Fragen die die Welt nicht braucht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da die anderen zahlen schon vergeben sind!?

Die zahl 2 steht für die Bekräftigung einer sache - muß ich dir alles zweimal sagen?
Die zahl 3 steht für nachdruck
Die Zahl 4 bezeichnet Universalität oder symetrische Vireckigkeit
die Zahl 6 steht für Unnormal, unvollkommen, ungeheures
Die zahl 7 steht für Göttliche vollkommenheit
10 ganzheit in bezug auf irdische dinge
12 die göttliche Organisation
24 göttliche Organisation im doppelten ausmas

Also bleiben noch die 5,8 und 9.

Da die 5 aber für das Pentagram benutzt wird würde ich sagen, die steht für die Satanischenmächte. (Wiso fällt mir dabei das Penatgon ein? :huh:)

Zu guter letzt: Wen interresiert das?:D
 
Das Pentagram ist aber keines falls ein Satanistisches Symbol.

Dito. Eigentlich ist es ein wiccanisches Symbol.

Btw.: Etymologischer Unterschied: Satanisch != Satanistisch

Satanisch bezeichnet Teufelsanbetung oder öfter noch einfach etwas so Abscheuliches, dass es mit dem Teufel assoziiert wird.

Satanistisch bezeichnet verschiedene Kodizes, Schriften und Literatur, die Gedankengut vermittelt, welches theistischen oder vergleichbaren Weltbildern zuwiderläuft (zB. LaVey, Crowley, usw.)

Wenn, wäre das Pentagramm ein satanisches Symbol, kein satanistisches. Danke für die Aufmerksamkeit :p

Wobei die 666 auch noch immer ein Fehler in der Abschrift sein kann. Einige halten die 616 einfach für wahrscheinlicher.

In der satanischen Mystik hat die 666 unter anderem die Bedeutung des Sechserkultes, die sechste Stunde des Tages ist die des Seth, einer ägyptischen Gottheit, die in der Mystik gerne mit Satan verglichen wird (unter anderem aufgrund der etymologischen Ähnlichkeit). Desweiteren, seltsame Symbole braucht jeder Kult, um sich einen mysteriösen Hauch zu verschaffen. Die 666 bietet dabei ein gutes Beispiel.
 
Ich weiß nch besonders viel darüber deswegen frage ich einfach mal so in dem Thread rein.^^
Soweit ich mich errinern kann, hab ich mal gelesen das,das Pentagramm von der Kirche verunglimpft weil es in Zusammenhang mit den "Hexen" gebracht wurde.
Und da Hexen für Anbeterinnen Satans gehalten wurden, beschloss die Kriche einfach mal so zu lügen.
Ist es wirklich so simpel oder steckt da ein tieferer Sinn dahinter??
Hmm VinC?? :)
 
Das Pentagramm ist ursprünglich ein keltisches Symbol, eines von vielen magischen Dingen, die in der Tat dem Schutz vor bösen Geistern diente. In der heutigen Zeit dient es, sofern es mit der einzelnen Spitze nach oben abgebildet wird, als ebensolches und findet seinen Platz in der wiccanischen und paganischen Mystik.

Gemeint ist damit diese Variante:

180px-Pentagram_green.svg.png


Der Ursprung, den du beschreibst, trifft so durchaus zu, zumindest ist dies einer von mehreren denkbaren Einflüssen. In der satanischen Mystik beschreibt das umgedrehte Pentagramm, das eigentliche satanische Pentagramm, einmal das Siegel Baphomets (wobei dann eine Zeichnung des Bockshörnigen hinzugefügt wird; als Baphometssiegel dient es vor allem als kultisches Identifikationszeichen verschiedener satanischer und satanistischer Verbindungen, ungefähr wie das Christuskreuz als Zeichen vieler christlicher Kirchen) und als zweites ebenfalls als magisches Symbol, das eine ähnliche Funktion wie bei den Wicca besitzt: Rituelle Funktion, Magisches Zeichen und Abwehrsymbol. Also im Prinzip leitet es sich in der Magie auch immer noch davon ab.

200px-Pentagram4.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ein Pentagramm für den Satanismus und ein Hexagramm für die "Shoah" steht, für was steht dann ein "Heptagramm"? (Also ein Stern mit 7 Zacken.)

Cherubion
 
Warum wird man denn aus Foren verbannt, wenn man höflich Bescheid gibt, dass man mit der Arbeit des "Forenteams" nicht einverstanden ist?

Cherubion
 
Warum lassen die Infolehrer immer das Internet an? :nono:
die Provozieren ja, dass niemand zuhört :?
 
Und warum hast du dir wieder einen neuen AVA hoch geladen?

Cherubion

Ich mag den Wandel, das Unbeständige. Es entspricht meiner Wahrnehmung der Realität, denn nichts ist ewig und unvergänglich. Alles ist im Wandel, und so wandeln sich auch meine Ansichten und mein Stil. Antwort genug?
 
Warum regt sich die halbe Welt über wirklich harmlose Bilder von kleinen Mädchen in Unterwäsche (NICHT in Tangas!) auf?

Cherubion
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.