Fragen zur Charaktererstellung

DarkSister

Reisender
Ich wollt mal fragen, ob ich bei der Charerstellung was übersehen habe, oder geht :
a) das alter nicht einzustellen ( meine bretonin hat ne faltige stirn ),
und b) die haarfarbe nicht individuell , so das auch knallige farben möglich wären ( anhand eines farbreglers auszuwählen, wie es bei oblivion ist ) . :huh:

a) das alter nicht einzustellen ( meine bretonin hat ne faltige stirn )

Das Alter kann man nicht einstellen, aber für Falten gab es mehrere Schieberegler.

b) die haarfarbe nicht individuell , so das auch knallige farben möglich wären ( anhand eines farbreglers auszuwählen, wie es bei oblivion ist )

Nein, es sind nur die vorgegebenen ~15 Farben auswählbar.

• Like
Reaktionen: DarkSister
danke euch für die schnellen antworten....dann muss ich nochmal genau nachkucken, ich hatte nur regler für schmutz ,hautfarbe, kriegsbemalung und narben gesehen...
und zu den haarfarben...ok, das schreit nach einem mod ;-)

Nabend,
ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen^^
Ich erstelle mir gerade einen neuen Charakter und möchte eine weibliche Magierin machen. Ich habe in einem Loadingscreen eine weibliche Magierin gesehen, die Ähnlichkeit mit einer Dunmer hat.
Nun habe ich aber das Problem, dass ich eine Dunmer-Frau partout nicht so hinbekomme wie die Magierin aus dem Loading-Screen, weiß jemand zufällig welcher Rasse diese Magierin zugehörig ist?

Das Einzigste was man am Alter noch ändern kann ist das man sich noch Faltiger als sonst schon macht... Ich versuch schon seit stunden ein Anständiges Ergebniss hin zu kriegen, Alles sieht irgendwie nach anfang 40-50 Aus....

Ich hab aber auch Gemerkt das die Characktere Unterschidlich Glatte Haut haben, Die Glatteste und Faltenloseste haut haben ganz Klar die Nord Frauen.

Bei den Waldelfen Fällt es mir sogar Schwer was wirklich weibliches zu Bastelln, ich finde selbst die Weiblichen haben da was männliches an sich.

Ich kenn aus dem Loadscreen bis jetzt nur eine Magierin das war wohl eine Bretonerin, ich denke aber es wird Schwer werden das Irgendwie hinzukriegen, grad die Elfen finde ich in der Weiblichen form Sehr Hässlich...^^

• Like
Reaktionen: DarkSister
Tja, das ist halt der tolle Preset-Chareditor. Man hat eine Handvoll Presets und muß mit denen klar kommen. Punkt. Man kann hier und da noch an den Vorgaben schrauben, aber einige grundsätzliche Merkmale wie Alter und Gesichtsausdruck sind nunmal nicht mehr (oder nur noch begrenzt) beeinflußbar.

Tipp: Wenn auch nach x Versuchen kein vernünftiges Ergebniss zustande kommt, bleibt wirklich nur anderes Preset wählen. Gibt es da keins das gefällt, geht nur noch in den sauren Apfel beissen und andere Rasse nehmen. War in Dragon Age Origins bereits so und war für Skyrim nunmal nicht anders zu erwarten. Ich spreche da aus Erfahrung; leider. Evtl. werden Mods ja noch was richten...

Also ich weis nicht, was ihr euch da beschwert...ich muss erlich sagen, dass ich in SKyrim fast an jedem regler geschoben habe und mein CHar jetzt genau so aussieht wie ich es wollte... In Oblivion habe ich das nie gemacht, dort waren die ergebnisse einfach meistens so hässlich(bei mir) dass ich dann beim standartgesicht blieb...Also ich finde den CHaraktereditor echt nicht schlecht!

• Like
Reaktionen: Odr_soo
Also ich weis nicht, was ihr euch da beschwert...ich muss erlich sagen, dass ich in SKyrim fast an jedem regler geschoben habe und mein CHar jetzt genau so aussieht wie ich es wollte... In Oblivion habe ich das nie gemacht, dort waren die ergebnisse einfach meistens so hässlich(bei mir) dass ich dann beim standartgesicht blieb...Also ich finde den CHaraktereditor echt nicht schlecht!

Seh ich genau so !

Ich wusste von Anfang an, dass ich einen Waldelfen spielen werde.
Jedoch hab ich auch gesehen, dass alle Vorgefertigten ziemlich mies sind.
Ich wollte hald einer der nicht soo extrem "unmenschlich" aussieht.

Es ist auch sehr gut möglich dies zu ändern.
Bis auf die Augen, aber das ist nun mal ein Waldelf und die haben solche Augen.
Du kannst auch keinem Nord Argonieraugen verpassen.. is doch logisch :roll:

Ich finde mein Waldelf sieht bedeutend "menschlicher" aus als die anderen.

______

Hm. Stimmt; der sieht sogar ziemlich gut aus. :shock: Verblüffend. Evtl. etwas zu sehr wie ein Nord, aber allein das ist schon überraschend.

P.S.: Ist aber letztlich auch nicht ganz so wichtig wie in DA:O, denke ich mal. Da hat man halt eine Weile gespielt und dann einen neuen Durchgang gestartet, dann noch einen, wieder einen... Und ist jedesmal gegen die Presetmauer gelaufen; war halt übel. Wenn Skyrim dagegen auch nur halb so wie Oblivion läuft, erstellt man sich da zwei Chars (max.) und ist gen nahezu unendlich bedient. Mainspiel, Addon (wird ja wohl irgendwan kommen), Zusatzmodule a la Adash etc...

Wer´s als RPG betrachtet und nicht "durchrockt", dürfte also so schnell nicht an einen Punkt kommen, wo er x-neue Chars erstellen muß. Ist zwar grundsätzlich keine Lösung, aber man kann das Problem so halt ´umgehen´.