Freiheit für Tibet

Sowas z.B. beschreibt die damalige Lage in Tibet nicht wirklich, sondern dient eher der Manipulation, damit auch alle anfangen mit: "Ohh wie grausam das doch damals war!"
Wieso machen die Tibeter erst seit der Besatzung Chinas Aufstände und nicht vorher?
Ich denke, den Tibetern geht es um den kulturellen Fortbestand, den China nicht haben will.
Das ist einfach eine Frage der Kontrolle.
Die Chinesen rekrutieren ihre Polizeikräfte dort aus der Einheimischen Bevölkerung. Das ist, Polizeistaatstechnisch gesehen, ein schwerer Fehler.
Dazu kommt noch die zusammenschweißung der Tibeter gegen eine äußere Bedrohung und die fortgeschrittenen, wenn auch stark kontrollierten, kommunikationsmöglichkeiten. Dazu gibt es noch die westlichen Medien die den Aufstand spitz kriegen könnten, weshalb China(trotz unterstützung des Westens) nicht sooo auf den Putz hauen kann wie es will. Das schlechte internationale ansehen Chinas bei den Völkern, könnte sehr leicht in Hass umschlagen. Viele Aufstände sind wahrscheinlich auch einfach operationen unter falscher Flagge, welche die chinesische Polizei durchführt um ein durchgreifen zu rechtfertigen.

Außerdem, woher weißt du dass es unter dem Feudalsystem keine Aufstände gab?

Ich denke, den Tibetern geht es um den kulturellen Fortbestand, den China nicht haben will.
Ich denke die Protestierenden haben dort meistens absolut KEINE AHNUNG wofür sie protestieren. Das gleiche war es auf dem Platz des himmlischen Friedens. Jeder dumme Student dort fasselte was von "wie toll die Demokratie sei". Ich wussten im Detail nichtmal was Demokratie ist. Die hören wahrscheinlich nur das gelbe vom Ei und meinen dann, wenn dass passiert gibts den Himmel auf Erden. Ich denke mit den Aufständen in Tibet wird es das selbe sein. Außerdem sind die meisten Aufzeichnungen über das Dalai Lama Regiem vor den Chinesen, von Westlern gemacht worden.
 
Ja natürlich hat er das. Warum denn auch nicht? Wenn zwischenzeitig jedes Geschlecht aussterben würde, gäbs irgendwann keine Menschen mehr, drastisch gesagt.

Das Erstaunliche an der ganzen Sache ist ja, dass sein Stammbaum tatsächlich der älteste der Welt ist. Es gibt immer noch einige Menschen, die ganz sicher sagen können: ich stamme von Konfuzius ab! Wobei das im heutigen vielleicht keine so große Ehre mehr ist.
 
Kaum ist die EM da , stehen solche sachen wie Tibet im Hintergrund.
Die deutschen Politiker trauen sich eh nicht wirklich was zu sagen ^^

Wie viele sachen deutschland auch nach china exportiert
wenn die chinesen sauer sind dann machen die einfach den hahn zu ^^
können ja von den amis was kaufen
( z.b die ganzen hochöfen im ruhgebiet werden ja an den chinesen verkauft , abgebaut und in china wieder zamgebaut )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die deutschen Politiker trauen sich eh nicht wirklich was zu sagen ^^
Glaubst du ernsthaft ein Politiker der BRD erhebt konkret Vorwürfe wegen Menschenrechtsverletzungen? In der BRD gibt es selbst tagtäglich Menschenrechtsverbrechen.


Wie viele sachen deutschland auch nach china exportiert
wenn die chinesen sauer sind dann machen die einfach den hahn zu ^^
können ja von den amis was kaufen
( z.b die ganzen hochöfen im ruhgebiet werden ja an den chinesen verkauft , abgebaut und in china wieder zamgebaut )
Hui. Wir drehen den Chinesen den Hahn zu ja? Schonmal dran gedacht dass Europa mittlerweile vollkommen demontiert ist? Die ganze Produktion ist in billig Länder verlegt worden, wir sind nurnoch eine Dienstleistungsnation, wo ich zweifel, dass wir uns selbst ernähren könnten.
Die Nummer mit der "Industrienation Deutschland" ist gelogen von vorne bis hinten. Obwohl ist es viel einfacher Wahrheiten aus zu lassen, als direkt zu lügen. Deutschland Produziert NICHTS, GARNICHTS. Der ganze Käse wird hier nur zusammengeschraubt.
 
Spielst du da auf übereifrige Beamte bei der Agentur für Arbeit bzw. der Arbeit und den Mitarbeitern der GEZ an?

Na ja. So schlimm ist es auch nun wieder nicht. Im Gegenteil: Wegen des Negativ-Images von "China-Spielzeug" produzieren immer mehr Spielwarenhersteller wie Steiff wieder in Deutschland. Aber natürlich nicht, weil in China für weniger Lohn härter gearbeitet wird oder weil die Menschenrechte in Tibet verletzt werden. Es ist schlicht und einfach das "Gift-Image" von Spielzeug "Made in China".


Cherubion
 
Glaubst du ernsthaft ein Politiker der BRD erhebt konkret Vorwürfe wegen Menschenrechtsverletzungen? In der BRD gibt es selbst tagtäglich Menschenrechtsverbrechen.



Hui. Wir drehen den Chinesen den Hahn zu ja? Schonmal dran gedacht dass Europa mittlerweile vollkommen demontiert ist? Die ganze Produktion ist in billig Länder verlegt worden, wir sind nurnoch eine Dienstleistungsnation, wo ich zweifel, dass wir uns selbst ernähren könnten.
Die Nummer mit der "Industrienation Deutschland" ist gelogen von vorne bis hinten. Obwohl ist es viel einfacher Wahrheiten aus zu lassen, als direkt zu lügen. Deutschland Produziert NICHTS, GARNICHTS. Der ganze Käse wird hier nur zusammengeschraubt.

Ai Sir.Das meinte ich doch.Chinad dreht UNS den Hahn zu.
Habe ich das nicht so formuliert `?
Und das mit den Amis meinte ich ... doch die Deutschen stellen sehr viel her...
In der technik sind wir führend (Stahl etc. )
Z.B dieses gerät das zum Mars geschikt wurde , rate mal es hergestellt wurde ? richtig in germany in ireiner universität
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hergestellt? Unter hergestellt verstehe ich eigentlich genau dass: Zusammenschrauben.
Und ich nehme an, dass die Produktion der Einzelteile, wie es übrigens bei jedem High-Tech-Gerät der Fall ist, in aller Welt stattfand (zu großen Teilen in Chinaund Indien).
Mitteleuropa liefert für die Produktion nur das Know-How, Arbeitskräfte (natürlich möglichst billige) sind in anderen Ländern so stark vorhanden dass es günstiger ist unsere Experten dorthin zu fliegen als umgekehrt
 
Zuletzt bearbeitet:
... doch die Deutschen stellen sehr viel her...
Leider ist dass nicht der Fall. Die ganzen Autoteile für Porsche usw. werden nicht in Deutschland gefertigt, genauso wie bei fast allen anderen Dingen. Die schrauben dass hier nur zusammen und das ist dann eine "industrienation".

Z.B dieses gerät das zum Mars geschikt wurde , rate mal es hergestellt wurde ? richtig in germany in ireiner universität
Ein Prestigeprojekt ohne wirklichen nutzen.
 
Ja , ok ich bin nur ein bisshen durch den Wind.
Über die vergangenehit von Porsche etc. wollen wir mal nicht reden :roll:

Fazit : Deutschland ist total abhängig sei es von Öl oder anderen sachen die
hier aufgezählt wurden/werden.


Trozdem darf man die ... ach ich wisst schon die deutschen bringen bestimmt auch was , ich kann mir das nicht alles merken in der schule wird sowas nicht besprochen bin auch erst in der 8 -.- ( Real )



Ne ich bin kein Patriot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz genau. Deutschland ist nicht nur von Rohstoffen abhängig, sondern auch vom Wissen seiner Bürger und das der anderen Staaten.

Ich bin auch kein Patriot, dennoch finde ich es gut, dass auch in Deutschland, trotz des gigantischen Bürokratieapparats und der extrem hohen Lohnauszahlungen noch immer etwas produziert wird.

Ach ja, wieder mal on topic: Als "gute Produktion" würde ich die Berichterstattung von ARD und ZDF nicht bezeichnen, zumal sie ja "gezwungen" werden von der ersten Sekunde der Eröffnungsfeier an bis hin zum Erlöschen der Flamme durch eine kleines britisches bzw. chinesisches Kind "Pro-China" und "Anti-Tibet" zu berichten. Damit werden politische Spannungen vermieden, die das öffentlich-rechtliche Fernsehen zu vermeiden hat.


Cherubion
 
Ich push mal.

Letztens erzählte mir mein Vater in gemütlicher Runde, wie das war als der Dalei Lama in Nürnberg war. Ich hab es ja schonmal erwähnt, dass mein Vater irgendein hohes staatliches Tier ist und eben auch auf solchen Veranstalltungen ist.
Er erzählte vom Auftritt dieses personifizierten Pazifisten und dass er sich Nürnberg ja viel pompöser vorgestellt hatte. Bruno Beger, seiner Zeit SS Offizier, hatte ihm ja oft genug von den deutschen Generälen, Germanien, den Reichsparteitagen usw. erzählt. An den Reichsparteitagen war diesem Herren wohl besonders gelegen, weshalb er wohl etwas verwirrt war, als er feststellte, dass die deutschen sich dafür heute eher schämen.

Und stand davon etwas in der Zeitung? Neee... Ein Protokoll gibts auchnicht oder ähnliches. Für die Anwesenden gilt natürlich, über solche Kehrseiten eher zu schweigen.
 
Mal was Neues: Haben die Chinesen jetzt "Herz" gezeigt und doch Tibetaner zu den Olympischen Spielen eingeladen?

Also hat jemand eine Seite für "Life-Berichte" zur Eröffnungsfeier der "888-Games"?


Cherubion
 
Eure Meinung zum Tibetkonflikt

Was haltet ihr von Tibet b.z.w von all dem Wind der mal darum gemacht wurde. Last mal alles raus, was euch zu Tibet einfällt.
 
Dann Vergiss es.

Ich habe auch noch andere Quellen, aber ich habe die gerade genommen. Das Problem bei so was ist, das das nicht gerne an die große Glocke gehängt wird. Aber es gibt viele Quellen, die das bezeugen. Sogar Zeugen. Aber ich wollte es hier nicht übertreiben. Du kannst ja mal Googeln. Wenn du mehr darüber wissen willst, dann kann ich dir die anderen Quellen hier rein stellen. Wenn nicht, vergiss es einfach.