
- Bugfixing und Patches

Ja, ih kann selber suchen und es gibt auch unheimlich viele Addons (habe zB auf TesNexus und in der hier vorhandenen DV Modliste geschaut), aber welche davon sind ein Must have oder besonders empfehlenswert?

Es wäre toll, wenn mir der ein oder andere dabei helfen könnte, ein "Start-Mod-Paket" zu erstellen, mit dem ich anfangen kann zu spielen, mit Modifikationen, die untereinander kompatibel sind.

Ich drücke euch,

Lori

P.S.: Ich sehe gerade, ich habe es in den falschen Bereich gepostet. Könnte es ein Mod in den Oblivion Bereich schieben? Lieben Dank dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

es gibt auf dem Portal irgendwo eine Empfehlungsliste an Mods. Den Link hab ich gerade nicht parat, und auch die schnelle Suche hat nix ergeben, baer ich such mal weiter, und hoffe, das der Thread nicht dicht ist, bis ich ihn gefunden habe ;)

mfg
Raven

Edit: Generell gibt es aber keine Must Have Mods, da die Geschmäcker sehr verschieden sind. Ich kann dir nur empfehlen stöber dich durch die Listen, da findet man immer vieles, was einem gefällt :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da schon eine Menge toller Mods gesehen, die Modder-Szene ist ja richtig toll! Die Frage ist nur, wenn ich mir nun 50 verschiedene herunterladen würde, dann gibt es sicher Probleme zwischen den Modifikationen, oder? Ich denke da an gemeinsam genutzte Texturen oder anderweitigen Programm-Code.

Liebe Grüße,

Lori

P.S.. Warum sollte man diesen Thread denn schließen? Habe ich hier was falsch gemacht? :huh: Verschieben in den Oblivion Bereich würde mir schon reichen

Naja solche Threads gibt es schon etwas öfter und SuzieQ ist da immer recht schnell^^

Aber ok...

Empfehlen kann ich dir:

Qarls Texture Pack III Full v1_3_OMOD

(Dein Grafik PlugIn^^)

Ein Overhaul... Nimm dazu ein beliebiges HierVon Oder du wartest bis Eddy sein Oblivion WarCry New Dimension auf den Markt gebracht hat^^ Sieht sehr gut aus...

Ein Super Quest, mhm.... Da wäre mal:

The Dungeons of Ivellon

Dämonengruft - Das Geheimnis unter der Kaiserstadt

Kvatch Rebuilt

The Lost Spires

Eigentlich könntest du auf TesNexus nach Quests suchen gehn^^

BugFixes:

Oblivion Deutsch (Großes Sprachfix)

Oblivion Improved (Sehr gutes Overhaul, kann mit vielen anderen zusammen gespielt werden)

Ich persönlich empfehle dir auf Eddy's OWC zu warten...

mfg
Raven

Prima, die schaue ich mir mal an :)

Wenn du nun noch eine Modifikation kennst, welche die Charaktere angenehmer darstellt, dann bin ich voll und ganz zufrieden .. für den Augenblick *g*

Danke dir *knuff*

Lori

Stimmt, du könntest mal einen Moderator bitten, den Thread ins richtige Unterforum zu verschieben. Der Thread könnte geschlossen werden, da es schon zig viele dieser Threads gibt.

Ein sehr gutes PI ist auch All Natural

Ich habe auf die Schnelle keinen Thread gefunden, der das hinterfragt. Ich wollte auch keinen überflüssigen Thread erstellen, bin aber trotzdem über die mir gebotene schnelle Hilfe sehr dankbar. :)

Die Bitte zum Verschieben habe ich doch bereits zwei Mal geäußert.

Liebe Grüße,

Lori

nach den Verschieben, werde ich hier schließen, ihr kennt mich wirklich zu gut ;)

Hallo Loriane,

du hast nichts falsch gemacht, es gibt nur schon einige Threads zu diesem Thema, außerdem ist einfach wahr, dass fast jeder einen anderen Geschmack hat. Daher ist dieses "Must Have" einfach nicht machbar.

CLOSED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.