Ressourcen-Icon

Vorstellung Francesco's leveled creatures-items mod 4.5b DV 4.5b

"Edit" darf man anscheinend nicht schreiben, zu kurz. Gut, dann so:
Hier stand wohl Blödsinn! ;)
Ich habe auch keine Ahnung.

Vielleicht gehts auch so. Francescos ist ja schon auf deutsch, aber es kann sein, dass einige Sachen (so ca. 1% höchstens) noch auf italienisch sind. Außerdem ist NNWs Übersetzung natürlich etwas besser von der Wortwahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Francescos ist ja schon auf deutsch
Tifft das auch für die Autoinstaller version von Francesco`s Optional New Items/Creatures zu? Um es etwas genauer vorzuheben:
Ich suche die deutsche version von Addon Francesco`s Optional New Items/Creatures. Nicht die von der Hauptdatei Francescos leveled creatures items.
Außerdem ist NNWs Übersetzung natürlich etwas besser von der Wortwahl.
NNWs überseztung betrifft ja nur die Hauptdatei, nicht das Addon, oder hab ich das was missverstanden?
 
Hallo Alchima,

Frans LCIM DV ist die richtige, darin sind folgende Dateien:



Edit:
Du siehst also, es ist die komplette Francesco's Mod einschl. Add-On enthalten.
 
  • Like
Reaktionen: Alchima
Hab mal im CS geladen:
Goldbrand 25,
Umbra 28,
Daedr. Claymore 26
und Haltb. Daedr. Claymore 26.

Was hab ich geladen: Francescos LCI, die Creatures und Items-esm's, Oblivion.esm und die Knights.esp von Raven (also die inoffiziell gepatchte Addon-esp) als active file.

Ich kann die Kritik also nicht nachvollziehen, an Frans liegen die komischen Werte nicht. Zumindest bei mir ist alles okay.

also ich hab die oblvion.esm,die fran.esp und .esm geladen.da sah es bei mir so aus

goldbrand 22
ebenerzklinge(also die von meridia)19
umbra 25
daedrisches claymore 36
:huh:

merkwürdig...

ich habe die fran.esp als aktive geladen und die änderungen(also die artefakte wieder ins alte verhältniss zu den daedrawaffen gesetzt) und abgespeichert.ist jetzt alles so wie von mir geändert also kann es zu 90% an keiner anderen liegen.warum es anscheinend nur bei mir so ist ist mir gerade echt ein rätsel.
 
Gibt es eigentlich auch noch eine andere Seite als planetelderscrolls,
wo man diese Mod hier runterladen kann? Denn dort muss man ja bei
FilePlanet registriert sein. Und das kostet. :(
 
Nö, kostet nicht.
Geh auf Login und dann registriere dich rechts kostenlos. Ich bin da seit Ewigkeiten angemeldet und hab noch nie einen Cent bezahlt.
 
Mhh, ist garnicht mehr so leicht mit dem Mod.
Bin nun Level 6 und wenn zu tief in die Wälder/Höhlen vordringt bekommt man es schnell mit richtig fiesen Monstern zu tun.

Bin aber auch erst bei "Schwertkampf" und "leichte Rüstungen" auf der Gesellen Stufe.

Wo findet man den am Anfang schon gute Waffen und Rüstungen bzw. bei welchem Quest bekommt man welche ?
Ich habe bisher nur das Wappen von Cheroll (das Schild) das gut aussieht und etwas taugt.
 
Geh mal in Choroll in das kleinere Gasthaus und sprich mit dem alten Mann. Die Quest könnte dir was bringen, wenn du sie perfekt erledigst. Außerdem könntest du die Hauptquest machen und dann Kvatch entgültig befreien.
Würde mir jetzt bei Schwertkampf und leichte Rüstung als Erstes einfallen. Die dunkle Bruderschaft bietet auch einiges an guten Belohnungen, dafür musst du allerdings erstmal ein Kapitalverbrechen begehen.
 
Hallo,

ich habe mir nun diesen Mod installiert und kombiniere ihn mit der deutschen Übersetzung von MMM. Eigentlich läuft alles super, bis auf sehr seltene CTDs (alle paar Stunden mal), die ich noch nicht verstehe.

Ich habe mir jetzt auch mal das Loot-Addon für Fran runtergeladen (Lady Rowenas & NNWs erweitertes Loot Addon für Francescos LC-IM).

Nun sitze ich hier und werkel ein wenig mit Wrye Bash herum, bzw. mit dem Bashed Patch.
Benutzt hier sonst noch jemand Wrye Bash und hat vielleicht einen vernünftigen Bashed Patch eingestellt? Ist hier vielleicht sogar mal einer der Autoren und kann weiter helfen?

>>Der Text ist etwas länger, ich habe ein paar wichtige Worte fett markiert, zur Übersicht. Außerdem habe ich am Ende des Textes meine grobe Konfiguration und meine exakte Ladereihenfolge gepostet.

------------------------------------------------------------------------------

>>Import Inventory
Quellmods
• Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
• LOOTADforFRAN.esp
• Francesco's Optional Dungeon Chest Loot.esp
• Francesco's Optional Dungeon Chest Locks.esp
• Francesco's Optional House Chest Loot.esp

Das Loot-Addon für Fran hat (unter anderem) den Bash Tag "Inven" und ich habe in der Readme gelesen, dass das Addon teilweise inkompatibel mit "Francesco's Optional Dungeon Chest Loot / Lock" ist. Also habe ich "Francesco's Optional Dungeon Chest Loot / Lock" auch den Bash Tag "Inven" hinzugefügt und sie dann im Bashed Patch unter "Import Inventory" gemerged.
Ist das so korrekt?


>>Leveled Lists
• Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm [ADR]
• Francesco's Optional New Items Add-On.esm [ADR]
• Mart's Monster Mod.esm [ADR]
• Obl-IM.esp [ADR]
• bgMagicDV.esp [ADR]
• bgMagicDVAddEnVar.esp [AR]
• LOOTADforFRAN.esp [ADR]
• Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp [ADR]
• Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp [ADR]
• Mart's Monster Mod for Fran.esp [ADR]
• Mart's Monster Mod - Additional Enemy NPC Vars.esp [ADR]
• Mart's Monster Mod - Diverse Imperial Armor.esp [ADR]
• Mart's Monster Mod - Fran's leveled quests.esp [ADR]

Bei Leveled Listen habe ich die ganzen Leveled Lists automatisch von Wrye Bash erkennen lassen und sie ebenfalls im Bashed Patch gemerged.
Ist das so korrekt? Alle mergen? Oder nur ganz bestimmte? Ich finde da irgendwie nirgendwo ein Tutorial oder exakte Hinweise, wie man vorgehen soll. Momentan merge ich alle.


Nun frage ich mich: Was soll NOCH alles in den Bashed Patch rein? Da gibt es ja noch viiieeele Möglichkeite und ich bin mir bei manchen nicht sicher, ob sie notwendig oder sinnvoll sind.

Zum Beispiel:
>>Import Factions : Da kann ich den Francesco's Leveled Creatures-Items Mod zusammen mit Oblivion Improved mergen. Macht, glaube ich, keinen Sinn. Da lasse ich lieber Frans über die Factions entscheiden, denn er wird später geladen.


>>Import Graphics:
Quellmods
• Rund ums Pferd.esp
• Rund ums Streitross.esp
• Obl-IM.esp
• Obl-IM_SI.esp
• bgMagicDVShader.esp
• Obl-IM_SupremeMagicka.esp
• LOOTADforFRAN.esp

Da bin ich mir z.B. nicht sicher, ob es Sinn machen würde etwas zu mergen. Ich glaube das es nicht nötig ist, da diese Mods ja verschiedene Dinge bewirken und sich nicht gegenseitig behindern. Oder?


>>Import Stats:
Dort habe ich "Francescos Leveled Creatures-Items Mod", "Obl-IM", "Obl-IM_SI" und "LOOTADforFRAN" zur Auswahl. Soll ich das Loot-Addon mit Francescos Mod mergen? Macht das Sinn? Oder soll Francescos Mod das Loot-Addon in dieser Hinsicht überschreiben? (siehe Ladereihenfolge)

---------------------------------------------------------------------------

Puh .... das waren erst einmal meine Fragen und Gedanken zu Wrye Bash.

Wäre nett, wenn sich jemand (am besten die Autoren) dazu äußern kann. Vielleicht fällt jemandem ja auch ein grober Fehler auf, der zu meinen seltenen CTDs führen könnte

Ich spiele mit Oblivion + SI + Teile von KotN + aktueller, offizieller Patch für SI + inoffizieller KotN Patch.

Mein PC, falls jemand Fragen zur Hardware hat:
Intel E6750, OC@3,4Ghz;
4GB G.Skill DDR2 RAM;
ECS Elitegroup 8800GT 512MB;
Windows 7;

Meine Ladereihenfolge, für eventuell aufkommende Fragen (nicht erschrecken):
Active Mods
• 00 Oblivion.esm
• 01 Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
• 02 Francesco's Optional New Items Add-On.esm
• 03 Mart's Monster Mod.esm [Version 1.32.RC53]
• 04 GlobalSettingsInterface.esm [Version 1.0]
• 05 HorseCombatMaster.esm
• 06 Obl-IM_nVidiaBlackscreenFixDV.esp [Version 1.40]
• 07 DLCShiveringIsles.esp
• 08 Knights.esp
• 09 DLCFrostcrag.esp
• 0A DLCHorseArmor.esp
• 0B Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
• 0C Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
• 0D Natural_Water_by_Max_Tael.esp
• 0E Natural_Weather_HDR_by_Max_Tael.esp
• 0F Harvest [Flora] DV.esp
• 10 Harvest [Flora] - Shivering Isles DV.esp
• 11 Harvest [Flora] - DLCFrostcrag DV.esp
• 12 Streamline 3.1.esp
• 13 Quest Award Leveller.esp [Version 2.0.1]
• 14 weather inside [seasons] v1.2.esp
• 15 Symphony of Violence.esp
• 16 MIS.esp
• 17 MIS New Sounds Optional Part.esp
• 18 Better Bell Sounds.esp
• 19 Rund ums Pferd.esp
• 1A Rund ums Streitross.esp
• 1B Verbesserte Magiergilde.esp
• 1C WindowLightingSystem.esp
• 1D Bag of Holding.esp [Version 1.5.0]
• 1E TNR - All Races - RemakeDV.esp
• 1F TNR - ShiveringIslesDV.esp
• 20 Haare und Augen.esp [Version 1.2]
• 21 Slof's Oblivion Robe Trader.esp
• 22 CapesandCloaks.esp
• 23 Obl-IM.esp [Version 1.41]
• 24 Obl-IM_SI.esp [Version 1.41]
• 25 MidasSpells.esp
• 26 bgMagicDV.esp [Version 1.69EV]
• 27 bgMagicDVAddEnVar.esp [Version 1.61DV]
• 28 bgMagicDVBonus.esp [Version 1.7DV]
• 29 bgMagicDVItemSigil.esp [Version 1.62DV]
• 2A bgMagicDVShader.esp [Version 1.7DV]
• 2B bgMagicDVStartspells.esp [Version 1.68DV]
• 2C bgMagicLightningbolt.esp
• 2D Obl-IM_SupremeMagicka.esp [Version 1.41]
• 2E LOOTADforFRAN.esp
• 2F Francesco's Optional Leveled Quests.esp
• 30 Francesco's Optional Dungeon Chest Loot.esp
• 31 Francesco's 7 days respawn time - 1-16 day lenght rescale.esp
• 32 Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
• 33 Francesco's Optional Dungeon Chest Locks.esp
• 34 Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
• 35 Francesco's Optional House Chest Loot.esp
• 36 Francesco's Optional Leveled Arena.esp
• 37 Francesco's Optional Vendor Tweaks.esp
• 38 Mart's Monster Mod for Fran.esp [Version 1.32.RC53]
• 39 Mart's Monster Mod - Additional Enemy NPC Vars.esp [Version 1.32.RC53]
• 3A Mart's Monster Mod - Diverse Imperial Armor.esp [Version 1.32.RC53]
• 3B Mart's Monster Mod - Hunting & Crafting.esp
• 3C Mart's Monster Mod - Gems & Gem Dust.esp
• 3D Mart's Monster Mod - Zombies for Body Meshes.esp
• 3E Mart's Monster Mod - Fran's leveled quests.esp [Version 1.32.RC53]
• 3F Mart's Monster Mod - Dungeons of MMM.esp [Version 3.7b1]
• 40 Mart's Monster Mod - Extra Wounding.esp [Version 3.7b1]
• 41 Mart's Monster Mod - Friendlier Factions MMM+Fran.esp [Version 3.7b1]
• 42 Mart's Monster Mod - More Wilderness Life No Gates.esp [Version 3.7b1]
• 43 Kobu's Character Advancement System.esp
• 44 Kobu's Lighter Backpack Mod.esp
• 45 Deadly Reflex 5 - Timed block and 1.5x damage.esp
• 46 DeadlyReflex 5 - Combat Moves.esp
• 47 Bashed Patch, 0.esp


Ach und nebenbei: Danke danke danke für die Übersetzung, es macht mir jetzt schon sehr viel Spaß :)


Danke und Gruß,
leichnam.

edit und p.s. : Was mir gerade einfällt: Ich habe vorher Oblivion mit Warcry gespielt. Als ich dann Oblivion neu installiert habe, um Fran+MMM zu benutzen habe ich einfach meinen alten Speicherstand aus Warcry behalten. Funktioniert eigentlich alles super, bis auf das ein paar Gegenstände fehlen. Ich sage das nur provisorisch, falls das auch ein Problem darstellen könnte. Aber wie gesagt: läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein schönes WE Scharesoft COM

der langen Rede kurzer Sinn:

Harvest Flora ist bei uns schon vollständig dabei...

Invent => Weil unser Addon auch die Inventare einiger weniger NPCs und Creaturen beeinflusst (Verbessertes Loot), solltest du dies so lassen.

Inkompatibel mit Dungeon Chest Loot / Locks weil => Wir DIREKT die Lootlisten der Gruppe Container vollständig gegen eigene ausgetauscht haben. Dass lässt sich leider mittels WB nicht wirklich optimal vermischen. Die ESP die zuletzt geladen wird dominiert also. Allerdings ist Frans Kistenloot auch nicht so übel ;)

Leveled Lists =>passt.

Factions => Sowohl die von OI wie auch Frans importieren

Graphics => Passt

Stats => Nimm die von OI und Frans. Lass unser Addon weg.

CTDs => Es liegt entweder an MMM und/oder DR. Beiden sind ziemlich CPU lastig.

NNW
 
Ich bin dir zu Dank verpflichtet für diese schnelle Antwort. Damit hast du eigentlich alle meine Fragen beantwortet. Wenn noch etwas sein sollte, komme ich wieder ;)

Und nochmal Danke an alle, die bei der Übersetzung geholfen haben.

Edit:
Eine abschließende Frage: Wofür genau ist denn "Merge Patches" in den Bashed Patch Optionen? Dinge wie "Import Graphics" oder "Import Stats" kann ich mir erklären, aber was genau macht "Merge Patches"? Und sollte ich da irgendwas einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittels dieser Option kannst du Plugins in die Bashed Patch komplett einfügen (mergen) und sie anschließend "deaktivieren". Dann wird aus dem Häkchen ein + Zeichen. Damit signalisiert dir WB, dass deren Daten aktiv sind, obwohl diese nicht in der Ladeliste des Saves auftauchen...
 
Dass geht leider nicht...
Fran und OOO lassen sich nur über FCOM miteinander verbinden....
 
Ich bin gerade bei dem Quest wo man Kvatch befreien muss. Schon das schließen des Oblivion Tores war sau schwer...aber zu schaffen.
Nun wollte ich zusammen mit dem Wachmann den Rest der Burg zurückerobern (nachdem man in der Kapelle war) aber das ist unmöglich !!
Ich bin Lvl 15 und ziemlich kampfstark aber was da auf mich zukommt kann ich einfach nicht überleben...seht selbst:

(Bild im Anhang)

In der Readme steht ja:
Kvatch has been rebalanced, it is now a little harder at lower levs and easier at higher levs (Leveled Quests)

Das ist so wie mit den Irrlichtern, gegen die habe ich auch keine Chance, bis jetzt bin ich vor denen immer weggelaufen.

Was soll ich tun damit ich den Quest beenden kann ?

EDIT:

Ich habs doch geschaft... :D

Ich habe noch in einem anderen Forum einen interessanten Beitrag dazu gefunden:
[...]
Sollte man noch Mods, ala Kvatch Aftermath nutzen, wäre ab Level 25 der Richtige Zeitpunkt diesen Quest zu machen (sonst hat man keine Chance).
Das Gleiche trifft für Overhauls zu. Francesco oder ROO. (da kann man nicht einfach mal so Kvatch befreien) Da die Level der Gegner dann viel höher sind und die Gegner auch mehr vertragen.
Mein Tipp, Trainiere noch eine Weile, mache Nebenquest, Schließe Obliviontore, Sammle gute Waffen und Rüstungen, Bereite Dich vor. Dann klappt das auch mit Kvatch.
[...]

Stimmt das, gibts da wirklich Quests die man erst ab einem bestimmten Lvl machen sollte ?

--------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------

Bei mir hingegen funktioniert es einwandfrei. Muss also ein Problem an deinen Einstellungen sein oder du hast etwas falsch installiert.

Mhh, kann das vielleicht an Oblivion Improved liegen ?

Was mir noch aufgefallen ist, eigentlich müssten doch die Heiltränke so benannt sein:

- Heillessenz
- Heilextrakt
- Heilelexier

Bei mir gibts aber immer noch "Heiltrank (Schwach)", "Heiltrank" und "Heiltrank Stark"...aber ich habe auch einen "Heilextrakt" im Inventar... (?)
 

Anhänge

  • snap0026.jpg
    snap0026.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet: