Fragen die die Welt nicht braucht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist nunmal fakt, das kein Arbeitgeber auf dich warten wird, es gibt viele, die einen Job haben wollen und daher muss man entweder die besten leistungen vorlegen können oder man muss bis zum bitteren ende kämpfen und wenn man nur während der arbeitslosigkeit "themennahe" ein ruojobs ausführt, hauptsache die potenitellen arbeitgeber sehen, das die Person etawas macht.

und mit deiner Einstellung, das du unbedingt in einem 80 kilometer umkreis bleiben willst kann st du unter umständen keine arbeit finden, noch bist du jung, noch kannst du ohne Probleme ein paar hundert kilometer durch deutschland ziehen.
 
Erstens weiß ich von verschiedenen Quellen, dass aufgrund meiner Ausbildung, die übrigens dauerhaft gültig ist, ein Studium nicht zwangsläufig nötig ist, um einen Beruf überhaupt zu bekommen.
Das weiß ich auch von meinen Eltern. Und denen vertraue ich. Insbesondere meinem Vater.
Gute fachliche Leistungen kann ich vorlegen, wenn ich mich einmal eingearbeitet habe. Und die sind in der Praxis wichtiger als auswändig gelernte "denglische" Fachbegriffe.

Zweitens: Was bitte schön sind den "Ruojobs"?

Und ich bleibe nur vorrübergehend im Umkreis von 80 Kilometer. Und zwar bis ich meinen Führerschein finanziert und gemacht habe und gelernt habe noch selbstständiger zu sein, als ich es ohnehin schon bin. Und gerade im Raum Stuttgart finden sich Jobs, die nicht nur für Alumnis mit ´nem Diplom und/oder Zeitarbeiter sind.


Wie sieht denn dann ein Berufsberater meine Situation? Kann der auch meiner Meinung sein?


Neue Frage: Stimmt es wirklich, dass Angst der beste Motivator ist?


Cherubion
 
Wieso arbeitet EA nicht mehr weiter an Battlefield 2? :cry:

Würden die einen finalen Patch mit ein paar neuen Karten, 3 Bugfixes (Hitboxen, Netzcode, Cheatschutz), einem verbesserten Serverbrowser und vielleicht einer leicht aufgehübschten Grafi krausbringen, wären bestimmt viele Leute bereit, sogar nochmal 15-20 € zu investieren.
 
Nö, ich denke das rentiert sich einfach nicht mehr für die. Die werden das, so Geldgeil wie die sind, wohl ziemlich genau durchrechnen!

mfg. Anton
 
Weil selbst Österreicher mit der deutschen prache keine Probleme haben sollten und da deshalb relativ hart korrigiert werden darf ;)

Falls du allerdings Probleme mit Deutsch haben solltest, weil deine Eltern Ägypter sind, kann das Schulsystem leider keine Ausnahmen machen.
 
Neue Frage: Stimmt es wirklich, dass Angst der beste Motivator ist?

Ich behaupte mal, dass "Wut" oder "Hass" der beste Motivator ist. "Angst" halte ich dagegen für die beste Bremse. Wie kommst Du drauf?

Gruß, Doom

Edit:
Warum bekomme ich mit 7 Beistrich-Fehlern und einem Rechtschreibfehler eine 5 auf die deutschschularbeit

Nicht schlecht... o_O
Ich schätze, Du bist in der achten Klasse? Für die Stufe finde ich das schon ziemlich hart bewertet...
Ein Glück, dass Deutsch eines der wenigen Fächer war, in denen ich nichts zu befürchten hatte... >_>
 
@Doombringer: Ich meine, was ist denn, wenn die Deutschen Hochschulrektoren zum Bundestag gehen und dort eine Strafvorschrift für das freiwillige Exmatrikulieren einfordern, weil sie merken, dass die Fachkräfte aus Deutschland trotz immer höherer Anforderungen an die Arbeit rar bleiben bzw. werden. Gerade "mäßige" Studenten haben Angst zu scheitern und büffeln bis zum "bitteren Ende".

Oder gibt es einen noch besseren Motivator?
 
Also: Wie viele Rektoren der Hochschulen braucht es, um das Deutsche Hochschulgesetz dahin gehend zu verändern, dass eine freiwillige Exmatrikulation ab sofort strafbar ist?
Ich meine, wenn die "mitbekommen", dass in der Wirtschaft die Fachkräfte rar werden, obwohl die Anforderungen an das Business steigen und steigen.


Cherubion
 
Also: Wie viele Rektoren der Hochschulen braucht es, um das Deutsche Hochschulgesetz dahin gehend zu verändern, dass eine freiwillige Exmatrikulation ab sofort strafbar ist?
Ich meine, wenn die "mitbekommen", dass in der Wirtschaft die Fachkräfte rar werden, obwohl die Anforderungen an das Business steigen und steigen.
Hör einfach auf über so etwas nachzudenken ... sowas wird nicht passieren - fertig aus.
 
Aber wie ist dann die Situation auf ein bestimmtes Bundesland bezogen? Ich meine, in Baden-Württemberg und Bayern den beiden "Elite-Ländern" Deutschland geht eine Petition sehr schnell.

Cherubion
 
Aber wie hat dann Herr Hartz seine Petition aufgrund vergeblicher Suche nach Bewerbern für VW durchsetzen können und somit 3 Sozialgesetzbücher grundlegend ändern lassen?

(Ich beziehe das weiterhin auf solche hoch angesehenen Leute wie Hochschulrektoren)


Cherubion
 
Herr Hartz hat aber eine höhere Reputation als Vorstandsheini als irgendein Akademiker, außerdem war Hartz ja quasi ein Sachverständiger, der einen gravierenden Mangel beheben wollte.

Besonders schwerwiegend oder dringend ist das "Hochschulproblem", von dem wir hier reden, nicht gerade und es verlangt auch nicht unbedingt nach neuen Gesetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.