Fragen die die Welt nicht braucht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andererseits könnte es auch sein, dass der Fernseher warm wird und sich das Plastik zusammen zieht. In 3-4 Stunden knackt es halt etwas lauter im TV, wenn es sich wieder in seine ursprüngliche Form ausdehnt.

Die "WM-Card" dürfte momentan nicht mehr gültig sind. Nicht einmal 2010 wird sie gültig sein. Das war nur "pseudopatriotische" Werbung.


Cherubion
 
Cherubion schrieb:
Andererseits könnte es auch sein, dass der Fernseher warm wird und sich das Plastik zusammen zieht. In 3-4 Stunden knackt es halt etwas lauter im TV, wenn es sich wieder in seine ursprüngliche Form ausdehnt.
Glaub ich eher nicht.
Im Allgemeinen neigen Stoffe bei Erhitzung eher zu Ausdehnung.
DAs Plastik dürfte dann wahrscheinlich schmelzen und dsa ist nicht besonders gut für die Lebenszeit eines Fernsehers. Und der Effekt müsste bereits nach wenigen Minuten auftreten. Solange dürfte die ERwärmung nicht andauern

Cherubion schrieb:
Die "WM-Card" dürfte momentan nicht mehr gültig sind. Nicht einmal 2010 wird sie gültig sein. Das war nur "pseudopatriotische" Werbung.
Doch die Weltmeisterbahncard ist noch gültig.
Für jede Runde, die die Deutschen weitegekommen sind wurde sie verlängert.
Ich weiß halt nur nich bis wann sie genau gültig ist.
Dürfte irgendwann Oktober bzw. November sein. Ich wills halt genau wissen.
 
Ich habe eine neue Frage: Gibt es noch Leute, die sich nach der WM und während der WM 2010 sich für Fußball interessieren in unserem Land?

(Ich hoffe, die Frage ist nicht zu blöde.)

Cherubion
 
keine ahnung ich glaube aber wohl zwar nicht so viel wie dieses jahr es war aber trozdem

ich hab mal auch ne frage: warum heisst der orwurm orwurm obwohl er nichts mit dem zu teuen hat das man ein lied immer wieder und immer wieder singen muss?
 
Ein Ohrwurm ist ein Musikstück, das derart eingängig ist, das man beim hören einfach Mittsingen oder Summen weill, oder dass es einem über einen längeren Zeitraum nicht aus dem Sinn geht. Wie ein Wurm kriecht die Musik in den Gehörgang hinein und bleibt darin hängen. :lol:
 
Und es liegt wiederum damit zusammen, dass man den "Ohrwürmern" nachsagt - Also diesen Insekten mit den komischen Greifzangen am Hintern! - dass sie in die Ohren der Menschen kriechen, um von dort aus ihre Larven aus den Eiern schlüpfen zu lassen.

Ich habe da auch eine Frage: Was ist denn der Unterschied zwischen "ungeeignet" und "nicht geeignet"?


Cherubion
 
Gibt es da überhaupt einen Unterschied? Die Vorsilbe un bedeutet doch letztendlich nicht.
Naja gut vielleicht gibt es doch einen Unterschied im sprachlichen Gebrauch.
Nicht geeignet klingt für mich ziemlich definitiv. Also wenn ich z.B. sage Person A ist für diesen Beruf nicht geeignet, meine ich das auch so. Wenn ich jedoch sage, Person A ist ungeeignet, hat das immer noch etwas relatives in sich.
Person A ist war ungeeignet aber unter besonderen Umständne könnte sie trotzdem den Job bekommen.

Aer ganz ehrlic glaube ich nicht an diesn unterschiedlichen Sprachebrauch dieser beiden Wörter.
 
Ja aber bei Southpark heißt es kurz bevor es anfängt, seit dem Amoklauf in Columbine (nicht in Erfurt/Germany!) folgendes: "Diese Sendung ist für Zuschauer unter 16 nicht geeignet." Fast alle Fernsehsender, bei denen es Sendungen ab 16 bzw. ab 18 gibt in Deutschland sagen das so.
Gut, vielleicht stimmt es ja mit der Relativität. Nämlich dass "ungeeignet" nicht so "strikt" wirkt wie "nicht geeignet" und das vielleicht "Southpark" Menschen unter 16 Jahren anschauen könnten.

Cherubion
 
USA und "NORMAL" kann man ohne verneinung nicht in einen Satz packen :lol:

naja ... s wird sicher "normale" geben. Aber ich geh davon aus, dass dein Buch sich mit Patrioten und Bush-Sympathisanten beschäftigt. Und DIE sind nicht normal :roll:
 
Ich glaubs bald nicht ... aber na ja es werden sicherlich nicht alle so sein, wie in
deinem Buch. Ein paar normale Leute wird es bei den Amis sicherlich geben ;)
 
@Cherubion: hieß es denn vor dem Amoklauf in Littleton anders?:huh:


Und noch ne neue Frage:
Dürfen Mönche mit einem Schweigegelübte Briefe/Emails/SMSs etc. schreiben?
Die Verbreitung moderner Kommunikationsmittel haben die Erfinder des Schweigegelübtes bestimmt nicht mit eingeplant^^
 
Littleton war doch das erste wirkliche "Massaker" und daher glaub ich hats die menschen vllt wachgerüttelt, dass Comics (mit der Grafischen Qualität einer Kindergartenkind-Zeichnung) das urböhseste in Menschen hervorrufen -.-

soweit ichs mir vorstellen kann ham die mönche sicher vorher auch schon in Zeichensprache geredet um nicht völlig zu verblöden. :huh::?
 
Ich habe da wieder mal eine leidige Frage zu der USK: Kann die USK auch dann automatisch ein Spiel ab 16 bzw. 18 fest legen, weil es die Fortsetzung eines Spiels in der Altersklasse ist, obwohl es erst vielleicht 2007 erscheint?

So wie "Crysis" oder "Call of Duty 3"?


Cherubion
 
Solche Spiele werde die bestimmt mit besonders wachsamen Augen prüfen, aber automatisch einstufen dürfen die das eigentlich nicht.
Es kann ja sein, dass die Entwickler mit dem neuen Teil einer Serie ganz neue Wege gehen.

@Wishmaster. Wenn die sowas machen und SMS/Email nutzen, dann ist doch das ganze Schweigegelübte sinnlos.
 
tja mönche halt ^^ schweigegelübte is sowieso sinnlos

ne ich glaub nicht, dass die Spiele einstufen, bevor überhaupt ne Testversion draußen ist ... wär doch ziemlich seltsam, wenn die Fortsetzung von Call of Duty dann mit Stofftieren is und trotzdem is die ab 18 :lol:

das wär doch mal n netter gäg
 
Weil das der Punkt ist, der aus allen anderen hervorspringt und damit am bedeutendsten ist.

Wenn ein Versicherungsvertreter Versicherungen verkauft, wen oder was verkauft dann ein Volksvertreter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.