Fragen die die Welt nicht braucht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so will auch mal ne sinnlose Frage stellen...

Warum schaff ich es bei NFS:U2 mit nem Corolla mit Turbo/ECU/Nitro (alles Stufe 1) bei nem simplen URL-Rennen (6 Runden) alle Gegner 2 mal zu überholen und am Ende über 2 Minuten Vorsprung zu haben obwohl der höchste Schwierigkeitsgrad gewählt is ("schwer" :lol:). Das verdirbt einem irgendwie die Herausforderung...
 
Warum gibt es Koffein freien Kaffe???
Und warum hat mein Vater mir nicht gesagt das des Koffein freier Kaffee ist den ich grad trink??
 
Warum antwortet ihr nicht auf die Fragen die vor euch gestellt wurden???

@Black Mordred und Cherubion: "PECH gehabt!" ihr und das Pech haltet zusammen wie "PECH und Schwefel!" :D ;)
@Tommy: Liegt daran, dass das so ist :p
@Kallreven: Das weis keiner :?
@Papa Roach: Damit die Tankstelle zusperren kann wenn ein extremfall eintritt ... zB "Entführung durch Aliens"
@Muschibär: Weil manche Menschen glauben Koffein ist reines Gift und 3/1000 gramm bringen einen um. Und: Weils dein Vater vllt nicht gewusst hat :huh:

:lol: :lol: :lol: so jetzt bin ich fertig ...
 
1.Warum stellen Reifenfirmen Reifen her, die nach einer Zeit kaputt gehen, obwohl man heutzutage ohne großen Mehraufwand reifen mit praktisch unbegrenzter Haltbarkeit herstellen kann??


2.Warum heißt die Cola Light in Deutschland Cola light und in allen anderen Ländern Diet-Coke??
 
1.Weil man an Reifen, die ewig halten nichts verdient.

2.Ich tippe mal auf deutsche Marketingexperte, die was besonderes wollten ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.Warum stellen Reifenfirmen Reifen her, die nach einer Zeit kaputt gehen, obwohl man heutzutage ohne großen Mehraufwand reifen mit praktisch unbegrenzter Haltbarkeit herstellen kann??

Ach und dieses von dir in den Raum geworfene Etwas soll ich jetzt einfach schlucken. Zu soner starken Behauptung gehören Beweise, sonst machst du dich hier lächerlich.
 
Weil die Reifenfirmen PROFIT machen wolln -.-

ich mein: nehmen wir mal an, dass man für sein Auto nur EINMAL IM LEBEN einen Satz reifen kaufen muss: die firmen gehen einfach pleite! selbst wenn jemand ein Monopol auf die Reifenerzeugung hät: 8 000 000 Menschen in Österreich .. geschätzte 6 000 000 Autos (kA obs stimmt) also

6000000 x 4 Reifen = 24 Mio Reifen zu verkaufen
was kostet ein reifen?

sagen wir mal ein reifen kostet ... 80 € (ich hab kein Moped und meine mutter kanns mir grad nicht sagen -.- unnütze alte leute!!!)

24 Mio x 80 € = 1 920 000 000 € zu verdienen wenn man ALLE österr. Autos versorgen würde ... tja vllt noch 60 - 70 Mio weitere € zu verdienen durch neuwagen udm ... Auf dauer kann sich der Vorstand keine F'ck-Urlaube nach Thailand mehr leisten :lol:
 
Baal Lukor schrieb:
Ach und dieses von dir in den Raum geworfene Etwas soll ich jetzt einfach schlucken. Zu soner starken Behauptung gehören Beweise, sonst machst du dich hier lächerlich.

Hat mein Wirtschaftslehrer erzählt.

Ich denke mal, der wird es aus irgend ner Fachzeitschrift haben.
So dahergeholt klingt es aber auch nicht, dass man es ohne Beweise nicht glauben könnte.
 
Für mich schon... Solang du das nicht belegst, bleibt das für mich Unfug, ganz einfach. Die Abnutzung der Reifen ist meiner Meinung nach, ein physikalischer Prozess, der sich nicht "einfach" umgehen lässt - das Argument von wegen, wäre weniger Geld zu machen - was ist denn mit dem Wettbewerb? Produzent A hat ja laut dir die technische Möglichkeit, macht seine Reifen also 3 Jahr länger haltbar und wirbt kräftig damit, Produzent B hat deiner Meinung nach auch die Möglichkeit und zieht natürlich nach, oder übertrupft sogar noch. Das würde sich immer weiter hochschaukeln - tut es aber nicht, und von daher glaub ich das auch nicht.
 
Da hat Baal schon recht. Reifen mit größerer Haltbarkeit lassen sich nur mit ner härteren Gummimischung erreichen, was aber zu folge hat, dass grip verloren geht. Wie soll das ganze also funkionieren?
 
DER LEHRER LÜGT!!! Hängt ihn höher!!! :lol:

vllt mit einem Material aus der Area 51 :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Baal Lukor schrieb:
Für mich schon... Solang du das nicht belegst, bleibt das für mich Unfug, ganz einfach. Die Abnutzung der Reifen ist meiner Meinung nach, ein physikalischer Prozess, der sich nicht "einfach" umgehen lässt - das Argument von wegen, wäre weniger Geld zu machen - was ist denn mit dem Wettbewerb? Produzent A hat ja laut dir die technische Möglichkeit, macht seine Reifen also 3 Jahr länger haltbar und wirbt kräftig damit, Produzent B hat deiner Meinung nach auch die Möglichkeit und zieht natürlich nach, oder übertrupft sogar noch. Das würde sich immer weiter hochschaukeln - tut es aber nicht, und von daher glaub ich das auch nicht.

Wettbewerbsprinzip lass ich nicht durchgehen.
schon mal von sowas wie Kartellen o.ä. gehört.
Sie sprechen sich ab, dass niemand die Reifen so produziert, damit die Gewinne für jeden hoch bleiben.
 
MAn kann ja mal die Reifen außer acht lassen.
BEkannte von mir arbeiten in einer Werkstatt und die arbeiten auch nach dem Prinzip" Was ewig hält, gibt keinen Profit".
Gehen wir mal davon aus dass ein hersteller wirbt, dass sein Produkt ewig hält(also zum Beispiel eine lebenlange Garantie hat).Das bedeutet, dass er es nur einmal verkaufen kann und irgendwann ist der Markt gesättigt. Spätestens jetzt hat der Hersteller ein Riesenproblem.
Natürlich könnte er es dann auch für einen hohen Preis verkaufen, abr das mindert auch die Zahl der Kunden.
 
Das stimmt. Das leuchtet uns ein.

Ich habe da auch mal eine Frage: Wenn ich mit einem Handy in der Jackentasche in die USA fliege, welches zum Glück aus ist, kann ich dann für ein paar Jahre in das Gefängnis wandern, auch wenn ich den Sicherheitsleuten sage, dass ich es die ganze Zeit aus habe?


Cherubion
 
Cherubion schrieb:
Das stimmt. Das leuchtet uns ein.

Ich habe da auch mal eine Frage: Wenn ich mit einem Handy in der Jackentasche in die USA fliege, welches zum Glück aus ist, kann ich dann für ein paar Jahre in das Gefängnis wandern, auch wenn ich den Sicherheitsleuten sage, dass ich es die ganze Zeit aus habe?


Cherubion

In USA kannst Du für jeden Sch... in den Knast kommen.... ist ja ein FREIES LAND... für die Behörden dort :D

Liebe Grüße
Papa Roach
 
Das bedeutet, dass er es nur einmal verkaufen kann und irgendwann ist der Markt gesättigt. Spätestens jetzt hat der Hersteller ein Riesenproblem.
Natürlich könnte er es dann auch für einen hohen Preis verkaufen, abr das mindert auch die Zahl der Kunden.

Aha, und wie erkärst du mir dann, dass Tupperware nicht schon längst pleite ist? Die geben nämlich lebenslängliche Garantie auf alle ihre Produkte.

Wettbewerbsprinzip lass ich nicht durchgehen.
schon mal von sowas wie Kartellen o.ä. gehört.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kartell#Kartellrecht

Mal abgesehen,dass sowas natürlich verboten wäre, glaube ich das auch nicht. Gibt zuviele Geldgeile Leute, als dass da jemand sich mal nicht dran halten würde.
 
Baal Lukor schrieb:
Aha, und wie erkärst du mir dann, dass Tupperware nicht schon längst pleite ist? Die geben nämlich lebenslängliche Garantie auf alle ihre Produkte.
Da es immer noch sowas wie Tupperpartys gibt, scheint der Markt noch nicht gesättigt zu sein. Und solange das nicht eintritt, werden die erfolgreich bleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.