Frage zu NPC's

saarworres

Fremdländer
Hallo ,ich wollte mich kurz erkundigen ob bzw. wie ich in der Lage bin einem NPC einen Gegenstand auszuhändigen?! Die Rüstung des mich begleitenden Rritters der Neun ist im Eimer und so Nackt wie er jetzt rumsteht, wird er seiner Rüstung
bald folgen. :cry:

Ich würde ihm gerne eine Ersatzrüstung geben oder eine andere aus den Truhen. Seine Rüstung läst er jedenfalls nicht reparieren auch wenn ich ihn zurück ins Hauptquatier schicke. BEim Stehlen kann ich ihm nichts geben und er hebt nichts vom Boden auf.

Bleit noch irgend ein Reperaturzauber, oder Cheat?! Wäre ja nett wenn es ohne ginge. Aber da ich im Magie echt schlecht bin, glaube ich nicht das das helfen würde. Falls ich einen entsprechenden Spruch finde.
 
Du könntest den Npc im cs die sachen anziehen indem du ihn anklickst und bei inventory neue sacehn anziehst.

Dann müssen sie wieder heile sein.


MFG ALEXI
 
Willkommen im Forum!

also ich weiß net obs funtz:
Konsole auf mit^ dann ritter anklicken dann kill eingeben
und dann resurrect eingeben

oder

Merk dir die id des ritters im cs und dann place ID 1,1,1 in der konsole(der befehl ist falsch weiß ihn nicht ausendig)


edit:Tippfehler entfernt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke das werde ich mal probieren. Mir war nicht klar das ich die Savegames in cs laden kann. Ich probiers mal aus und hoffe eine der Varianten funktioniert.

Aber mal dumm gefragt. Warum ist das nicht möglich? Gibts keinen Mod der das erlaubt? Das setzt dem Sinn der NPC ja enge Grenzen. Einmal Ausrüstung kaputt und der NPC ist eigentlich nutz- bzw. schutzlos. Darum gibts die Knights of Nine?? Damit man 9 NPC verhaizen kann? :roll:
 
Einmal Ausrüstung kaputt und der NPC ist eigentlich nutz- bzw. schutzlos. Darum gibts die Knights of Nine?? Damit man 9 NPC verhaizen kann? :roll:

Also wenn du den Schmied der Knights of the Nine hast, sollten deine Ritter immer optimal geschmiedet sein. :) und mit daedrischen oder ebenholzigen Waffen ausgerüstet in die Schlacht ziehen.
Ich hab meinem Ritter auch die Rüstung immer bis auf 125 geschmiedet und sie Ihm wieder gegeben, falls er mal tot vor mir lag - dann resurrect in der Konslole und fertig.
oder als guter Magier kann man ihnen einen Schildzauber verpassen so 60% Schild für 75 sec. kostet bei 100 Veränderung 128 Magiepunkte - da hält eine Rüstung entscheidend länger ;)

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke für den Link zum Plugin und die vielen tollen Tipps. Nur den Hinweis mit dem Schmied begreife ich nicht ganz. Was kann der schon? Meine Rüstungen etc.. reparieren ok. Aber die Rüstungen meiner NPC's ignoriert er komplett.

Oder Spiel ich das irgenwie falsch? Ich bin Mies in Schmieden und eher Müde beim Zaubern. Letzteres behindert mich schon beim erschaffen von Artefakten. Aber das ich mit dem Schmieden auch noch was bewegen kann war mir nicht ganz klar. Ich nehme mal an dafür war der Hinweis gedacht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Rüstungen meiner NPC's ignoriert er komplett.

Ja, wenn du das Plug-In (absolut empfehlenswert!), dass Lady Li oben gepostet hat, benutzt, kannst du deinem Ritter seine Rüstung, die du ihm gegeben hast, einfach abnehmen, dann reparieren lassen und ihm wieder geben. Denn ich glaube nicht, dass ein Schmied auch automatisch die Rüstung einer deiner Verbündeten repariert.

Aber das ich mit dem Schmieden auch noch was bewegen kann war mir nicht ganz klar

Erst ab der Stufe Experte (glaube ich) wird das Schmieden so richtig interessant, denn dann kannst du über die 100er Grenze hinausschmieden (bis 125) und deine Rüstung, oder auch Waffe, wird besser in Sachen Schutz, oder auch Angriffskraft.