Ressourcen-Icon

Vorstellung Francesco's leveled creatures-items mod 4.5b DV 4.5b

1)Du kannst auch die mitgelieferte Frans Übersetzung nehmen. Allerdings ist dort nicht alles übersetzt und es sind noch spanische, italienische und englische Begriffe drin, sowie diverse Grammatikfehler. Des weiteren ist das Ingame Menü ist noch englisch.

2)Du musst entweder die Dummy ESP verwenden oder die beiden BSAs in die Oblivion.ini eintragen.
 
Ach, ich hätte doch noch eine Frage: Balanciert Francescos Leveled-Quests auch die Quest-Belohnungen, sodass diese nicht mehr mitleveln, sondern ein festes Level haben, oder kann/muss ich Quest Award Leveling benutzen?
 
Nein & ja

Btw. Ich hatte die Readme komplett eingedeutscht. Lade sie dir am besten von TESNexus runter. Darin werden die meisten Fragen beantwortet....
 
Oblivion stürzt mit Francesco ab

Hey.
Wenn ich folgende 6 Plugins im Oblivion Mod Manager aktiviere, stürzt das Spiel relativ schnell ab:
Code:
Francesco's Optional New Items Add-On.esm
Francesco's Optional New Creatures Add-On.esm
Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
Francesco's Optional Files.esp
Francesco's Slower skills x1.5.esp
Francesco's 10 days respawn time - 1-20 day lenght rescale.esp

Ich zeig euch mal die Load Order, damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt.
Code:
Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
EnhancedWeather.esm
Francesco's Optional New Items Add-On.esm
Francesco's Optional New Creatures Add-On.esm
Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
Obl-IM_nVidiaBlackscreenFixDV.esp
DLCFrostcrag.esp
DLCMehrunesRazor.esp
DLCShiveringIsles.esp
DLCOrrery.esp
DLCThievesDen.esp
DLCVileLair.esp
DLCHorseArmor.esp
Knights.esp
DLCBattlehornCastle.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
Obl-IM_OldLoadingScreens.esp
Better Cities .esp
EnhancedWeather - Darker Nights, 50.esp
EnhancedWeather.esp
Francesco's Optional Files.esp
Francesco's Slower skills x1.5.esp
Francesco's 10 days respawn time - 1-20 day lenght rescale.esp
Muss ich da irgendwas ändern?
Oder habt ihr noch Ratschläge, was ich probieren könnte?
Ich wollte mal BOSS die Arbeit erledigen lassen, aber das hat nicht funktioniert .

Danke schon mal für eure Antworten :)
Wenn ihr noch Informationen braucht, fragt einfach.
 
1)Sind die BSA Dateien in der Ini eingetragen?

2) falsche Loadorder

Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
Francesco's Optional New Items Add-On.esm
Francesco's Optional New Creatures Add-On.esm
 
1) Wo und wie muss ich die denn eintragen?
2) Danke, eigentlich logisch :D Aber ich blick mit den ganzen Mods noch nicht so durch
 
SArchiveList=Oblivion - Meshes.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa, FraNewCrea.bsa,FraNewItems.bsa
 
Okay danke, dann hab ich wohl irgendwo überlesen, dass man das machen muss ...
Muss ich sowas auch bei den anderen Mods machen?

Mal gucken, ob's jetzt fehlerfrei läuft :)

Edit: Es ist gerade wieder abgestürzt, als ich in irgendwelche Abwasserkanäle wollte (immer an der Stelle jetzt), aber insgesamt läuft es schon stabiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit den nackten Oberkörpern und den körbchenweise Greifzirkeln wurde hier mal angesprochen - leider war kein Lösungsvorschlag dabei...

Ich hatte genau das gleiche Problem --- es lag wahrscheinlich an alten Daten der R-Mods. Bei mir hat nur eine Neuinstallation geholfen. mlg Aljna
 
Die Antwort auf dieses Problem findet sich in Francescos Thread bei Bethsoft.
Du musst einfach nur das Lootsystem reseten.
Setzte es dazu auf Standard zurück (Ingame Menü), speichere und lade den Spielstand wieder.
 
Danke für den Hinweis.
Du meinst "Startquest Franmenu"

Klappt aber trotzdem nicht richtig - kann es ev auch davon kommen, dass ich die englischen mit den DV-Versionen überschrieben habe, aber ohne SI game? - mlg Aljna

EDIT: So klappt es:
Konsole öffen und eingeben: Stratquest Franmenu
Dann: Manage Settings - Restore default settings...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

weil ich neu mit Fran OOO spiele, habe ich immer noch nicht alles im Griff mit dieser Mod.

Wie habt ihr das mit der Mod: Harvest Containers gelöst?
In der Readme steht, dass folgende Ladereihefolge eingehalten werden sollte:

Fran's esm files
Fran's optional add-ons
Harvest[Containers]
Fran's HC compatibility mod

Ohne diese "HC compatibility mod" bleibt das Game hängen, wenn ich auf der Oblivion-Ebene eine Schote öffnen will.

Wo kann ich diese Mod herunterladen oder das Problem lösen?
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe - mlg Aljna
 
Harvest Containers ist fester Bestandteil von OOO. Die Esp ist also überflüssig. Das "Schotenproblem" betraf Harvest [Flora], ist allerdings auch da schon längst behoben.
 
Hi nnw,

...dann hab ich ein Problem...

Ohne die Harvest-Mod sieht man keinem Container an ob er geöffnet ist- ob eine Neuinstallation hilft - aber weisst Du welchen Teil?
Ist Harvest Flora auch ein Teil von Fran?

mlg Aljna

(Danke für die schnelle Hilfe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Harvest Containers ist ein Teil von OOO. Wenn du nur Frans hast, kannst du Harvest ganz normal installieren. Solltest du beides haben, dann nutz du ja FCOM.
 
Die (von Arthmoor) optimierten BSAs sind noch nicht auf der ersten Seite verlinkt.
Fran's New Items BSA - Optimized
Fran's New Creatures BSA - Optimized
Die wurden mit PyFFI optimiert, teilweise repariert, sind also auch ein kleines bischen besser in der Performance.

Für die FCOM-Benutzer mit UFCOM Update: FraNewItems in 'FCOM_Convergence_FraNewItems' umbenennen.

Für FCOM/UFCOM-Benutzer: Die Fran's New Creatures BSA natürlich weglassen.
 
  • Like
Reaktionen: Aljna