Ressourcen-Icon

Vorstellung Francesco's leveled creatures-items mod 4.5b DV 4.5b

Ist das hier ein bekannter Bug, bzw. istes bei euch auch so ?
Es betrifft nur den Schneeleoparden.
 

Anhänge

  • snap0001.jpg
    snap0001.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 183
Ich kann auf dem Screen einen Kopf erkennen. Das bedeutet für mich: Die Mesh ist da hat aber keine Texturen.

Lade den Leo mal per Nifskope. Wenn du OMM hast reicht auch evtl der NifViewer darin. Dann siehst du wenigstens was wo fehlt.

Mitr Nifskope kannst du dann deine Texturen selbst neu zuweisen
 
Mit dem im OMM enthaltenen NifViewer finde ich den Schneeleoparden garnicht... :D

Hab mir nun mal Nifskope runtergeladen und installiert, wie kann ich denn nun die Textur zuweisen ?

Gruß Apu
 
Die betreffenden Meshes und Texturen befinden sich in der FraNewCrea.bsa. Dort fehlt die Kopftextur.
 
Die betreffenden Meshes und Texturen befinden sich in der FraNewCrea.bsa. Dort fehlt die Kopftextur.

Danke, aber vorhanden ist sie doch oder...so das ich nur den Pfad neu angeben muss oder ?
Ich habe mit dem im OMM integrierten NifViewer nun den Kopf des Schneeleoparden gefunden, kann ihn aber nicht laden da er sagt "Missing Texture"...was ja logisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entpacke einmal mit dem in OMM enthaltenen BSA Browser die Bsa in ein temporäres Verzeichnis. Dort solltest du dann theoretisch einen Ordner Textures finden. Schau dann dort nach. Wenn allerdings der Nifviewer meldet Missing Texture scheint diese nicht Bestandteil der Bsa zu sein und damit wäre es ein Bug, ein kleiner der schnell behoben werden kann
 
Entpacke einmal mit dem in OMM enthaltenen BSA Browser die Bsa in ein temporäres Verzeichnis. Dort solltest du dann theoretisch einen Ordner Textures finden. Schau dann dort nach. Wenn allerdings der Nifviewer meldet Missing Texture scheint diese nicht Bestandteil der Bsa zu sein und damit wäre es ein Bug, ein kleiner der schnell behoben werden kann

Vielleicht kann jemand von euch testen ob bei ihm die gleiche Fehlermeldung kommt wenn er den Kopf des Schneeleoparden im NifViewer laden will.
 
So, ich habe einmal die bsa auf den Desktop in einen tempOrdner entpackt. Die Textur ist eindeutig vorhanden und zwar in dem Ordner Textures/creatures/francescos/mountainlion/snowleopard.dds

Ich habe dann anschließend das CS bemüht. Der Schneeleopard allerdings steckt tief verborgen in Leveled Creature Lists und ich konnte da leider nicht viel herausfinden.

Was ich allerdings bei mir sehen konnte: Die Textur ist laut dem Tool Nifskope richtig zugewiesen.

Ich schlage dir daher folgendes vor:

Hole dir noch einmal das Archiv und entpacke es in einen Temporären Ordner. Dann kopiere nur die Bsa in dein Data Verzeichnis. Überschreiben bejahen. Schau dann wieder nach inGame ob der Fehler immer noch auftritt.

Es kann sein, das deine Bsa evtl. beschädigt ist. Ich selbst kann so nichts dazu sagen da mir der Leopard noch nicht begegnet ist.
 
So, ich habe einmal die bsa auf den Desktop in einen tempOrdner entpackt. Die Textur ist eindeutig vorhanden und zwar in dem Ordner Textures/creatures/francescos/mountainlion/snowleopard.dds

Manchmal "reisst" einen eine Brille auch nicht raus, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht :-D

Durch deine Hilfe habe ich den Fehler gefunden. Die Zuweisung lautet

Textures/creatures/francescos/mountainlion/snowleopard.dds

heißen müsste es aber

Textures/creatures/francescos/mountainlion/lion_snowleopard.dds

Ich habe den Fehler korrigiert und meine BSA neu gepackt.

Dankeschön

NNW
 
Würdest du mir diese bsa freundlicherweise zur Verfügung stellen? Ich bin noch nicht fit genug im Bsa erstellen. Das muß ich auch noch lernen für Schatten aus Morrowind z.B.
 
Manchmal "reisst" einen eine Brille auch nicht raus, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht :-D

Durch deine Hilfe habe ich den Fehler gefunden. Die Zuweisung lautet

Textures/creatures/francescos/mountainlion/snowleopard.dds

heißen müsste es aber

Textures/creatures/francescos/mountainlion/lion_snowleopard.dds

Ich habe den Fehler korrigiert und meine BSA neu gepackt.

Dankeschön

NNW

Super !

Bitte stelle uns doch die gefixte BSA zur Verfügung. :)
 
Sorry für den Doppelpost...

Ich bin gerade auf etwas gestoßen:

So, ich habe einmal die bsa auf den Desktop in einen tempOrdner entpackt. Die Textur ist eindeutig vorhanden und zwar in dem Ordner Textures/creatures/francescos/mountainlion/snowleopard.dds

Wie kann ich denn eine .bsa entpacken, geht das mit dem OMM ?
Dann müsste man doch nur den Ordner
Textures/creatures/francescos/mountainlion/snowleopard.dds

in

Textures/creatures/francescos/mountainlion/lion_snowleopard.dds

umbenennen und die .bsa wieder packen (mit dem OMM) in dem man den Ordner in den man vorher entpackt hat wieder packt...oder ?
 
Es ist eigentlich gar nicht nötig, die BSA wieder neu zu packen, zumal das
sehr zeitaufwendig wäre. Es würde schon genügen, wenn Du die umbenannte
Textur in den Data-Ordner in das entsprechende Verzeichniss einbindest und im ObMM mal mit der ArchiveInvadilation-Funktion die normalen Texturen
ignorierst, wenn die erste Maßnahme nicht schon reicht. :)
 
Es ist eigentlich gar nicht nötig, die BSA wieder neu zu packen, zumal das
sehr zeitaufwendig wäre. Es würde schon genügen, wenn Du die umbenannte
Textur in den Data-Ordner in das entsprechende Verzeichniss einbindest und im ObMM mal mit der ArchiveInvadilation-Funktion die normalen Texturen
ignorierst, wenn die erste Maßnahme nicht schon reicht

Die Textur muss nicht umbenannt werden.
Ich habe stattdessen, den korrigierten Mesh hier hoch geladen. Einfach den Inhalt entpacken und den darin enthaltenen Ordner Meshes ins Oblivion Data Verzeichnis kopieren.

Betreffs Zeitaufwändig:

Der BSA Commander benötigte dazu bei mir nur ~ 30 Sekunden.

NNW
 
Hallo

Brauche ich die DV von NNW seperat noch? Weil in der Francesco-Exe war die Möglichkeit den Mod als "German" zu installieren. Dann brauche ich doch die Übersetzng garnicht mehr extra, oder?

Und zu den Frans New Items/Creatures Addon: Muss ich die "Dummy"-ESP aktivieren oder nur in den Mod-Ordner legen?
 
Zuletzt bearbeitet: