Ressourcen-Icon

Vorstellung Francesco's leveled creatures-items mod 4.5b DV 4.5b

Oh verflucht sieht das kompliziert aus sowas verhau ich immer. Könntet ihr mir einfach nur sagen wie ich die in die Reihenfolge bringen kann ?
 
Und was dann saven oder sowas wenn ja wo ist das ? Und ich habe mal so uas Spaß alle items aus fransescos in eine Tonne gepackt und alle Rüssis. Mann oh man ist das viel ^^. Und cooles Zeug
 
mal ne frage warum hat fran artefakte(zbsp goldbrandm und umbra) um ein vielfaches im vergleich zu normaalen daedrischen waffen abgeschwächr :huh:
 
also da halt ich 2. für wahrscheinlicher(also fehler)
da die daedraclaymores auf 37 grundschaden hochgesetzt(das macht bei meinem chara einen schaden von 85)
und die artefakte wie umbra(neben golbrand das stärkste schwert im spiel) von 29 auf 25 runtergesetzt wurde(was bei meinen chara einen schaden von 55 macht...)
und das claymore konnt ich das letzte mal für 6500 kaufen,die artefakte muss man sicch erst verdienen-->ich find es extrem unausgeglichen...
 
Hab mal im CS geladen:
Goldbrand 25,
Umbra 28,
Daedr. Claymore 26
und Haltb. Daedr. Claymore 26.

Was hab ich geladen: Francescos LCI, die Creatures und Items-esm's, Oblivion.esm und die Knights.esp von Raven (also die inoffiziell gepatchte Addon-esp) als active file.

Ich kann die Kritik also nicht nachvollziehen, an Frans liegen die komischen Werte nicht. Zumindest bei mir ist alles okay.
 
Hallo Apu,

ich glaube du meinst OOO, dort gibt es Gegenden, in denen du am Anfang keine Chance hast.

Bei Francescos geht es mehr darum, dass die Gegner nicht plötzlich ab einem bestimmten Level nur noch mit Glasrüstungen usw. herumlaufen.

Hier einmal die entsprechenden Auszüge aus dem Overhaulvergleich von BG2408 (Übersetzung von Salimbene):

Oh, dann habe ich das verwechselt... ;)
Aber woran erkenne ich den nun ob ich Francesco's richtig installiert habe ?

Wie gesagt, ich habe auch schon in der Konsole "startQuest FranMenu" eingegeben. Muss man da noch etwas einstellen ?
 
Wenn "startquest FranMenu" funktioniert, dann ists installiert. Du kannst ja eine Weile spielen und wenn dir irgendwas negativ auffällt, kannst du dort so gut wie jede Einstellung verändern, wie sich Untote erheben, wann Gegner fliehen, wie oft wertvolle Gegenstände in Kisten sind usw.
Außerdem gibt es unter "manage settings" (oder so, letzter Punkt) auch eine Möglichkeit, wieder auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen. Du kannst also nix verkehrt machen.
 
Load Order

After playing for ~2 hours i had my first crash. In Chorrol as soon as i walk in the Inn (the one with the killing field Quest) is see the loding screen just like always and after it finished loaden the screen goas Black and i get "Oblivion has encounterd a problem and has to close" (i still hear the music ?_?).
The real pain is that the error is random sometimes i can pass the door sometimes i can play up to 5 hours and open 100~ doors until it crashes sometimes i cant even open one door and it crashes after 5min of playtime.
Its random it can happen at any door (dungeon, city doesnt matter) but only
with loadscreens i never had a crash witouth a loadscreen (i can wander around in the world for hours and have no problems). I had the same problems with R00 and OOO thats why i try FRAN now. Here is my load order
unbenanntbud.jpg
[/IMG]
And i have a Nvidia 8800 GTO (some say that nvidia card make problems with oblivion ?)
If someone has a clue please help me...
and sry for my broken english its not my first language :D
 
Weil er womöglich die deutsche Sprache noch weniger beherrscht.
Hier gibt es genügend Nutzer, die das Englische beherrschen und somit auch antworten können.
 
Hello weaponslayer!
If I were you, I'd put the Fra.esp to the nearly top, directly under the DLCShiveringIsles.esp; like it's recommended in this thread's first post. Though, I don't know whether this will resolve the problem, but why don't you try? (Well, I'm sure in the worst case you won't try for about 100 hours, but maybe, you won't need to wait that long)
Otherwise, I'd advise the Crash Prevention System, it may work...

By the way... Why do you only use German mods (probably with the German game itself), when you can't write in German?
 
Hello weaponslayer!
If I were you, I'd put the Fra.esp to the nearly top, directly under the DLCShiveringIsles.esp; like it's recommended in this thread's first post. Though, I don't know whether this will resolve the problem, but why don't you try? (Well, I'm sure in the worst case you won't try for about 100 hours, but maybe, you won't need to wait that long)
Otherwise, I'd advise the Crash Prevention System, it may work...

By the way... Why do you only use German mods (probably with the German game itself), when you can't write in German?

Weil ich komplett betrunken bin und völlig krank im kopf o_O hab irgendwie die letzen paar tage nur auf englischen oblivion foren herumgsuch und hab komplett vergessen das das hier ein Deutsches forum ist :lol: so dieses Wochenende gibts keinen Alk mehr für mich :cry: ist ja lächerlich sowas :lol:
 
Vielleicht besucht Du das Forum beim nächsten Mal lieber in
nüchternem Zustand, weil es sonst zu unnötigen Komplikationen
kommen kann. Zudem ist der erste Eindruck, den man nun von Dir
hat, doch recht fragwürdig. :roll:

Sorry für den OT-Post Leute, aber das musste einfach raus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Master of Desaster
Ich bin grade dabei FCOM zu installieren und hab ein kleines Problem mit Francesco`s Optional New Items/Creatures. In der FCOM install anleitung steht folgendes:

Jetzt musst du nur noch die englische Francesco’sOptionalNewItemsAddOn.esm durch die entsprechende deutsche esm austauschen und damit ist der letzte der vier Overhauls im Kasten.
Tja, leider kann ich die Deutsche esm nicht finden? Der "Francescos leveled creatures items mod 4.5b" installer fragt mich sogar in welcher sprache ich das Plugin installieren möchte obwohl es dazu eine deutsche übersetzung seperat gibt.
Frans LCIM DV dürfte es wohl sein: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=23879
Eine DV für das Addon hab ich aber noch nirgends gesehen:(