Ressourcen-Icon

Vorstellung Francesco's leveled creatures-items mod 4.5b DV 4.5b

Also ich benutze auch Oblivion Improved. Ich schätze du hast das Addon einfach nicht ganz korrekt eingestellt oder hast eine falsche Ladereihenfolge.

Das mit den Heiltränken weiß ich gerade aus dem Kopf nicht, ob das bei mir funktioniert. Nie drauf geachtet. Schaue ich heute Abend mal.
 
Also ich benutze auch Oblivion Improved. Ich schätze du hast das Addon einfach nicht ganz korrekt eingestellt oder hast eine falsche Ladereihenfolge.

Das mit den Heiltränken weiß ich gerade aus dem Kopf nicht, ob das bei mir funktioniert. Nie drauf geachtet. Schaue ich heute Abend mal.

Mhh, wenn ich etwas falsch installiert hätte, das würde mich dann doch wundern...

Moment einmal.
Ist "Harvest Flora" nicht in "Lady Rowenas / NNWS erweitertes LootAddon & Weltgegner für Francescos Leveled Creatures Items Mod 4.5B" also der "LOOTADforFRAN.esp" enthalten ?
Die nutze ich nämlich nicht.

Im Anhang seht ihr meine derzeitige Ladereihenfolge.
 

Anhänge

  • snap0027.jpg
    snap0027.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mir bitte einmal welche Einstellung im Menü (startQuest FranMenu) verhindert das man, während man auf einem Weg (in der Nähe einer Stadt, nicht mitten im Wald) von A nach B unterwegs ist, von einem Wehrwolf, einem Braunbären, einem Irrlicht und einem Troll gleichzeitig angegriffen wird.

Ich mag ja die Herausforderung aber das ist einfach unfair. Wenn diese starken Viecher mitten im Wald einzeln oder mal zu zweit oder zu dritt auftachen würden...aber ständig vor den Toren einer Stadt von 4 Monstern gleichzeitig attackiert zu werden macht keinen Spaß mehr. Da leigen manchmal auch 2 tote Wachen auf einem Haufen..gekillt von diesen Dingern.

Braunbären zb. bringen mich jedesmal in die Nähe des Todes. Blocken bringt nicht viel, die brechen einfach durch (was ja durchaus glaubhaft ist) aber wenn dann noch ein Großer Wehrwolf auftaucht oder 2 bösartige Wildschweine, dann ist Schluss.
Vielleicht bin ich ja auch nur so schlecht, was ich aber nicht glaube.

Gruß Apu

-Lvl 16
-Schwierigkeitseinstellung im Spiel 50%
-Geladene Plugins siehe Anhang oben

EDIT:
Gerade habe ich nochmal einen Test gemacht, bin aus Choroll raus, einen Weg entlang gelaufen. Nach ca. 3min waren zwei Minotauren, ein Oger, ein Bär und ein Goblin hinter mir her bzw. haben mich attackiert. Auf meinem Weg habe ich noch 3 weitere Minotauren gesehen (!)...ist das wirklich so gewollt ?

Außerdem ist mir aufgefallen das vor einigen Höhlen 5 (starke) Monster verschiedenster Sorte rumstehen.
Aber Banditen zb. mach ich ohne größere Probleme platt, mir geht es nur um die Monster.
Ich wäre wirklich für jede Hilfe dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Apu,

falls es dir zu schwer wird, deaktiviere eine oder mehrerer folgender *.esp:

- Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp
- Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
- Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp

Durch diese *.esp werden mehr und stärkere Gegner ins Spiel gebracht.
 
  • Like
Reaktionen: leichnam und Apu
Hallo Apu,

falls es dir zu schwer wird, deaktiviere eine oder mehrerer folgender *.esp:

- Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp
- Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
- Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp

Durch diese *.esp werden mehr und stärkere Gegner ins Spiel gebracht.

Jo, hab die "Chance of More Enemies" und die "Chance of Stronger Enemies" rausgenommen und kann nun endlich wieder durch die Wälder streifen. :D

Danke !
 
Ah, daran habe ich noch gar nicht gedach, einfach die esp's auszuschalten. Bisher komme ich als Beschwörer zwar ganz gut klar mit den Gegnern, aber es schaut auch einfach dämlich aus, wenn immer so viele unterschiedliche Gegner auf einem Haufen spawnen.
 
Ah, daran habe ich noch gar nicht gedach, einfach die esp's auszuschalten. Bisher komme ich als Beschwörer zwar ganz gut klar mit den Gegnern, aber es schaut auch einfach dämlich aus, wenn immer so viele unterschiedliche Gegner auf einem Haufen spawnen.

Ja, das hat mich auf genervt. Seit ich die beiden .esp's rausgenommen habe ist das Spielgefühl wieder viel besser bzw. glaubhafter. Man wird nichtmehr von 5 "Supermonstern" auf einmal angegriffen da diese auf einem Haufen stehen.
 
Kann man "Lady Rowenas & NNWs erweitertes Loot Addon für Francescos LC-IM" eigentlich auch zusammen mit der englischen Version von Francescos benutzen? Oder funktioniert das nur mit der deutschen Version?
 
Hallo :)
hätte eine Frage zu Lady Rowenas & NNWs erweitertes Loot Addon für Francescos LC-IM

Habe schon gelesen das sich euere mod mit FCOM benutzen lässt. Wo werden die neuen Items dann platziert? Auschließlich in Containern? Muss ich mir da keine Sorgen machen das eventuell FCOM Container "überschrieben" werden?

Hoffe balanctechnisch klappt alles mit FCOM


Danke für eure Hilfe
 
Hallo leichnam,

wenn dich denglisch nicht stört.

Es sollte funktionieren, allerdings wären dann einige Bezeichnungen auf deutsch.
Ok, dann noch eine vielleicht blöde Frage von mir:

Wäre es sehr viel Aufwand das Loot-Addon in das Englische zu übersetzen? Ich kann das schwer abschätzen, habe das noch nie gemacht. Würde das aber in Erwägung ziehen.
 
Wäre es sehr viel Aufwand das Loot-Addon in das Englische zu übersetzen? Ich kann das schwer abschätzen, habe das noch nie gemacht. Würde das aber in Erwägung ziehen.

Ja
Ausserdem benötigst du dafür noch Lady Rowenas Zustimmung. Lady R kannst du übrigens beim Ei-der-Zeit oder World of Elderscrolls per PN erreichen. :)

Was mir noch aufgefallen ist, eigentlich müssten doch die Heiltränke so benannt sein:

- Heillessenz
- Heilextrakt
- Heilelexier

Bei mir gibts aber immer noch "Heiltrank (Schwach)", "Heiltrank" und "Heiltrank Stark"...aber ich habe auch einen "Heilextrakt" im Inventar... (?)

Die Heiltränke von Frans wurden umbenannt, diese hießen vorher "Strong Potions of Healing" und hatten verschiedene "Heilstufen" (50 - 300), die von Oblivion selber, tragen nach wie vor Ihre ursprüngliche Bezeichnung. ;)

Anmerkung am Rande:

Wenn Ihr die von mir ins Deutsche Übersetzte Readme lesen würdet, könntet Ihr euch so manches Posting schenken. Darin wird der Inhalt jeder
ESP von Frans LC-IM genau erklärt... :-D

NNW
 
Die Heiltränke von Frans wurden umbenannt, diese hießen vorher "Strong Potions of Healing" und hatten verschiedene "Heilstufen" (50 - 300), die von Oblivion selber, tragen nach wie vor Ihre ursprüngliche Bezeichnung. ;)

Anmerkung am Rande:

Wenn Ihr die von mir ins Deutsche Übersetzte Readme lesen würdet, könntet Ihr euch so manches Posting schenken. Darin wird der Inhalt jeder
ESP von Frans LC-IM genau erklärt... :-D

NNW

Ja, die Readme werd ich mir nun mal durchlesen, danke für die Antwort.

PS:
Hab gerade "Frans Kneifzange" in einer Kiste gefunden, hat die irgendwelche magischen Kräfte ? :D

Gruß Apu
 
Nein, dass ist ein Skriptfehler.
Sollte sich dieser häufen, muss dass Lootsystem zurückgesetzt werden.
 
Hat eigentlich schon jemand die "Goldene Mithril Rüstung" gefunden ?
Gibts die vielleicht an irgendeinem bestimmten Ort ?
 
Zuletzt bearbeitet: