Vorstellung Francesco's leveled creatures/items mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rens beauty Pack und Francescos

Kann man die Version von Rens beauty Pack die auch die Standartrassen ändert zusammen mit Fran's verwenden? (bzgl diesem Thread)
Bin mir nicht sicher, was alles als "Rassenänderung" bezeichnet wird...

MfG
Mig
 
Servus,

ich hab gerade Francescos_leveled_creatures_items_mod_4.5b installiert. Jetzt brauch ich den ganzen Textures und Meshes Kram. Nur leider ist alles was ich von Francescos suche tot. Also was ist jetzt der Download für das Zeug? Tessnexus spuckt nix weiter dazu aus.
 
Ich habe eine Frage: Verändert Francesco's mod irgendwas am Balancing der Waffen, Rüstungen und Kreaturen des original Oblivions? Also mehr Hitpoints für Vanilla-Kreaturen, stärkere Waffen und so? (wie z.B. bei ROO)
Ich würde FLC nämlich gerne installieren, wenn es nichts daran verändert.

Eigentlich will ich nämlich nur das Vanilla-Oblivion, aber:
a) ohne dass Banditen irgendwann nur noch in Daedra-Rüstungen rumlaufen,
b) vielleicht ein paar neue Spielinhalte ab Level 20+ (meinetwegen auch schon vorher)
c) und ich hätte gerne, wenn man auch mit Level 20/30 noch ein paar schwache Kreaturen trifft (also nicht, dass die Wölfe plötzlich verschwinden und dann nur noch Minotauren rumlaufen, wie im Vanilla)

Dankeschön!


Edit:

;) Habe ich mich schon selbst schlau gemacht und der Mod scheint genau das zu sein, was ich suche.

Hier ist übrigens noch die wichtigste Seite dazu, mit einfach allen Informationen:

Francesco's leveled creatures: Inhalte und Beschreibungen

Scheint mir fast alle, wenn nicht mehr Inhalte als ROO zu haben, auch Untote stehen manchmal wieder auf, freundliche/feindliche Plünderer in der Wildnis, Gegner attackieren sich auch manchmal selbst (statt immer nur den Spieler) und fliehen auch öfter, wenn sie keine Chance haben. Dazu ist noch alles, von den Inhalten der Kisten in den Dungeons bis zu patrouillerenden Wachen auf den Straßen (sogar Gruppen), einstellbar.
Praktisch ist auch der Installer, Deutsch wird mitgeliefert und die Kompatibilität mit 99% der anderen Mods. Klingt super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt alles, alle Vorzüge des normalen Oblivions - bloss anders gemischt,
inklusive der recht alten Inhalte und der tollen ab Stufe 25-30 alles gesehen
Grenze - genau das also, was gesucht wird...

Ray
 
Keine Ahnung, was mit Gemischt gemeint ist.
Recht alte Inhalte sind nicht so schlimm, die letzte Version ist von Mitte 2007 und dafür kann ich mir zum Beispiel das Armamentarium draufhauen, was bei deinem Mod natürlich auch geht, aber nicht sinnvoll ist, weil die Waffen einfach nicht für ROO balanciert sind. Und genauso mit vielen anderen neuen Inhalten.
Und bis weit über Stufe 30 zock ich eh nicht. Stufe 30 bedeutet 300 (oder 320, mit dem optionalen System, was bei Fran dabei ist) Aufwertungen der Hauptfähigkeiten. Bei 7 Hauptfähigkeiten sind das durchschnittlich 43 / 46 Punkte auf die Grundwerte. Da ist ja fast alles schon bei 100. Und ich möchte in einem Rollenspiel ehrlich gesagt auch nicht in allem Meister sein. Und weiterspielen kann ich ja trotzdem, auch und gerade mit Questmods. Die eben meist am (von Francesco) unangetasteten Vanilla orientiert sind. Und nicht am ROO-Balancing.
Musst ja nicht deinen Mod hier indirekt loben, der ist ja gut. Mich stört daran halt die vielen Veränderungen, die bestimmte Gegenstände aus Mods praktisch halt unbrauchbar werden lassen, weil sie nicht ans Balancing angepasst sind. Und alles andere aus ROO bietet mir dieser Mod auch.
Es wurde ja im Thread von ROO gesagt, die Leute spielen ROO vor allem wegen des Balancings. Mir taugt das Balancing halt nicht, deswegen nehm ich einen Mod, der mir alles bietet, was ROO bietet (und mehr), aber das Waffen/Rüstungs-Balancing unangetastet lässt. Fertisch.
 
Hi, ich bin ganz baff :eek: daß hier jemand (noch) was über Francescos schreibt. Ich habe vor ROO und OI Francescos gespielt: Und war begeistert! Bloß: Nach einiger Zeit hatte ich nur noch Abstürze (vor allem, wenn bestimmte Quests aktiv waren). Mußte dann jedesmal die Lade-Reihenfolge ändern. Bei mir hat Frans nie so richtig mit einer Fehler-Korrektur harmoniert (ob diese jetzt englisch oder deutsch war).
Francesco hat ja schon vor langer Zeit die Entwicklung aufgegeben. (Er hat sein Werk aber damals abgeschlossen. Es war final - und gut. Man kann es spielen).
Ich wünsche allen, die Francescos spielen, ein stabiles und schönes Spiele-Erlebnis :)
Gruß, Praecox
 
Guck mal, wer jetzt wieder darüber schreibt.. KLICK!
Ich bekomm noch nen Lachflash, was ist denn hier passiert?
Naja, meine Stimme hat diese hervorragende Mod jedenfalls:pfeif:
 
Guck mal, wer jetzt wieder darüber schreibt.. KLICK!
Ich bekomm noch nen Lachflash, was ist denn hier passiert?
Naja, meine Stimme hat diese hervorragende Mod jedenfalls:pfeif:

Sie wurde neu übersetzt um sie der DV COM Schmackhaft zu machen. Das stabilste Overhaul für Oblivion überhaupt.
Ich hatte damit in über 200 Stunden nicht einen einzigen Crash.

Wer damit Abstürze hat, sollte vielleicht die eine oder andere "Must have" Mod von der Platte putzen
icon_whistling.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, Vorsicht mit Seitenhieben. g
Du nutzt allerdings - so vermute ich - WB, oder?
Damit kann kaum einer umgehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.