Anfrage Frage würde euch sowas gefallen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moesrstar

Hausvetter
Hallöchen

Ich würde mal gerne wissen würde euch eine mod intresieren die eine kleinere Spielwelt bietet dafür sehr detaliert ist und sehr schwer man kommt schwer an Rüstungen und es gäbe große Dungeons ein wenig so im Risen Gothic styl schwer detaliert so eben fändet ihr das gut will sowas machen aber wenn keiner loaden würde wäre es doof.

mfg Moesr
 
Kommt drauf an. Könnte man mit seinem Oblivion Charakter dort spielen, oder müsste man sich extra dafür einen neuen Charakter erstellen?
 
Natürlich wäre das cool aber dann solltest du auch mehr an Präsentationen arbeiten, sprich Rechtschreibung, Ideen, etc.
 
Ja man kann mit seinem eigenen cha da hin also kein neuer cha nur questen muss ich mir dann nochmal anschauen. Und ich brauche natürlich resourcen wie Bäume und Felsen usw. Kennt ihr das was ? eure lieblings resourcen vieleicht ?
 
fändet ihr das gut will sowas machen aber wenn keiner loaden würde wäre es doof.

Darüber würde ich mir keine Gedanken machen. So schlecht kann keine Mod sein, das er nicht von irgendwem geladen wird. :-D

Wenn es dir nur auf die Downloadzahlen ankommt, musst du dir genau Gedanken machen, was für eine Mod du machen möchtest. Ein gutes Teil wird lange in Erinnerung bleiben.

Mach eine kleine, spannede Questmod. Gute Idee, durchdachte Story, spannende Rätsel. Das ist das Rezept, aus dem gute Querstmods kommen.
 
Ich weiß nicht ob ich das schaffe wenn nicht lade ich die Welt als so zu sagen Reource für nen quest oder so hoch ^^.
 
Hallöchen

Ich würde mal gerne wissen würde euch eine mod intresieren die eine kleinere Spielwelt bietet dafür sehr detaliert ist und sehr schwer man kommt schwer an Rüstungen und es gäbe große Dungeons ein wenig so im Risen Gothic styl schwer detaliert so eben fändet ihr das gut will sowas machen aber wenn keiner loaden würde wäre es doof.

mfg Moesr

klares ja von mir, allein schon um zu sehen, wie sowas umgesetzt werden kann

was mir nicht gefällt sind deine selbstzweifel, erstens, in erster linie soll eine mod für dich sein, und erst in zweiter instanz für andere, deswegen, wenn dir die idee gefällt ( wovon ich mal schwer von ausgehe ) mach sie.
außerdem stimme ich aspiria zu, man kann alles lernen, was mit modden zu tun hat, und ein großer teil davon ist noch nicht mal besonders schwer, deswegen

MACH DEINE MOD; UND HAB SPAß DABEI !
 
Also wenn die mod gut gemacht ist und viel ambiente hat wäre es echt schön. Aber eine Verwinkelte Region im Gothic I+II Flair ist viel Arbeit wenn es gut sein soll.
 
Die Mod soll in erster Linie für ihn selber sein?

Warum denn?!

weil ER die mod macht, darum.

Hättest du spaß daran, eine mod zu kreieren die du eigentlich für bescheuert hältst? wohl eher nicht

Modder machen mods, weil sie es lieben, sachen aufzubauen und zu verändern, schließlich werden wir nicht bezahlt, dass wir mods machen, eine mod, die dem modder selbst keinen spaß macht, halte ich persönlich für ausgemachten blödsinn.
 
Ich mache die mod für die comunity und für mich jeder soll daran Spaß haben. Aber kein jemand einen link zu einer vernüpftigen Baum resource schreiben bitte ?Also das erste Dorf ist vom Exterior her fertig nun gehts weiter :).
Achja es wird nur eine kleine stadt geben ansonsten nur Dörfer.
 
Also Baumressourcen findest Du hier: Link 1 Link 2
Die Idee hört sich übrigens auch ganz gut an, doch ich bin davon überzeugt, dass sich mit den Teilen aus Oblivion niemals eine solch detailreiche Welt wie aus Gothic oder Risen zusammenbauen lässt, aber ich lasse mich mal überraschen und warte auf die ersten Screenshots. Einen Versuch ist es allemal wert. ;)
 
Ja ich werde es mir vielen Büschen und Bäumen und Steinen so ausehen lassen also Dicht bewachsen usw und werde viele mod resourcen wohl verwenden müssen.
 
Die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Diesen Schritt kann und wird dir niemand abnehmen. Nach kurzer Zeit allerdings wirst du merken, das der Berg wesentlich kleiner aussieht wenn man erst mal die ersten Meter geschafft hat.

Laß dich nicht entmutigen. Fange an. Die Idee scheint gut und wie es in der Umsetzung nachher aussieht liegt in deinen Händen aber viel mehr noch in deiner Fantasie. Nutze was dir das CS hergibt und denke daran, nicht alles was für einen bstimmten Zweck vorgesehen war muß unbedingt nur dafür verwendet werden.

Laß deiner Fantasie freien Lauf. In erster Linie mach es aber so wie ich es handhabe: Du moddest erst mal für dich, dann erst für die anderen. Dein Werk muß erst einmal dir gefallen und dann kannst du sehen wie es in dem Vorstellungsthread ankommt. Was du dann von den vielen gutgemeinten Ratschlägen und Änderungswünschen übernimmst und umsetzen willst ist auch wieder erst mal nur deine Entscheidung.

Denke auch daran was einmal ein General Friedrichs des Großen sagte, zwar bezogen auf den Krieg aber trotzdem umsetzbar: Wer alles defendieren (verteidigen) will defendiert garnichts.

Mit anderen Worten, wer alles will bekommt nichts. Mach was du wirklich kannst und gib ab was andere für dich erledigen wollen. Niemand kann alles selbst.
 
Kannste mir erklären wie ich die instaliere ? Und wie ich die benutze ?weil ich keine sp Datein kenne.

ressourcen zu benutzen ist nicht schwer, aber äußerst nervig, wenn du die entsprechenden ressourcen hast, musst du neben deiner mod als active file, besagte esp laden, wo du die ressourcen hast. ist das geschehen, müssten die ressourcen zur verfügung stehen.

Doch Obacht!

die Ressourcen werden dir nichts bringen, wenn du sie einfach so implementierst, du musst sie zu einem teil deiner mod machen, das heißt im klartext, du musst in jedem fall, wenn du mit ressourcen arbeitest, deren id verändern und wenn möglich noch eine neue form kreieren, anstatt die alte zu überschreiben, reine vorischtsmaßnahme

Beispiel: Bevor ich ressourcen verwende, hänge ich an jede ressource TheGodMod ( nach meinem mod-projekt), dann kann ich erstens mit der suchfunktion sehen, welche meshes und textures ich mitliefern muss, und zweitens hat das ganze dann eine schöne einheit.

hoffe ich konnte helfen, enjoy the modding:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.